Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.413 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.454

23.11.2008 12:23
Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten
Tintenherz
(OT: Inkheart)


DE-START: 11. Dezember 2008
US-START: 23. Januar 2009
DE/US-TRAILER


Meggies Vater Mo hat eine ganz besondere Gabe: Er kann Dinge und Menschen aus Büchern herauslesen. Schon bald entdeckt Meggie, dass dieses Talent in der Familie liegt – auch sie beherrscht es! Als Capricorn, den Mo vor vielen Jahren aus dem Buch Tintenherz herausgelesen hat, Meggie und ihre Freunde in seine Gewalt bekommt, muss das Mädchen alles daransetzen, sich und die anderen zu retten. Aber hat die zwölfjährige Meggie eine Chance gegen den Bösewicht und dessen gefährlichsten Verbündeten aus der Tintenwelt, den Schatten?



Roger Allam Erzähler Hans-Werner Bussinger
Brendan Fraser Mo 'Silvertongue' Folchart Torsten Münchow
Eliza Bennett Meggie Folchart Malika Bayerwaltes
Andy Serkis Capricorn Andreas Fröhlich
Paul Bettany Staubfinger Nicolas Böll
Helen Mirren Elinor Loredan Karin Buchholz
Jim Broadbent Fenoglio Reinhard Glemnitz
Rafi Gavron Farid Mehmet Yilmaz
Sienna Guillory Resa Stephanie Keller
Jamie Foreman Basta Thomas Albus
Lesley Sharp Mortola Maddalena Kerrh
Steve Speirs Flatnose Thomas Rauscher
Matt King Cockerell Jakob Riedl
Richard Strange Antiquar Lutz Riedel
Jennifer Connelly Roxanne Natascha Geisler
John Thomson Darius Claus Brockmeyer

Deutsche Bearbeitung: FFS - Film- & Fernsehsynchronisation Berlin-München
Dialogbuch: Marianne Gross
Synchronregie: Marianne Gross
mooniz



Beiträge: 7.091

23.11.2008 13:55
#2 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Paul Bettany Staubfinger Nicolas Böll


klasse! endlich mal wieder.

grüße
ralf

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

23.11.2008 18:42
#3 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Oh ja, Böll auf Bettany gefällt mir auch sehr sehr gut.

Viktor Neumann hat mir allerdings in Master & Commander auch gut gefallen.

Leider hört man Böll im Moment recht wenig und ich werde nicht leid zu sagen, dass er auf Joaquin Phoenix und Owen Wilson einfach Standard sein sollte

Knew-King



Beiträge: 6.546

23.11.2008 18:48
#4 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten
Schade das es nicht Moog für Bettany ist, aber der Rest liest sich sehr schön.

€dit: Ich will nicht extra 'ne neue Spam-Post machen, also hier:
Phoenix is mir recht egal, aber auf Owen Wilson gehört ebenfalls Moog! Da gibt es kein drumherum!
Laureus


Beiträge: 1.846

23.11.2008 18:54
#5 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten
Richtig, bei einer Münchner Synchro (davon gehe ich mal aus), wäre Moog sicher naheliegender gewesen. Aber da hat wohl die Aufnahmeleitung sich halt für Böll entschieden, was ich sehr schön finde.
mooniz



Beiträge: 7.091

23.11.2008 20:27
#6 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
ich werde nicht leid zu sagen, dass er auf Joaquin Phoenix und Owen Wilson einfach Standard sein sollte

1000%ge zustimmung!

grüße
ralf

schokohäubchen


Beiträge: 377

24.11.2008 17:13
#7 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
ich werde nicht leid zu sagen, dass er auf Joaquin Phoenix und Owen Wilson einfach Standard sein sollte


Und ich werde es nicht leid zu bekräftigen, dass ich der gleichen Ansicht bin

Aber um auf "Tintenherz" zurückzukommen:

Buch und Regie: Marianne Gross
Synchronfirma: FFS München
schokohäubchen


Beiträge: 377

16.12.2008 15:57
#8 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Vergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:

[...] "Ja, da kam doch erst der Regisseur auf die Bühne. Und dann Paul Bettany. Und der hat ganz zerknirscht zugegeben, dass er seine deutsche Synchronstimme ja um Längen besser findet, als seine eigene." [...]

Quelle:

http://www.corneliafunke.de/de/film/film-204.html
Eowyn


Beiträge: 48

16.12.2008 20:35
#9 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Zitat von Mew Mew Boy 16

Paul Bettany Staubfinger Nicolas Böll


klasse! endlich mal wieder.

grüße
ralf



Das ist auch ein Grund mit, dass ich mich auf den Film freue. Böll passt gut auf Bettany.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.089

17.12.2008 03:50
#10 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten
Hat zufällig jemand erkannt, wer Jennifer Connelly in ihrer kleinen Gastrolle als Roxanne gesprochen hat? --> siehe auch hier!

Andreas Fröhlich auf Andy Serkis ist auch außerhalb von Gollum immer wieder ein Genuß ... wunderbar fies gesprochen!

Schön fand ich auch, Maddalena Kerrh mal wieder in einer - wenn auch recht kleinen - Rolle im Kino zu hören!
Andy-C


Beiträge: 435

17.12.2008 21:44
#11 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
Andreas Fröhlich auf Andy Serkis ist auch außerhalb von Gollum immer wieder ein Genuß ... wunderbar fies gesprochen!

Komisch, ich finde Fröhlich auf Serkis ohne besondere Maske immer unpassend. Hört sich für mich immer zu jung für das Gesicht an. Als Gollum war er zwar schlechterdings genial, aber da waren ja sowohl Serkis Gesicht als auch Fröhlichs Stimme kaum zu erkennen.

Ergänzungen:
Erzähler (Roger Allam): Hans-Werner Bussinger
Antiquar (Richard Strange): Lutz Riedel

Frank666


Beiträge: 85

17.12.2008 21:59
#12 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
Vergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:

[...] "Ja, da kam doch erst der Regisseur auf die Bühne. Und dann Paul Bettany. Und der hat ganz zerknirscht zugegeben, dass er seine deutsche Synchronstimme ja um Längen besser findet, als seine eigene." [...]

Quelle:

http://www.corneliafunke.de/de/film/film-204.html

Naja, geht doch fast jedem so, wenn man seine eigene Stimme hört... "Gott, ich klinge ja schrecklich!"

Sehr schöne Synchro... und ich freue mich immer über Lutz Riedel... wenn auch in einer kleinen Nebenrolle.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.12.2008 22:22
#13 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
Vergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:

[...] "Ja, da kam doch erst der Regisseur auf die Bühne. Und dann Paul Bettany. Und der hat ganz zerknirscht zugegeben, dass er seine deutsche Synchronstimme ja um Längen besser findet, als seine eigene." [...]

Quelle:

http://www.corneliafunke.de/de/film/film-204.html

na, dann sollte es wohl keine frage mehr sein, wer in zukunft sein stammsprecher ist!

grüße
ralf

MalikaB.


Beiträge: 43

22.12.2008 20:13
#14 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
Vergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:

[...] "Ja, da kam doch erst der Regisseur auf die Bühne. Und dann Paul Bettany. Und der hat ganz zerknirscht zugegeben, dass er seine deutsche Synchronstimme ja um Längen besser findet, als seine eigene." [...]




... und das Publikum hat gebrüllt vor Lachen

moonchild5


Beiträge: 28

26.12.2008 23:44
#15 RE: Tintenherz (USA 2008) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
und ich werde nicht leid zu sagen, dass er auf Joaquin Phoenix und Owen Wilson einfach Standard sein sollte


Dem kann ich definitiv nur zustimmen und nachdem ich Tintenherz gesehen habe finde ich, dass dies auch für Bettany gelten sollte!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz