DE-START: 11. Dezember 2008 US-START: 23. Januar 2009 DE/US-TRAILER
Meggies Vater Mo hat eine ganz besondere Gabe: Er kann Dinge und Menschen aus Büchern herauslesen. Schon bald entdeckt Meggie, dass dieses Talent in der Familie liegt – auch sie beherrscht es! Als Capricorn, den Mo vor vielen Jahren aus dem Buch Tintenherz herausgelesen hat, Meggie und ihre Freunde in seine Gewalt bekommt, muss das Mädchen alles daransetzen, sich und die anderen zu retten. Aber hat die zwölfjährige Meggie eine Chance gegen den Bösewicht und dessen gefährlichsten Verbündeten aus der Tintenwelt, den Schatten?
Roger Allam Erzähler Hans-Werner Bussinger Brendan Fraser Mo 'Silvertongue' Folchart Torsten Münchow Eliza Bennett Meggie Folchart Malika Bayerwaltes Andy Serkis Capricorn Andreas Fröhlich Paul Bettany Staubfinger Nicolas Böll Helen Mirren Elinor Loredan Karin Buchholz Jim Broadbent Fenoglio Reinhard Glemnitz Rafi Gavron Farid Mehmet Yilmaz Sienna Guillory Resa Stephanie Keller Jamie Foreman Basta Thomas Albus Lesley Sharp Mortola Maddalena Kerrh Steve Speirs Flatnose Thomas Rauscher Matt King Cockerell Jakob Riedl Richard Strange Antiquar Lutz Riedel Jennifer Connelly Roxanne Natascha Geisler John Thomson Darius Claus Brockmeyer
Schade das es nicht Moog für Bettany ist, aber der Rest liest sich sehr schön.
€dit: Ich will nicht extra 'ne neue Spam-Post machen, also hier: Phoenix is mir recht egal, aber auf Owen Wilson gehört ebenfalls Moog! Da gibt es kein drumherum!
Richtig, bei einer Münchner Synchro (davon gehe ich mal aus), wäre Moog sicher naheliegender gewesen. Aber da hat wohl die Aufnahmeleitung sich halt für Böll entschieden, was ich sehr schön finde.
Vergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:
[...] "Ja, da kam doch erst der Regisseur auf die Bühne. Und dann Paul Bettany. Und der hat ganz zerknirscht zugegeben, dass er seine deutsche Synchronstimme ja um Längen besser findet, als seine eigene." [...]
Zitat von synchrofreak81Andreas Fröhlich auf Andy Serkis ist auch außerhalb von Gollum immer wieder ein Genuß ... wunderbar fies gesprochen!
Komisch, ich finde Fröhlich auf Serkis ohne besondere Maske immer unpassend. Hört sich für mich immer zu jung für das Gesicht an. Als Gollum war er zwar schlechterdings genial, aber da waren ja sowohl Serkis’ Gesicht als auch Fröhlichs Stimme kaum zu erkennen.
Zitat von schokohäubchenVergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:
[...] "Ja, da kam doch erst der Regisseur auf die Bühne. Und dann Paul Bettany. Und der hat ganz zerknirscht zugegeben, dass er seine deutsche Synchronstimme ja um Längen besser findet, als seine eigene." [...]
Zitat von schokohäubchenVergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es:
Zitat von moonizVergangene Woche war ja die Tintenherz - Premiere in Berlin und Paul Bettany scheint seine deutsche Stimme gefallen zu haben. Im Text heißt es: