Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.867 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Pip


Beiträge: 291

15.10.2022 09:59
#31 RE: Robbie Coltrane Zitat · antworten

Ein wirklich besonderer Schauspieler, der leider sehr früh gegangen ist.

Es wird zwar immer gesagt, die Rolle in HARRY POTTER sei seine bekannteste (was, aufgrund der Popularität der Filme, wohl auch stimmen mag), aber die BESTE (und auch authentischste), war die des Psychologen Fitzgerald in CRACKER. Auch was die Synchron-Besetung von Coltrane anging, war "Fitz" wesentlich hochwertiger als die H.P.-Filme und wer ihn mit Wolfgang Hess auf ihm kennengelernt hat, der wird sich wahrscheinlich mit Neugebauer oder Kluckert als Sprecher nicht leicht getan haben (denn auch da gibt es qualitativ einen großen Unterschied zwischen den Dreien).

Schön ist es auf jeden Fall, dass Coltrane sowohl die Anerkennung der Kritik (für CRACKER), als auch die kommerzielle Anerkennung (für die Erlöse aus den H.P.-Filmen) zuteil wurde.
Er hat beides rätlich verdient!

Danke für die vielen, schönen Momente, Robbie.

imago0094748810w.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

iron


Beiträge: 4.533

16.10.2022 12:13
#32 RE: Robbie Coltrane Zitat · antworten

Reaktionen von weiteren HP-Stars auf Robbie Coltranes Tod (zu Beginn noch einmal mit der oben bereits zitierten Emma Watson):

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz