Der Film mit Barbara Stanwyck und Kirk Douglas lief kürzlich nach langem wieder im TV. Hast jemand eine Liste gemacht und weiß, aus welchem Jahr die Bearbeitung ist?
der Film "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" (USA 1946) hatte lt. Internationalem Filmlexikon seine dt. Erstaufführung am 16.08.1989 im WDR (damals noch West 3). Die Synchro wurde wohl in München hergestellt. Nachstehend die wenigen Sprecher, die ich erkannt habe:
Sam Masterson - VAN HEFLIN - Ekkehardt Belle Walter O'Neil - KIRK DOUGLAS - Sigmar Solbach Mr. O'Neil - ROMAN BOHNEN - Leo Bardischewski Privatdetektiv McCarthy - CHARLES D. BROWN - Michael Cramer Zeitungsangestellter - OLIN HOWLAND - Thomas Reiner
Leider kann ich zu den Darstellerinnen
Martha Ivers - BARBARA STANWYCK Antonia 'Toni' Marachek - LIZABETH SCOTT Mrs. Ivers - JUDITH ANDERSON Bobbi St. John - ANN DORAN
keine Sprecherinnen-Angaben machen - hoffentlich kann da jemand behilflich sein oder Ekkehardt erinnert sich vielleicht noch an seine damaligen Kolleginnen ...
dieser Tage ist mir eine alte Videocassette mit der TV-Aufzeichnung des Films von 1989 in die Hände gefallen. Dem dt. Filmabspann ist folgendes zu entnehmen:
Dt. Bearbeitung: Lingua Film GmbH [ohne Jahreszahl oder Verweis auf den Auftraggeber] Dialoge: Wolfgang Burkhart / Dialogregie: Gert Rabanus
Neben den von mir bereits erwähnten Sigmar Solbach und Ekkehardt Belle werden noch als Sprecherinnen genannt: Angelika Rossaro (für Barbara Stanwyck) und Lisa Kreuzer (für Lizabeth Scott).