Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Markus


Beiträge: 2.421

22.08.2007 14:51
"Die seltsame Liebe der Martha Ivers" Zitat · antworten

Der Film mit Barbara Stanwyck und Kirk Douglas lief kürzlich nach langem wieder im TV.
Hast jemand eine Liste gemacht und weiß, aus welchem Jahr die Bearbeitung ist?

Gruß
Markus

RoTa


Beiträge: 1.252

22.08.2007 18:20
#2 RE: "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" Zitat · antworten

Hallo,

der Film "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" (USA 1946) hatte lt. Internationalem Filmlexikon seine dt. Erstaufführung am 16.08.1989 im WDR (damals noch West 3). Die Synchro wurde wohl in München hergestellt. Nachstehend die wenigen Sprecher, die ich erkannt habe:

Sam Masterson - VAN HEFLIN - Ekkehardt Belle
Walter O'Neil - KIRK DOUGLAS - Sigmar Solbach
Mr. O'Neil - ROMAN BOHNEN - Leo Bardischewski
Privatdetektiv McCarthy - CHARLES D. BROWN - Michael Cramer
Zeitungsangestellter - OLIN HOWLAND - Thomas Reiner

Leider kann ich zu den Darstellerinnen

Martha Ivers - BARBARA STANWYCK
Antonia 'Toni' Marachek - LIZABETH SCOTT
Mrs. Ivers - JUDITH ANDERSON
Bobbi St. John - ANN DORAN

keine Sprecherinnen-Angaben machen - hoffentlich kann da jemand behilflich sein oder Ekkehardt erinnert sich vielleicht noch an seine damaligen Kolleginnen ...

MfG
Jürgen

RoTa


Beiträge: 1.252

24.01.2009 21:12
#3 RE: "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" Zitat · antworten

Hallo,

dieser Tage ist mir eine alte Videocassette mit der TV-Aufzeichnung des Films von 1989 in die Hände gefallen. Dem dt. Filmabspann ist folgendes zu entnehmen:

Dt. Bearbeitung: Lingua Film GmbH [ohne Jahreszahl oder Verweis auf den Auftraggeber]
Dialoge: Wolfgang Burkhart / Dialogregie: Gert Rabanus

Neben den von mir bereits erwähnten Sigmar Solbach und Ekkehardt Belle werden noch als Sprecherinnen genannt: Angelika Rossaro (für Barbara Stanwyck) und Lisa Kreuzer (für Lizabeth Scott).

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.11.2018 21:24
#4 RE: "Die seltsame Liebe der Martha Ivers" Zitat · antworten

Der junge Walter könnte Philipp Brammer sein. Der Automechaniker ist Harald Dietl. Einer der beiden Polizisten ist Berno Cramm.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz