Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lammers


Beiträge: 4.031

23.08.2007 20:50
Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Hallo,

habe vor einigen Wochen auf 3sat Arnie's Trash-Erstling in der Videofassung gesehen, die irgendwann in den 80ern in München entstanden sein muss. Ich habe auch nur einige Sprecher erkannt:

Herkules - Arnold Schwarzenegger (hier Arnold Strong) - Thomas Danneberg
Pretzie - Arnold Stang - Horst Sachtleben
Professor Camden - James Karen - Norbert Gastell

Ferner meine ich noch Ivar Combrinck gehört zu haben. Kann das sein ?



Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.679

23.08.2007 23:24
#2 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Wird so sein - vor 1982 kann die deutsche Fassung unmöglich entstanden, weil der Film so lange auf Eis lag und erst nach dem Erfolg von "Conan, der Barbar" aus der Versenkung geholt wurde.

Gruß
Stefan

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

24.08.2007 08:12
#3 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten
Ich hab ja gehört dass Schwarzenegger von einem Österreicher gesprochen wurde. Gibt es vielleicht zwei Synchronfassungen?
PeeWee


Beiträge: 1.712

24.08.2007 09:40
#4 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Japp, soweit ich weiß, gibt es tatsächlich 2 Fassungen. An die erste kann ich mich kaum erinnern, aber es klang mein ich ziemlich grauenvoll. Dann scheinen sie, nach dem großen Erfolg von Arnie, die ganze Sache nochmal mit Danneberg neu gemacht zu haben. Falls irgendjemand also die alte Fassung besitzt - dürfte ne Rarität sein!

Metro


Beiträge: 1.665

24.08.2007 14:54
#5 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Die alte Fassung ist auf der DVD. So rar kann die nicht sein.

PeeWee


Beiträge: 1.712

24.08.2007 19:46
#6 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Oh, das wußt ich nicht. Hätte gedacht, die packen da die Danneberg-Fassung - und nur die - drauf. Und, wie is die so, die alte Fassung? Überraschend gut? Erwartungsgemäß schlecht? Genausoschlecht wie der Film wahrscheinlich selbst ist?

maDDDin



Beiträge: 80

11.01.2008 01:31
#7 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

ist die danneberg synchro auch auf der dvd? weil die österreicher-tonspur ist ja schwarzeneggers originalstimme

Metro


Beiträge: 1.665

12.01.2008 14:12
#8 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Nein, die Danneberg-Fassung ist nicht auf der DVD.

maDDDin



Beiträge: 80

12.01.2008 17:08
#9 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

wo bekommt man die danneberg fassung?
ist das die VHS Fassung oder die TV-Fassung?

Lammers


Beiträge: 4.031

13.01.2008 11:09
#10 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

In Antwort auf:
ist das die VHS Fassung oder die TV-Fassung?


Also im Fernsehen läuft immer die Version mit Danneberg, also müsste das auch die Fassung sein, die auf VHS erhältlich ist. Lt. OFDb gibt es noch ein paar alte Ausgaben vom VMP, vielleicht ist das die Danneberg-Fassung.

maDDDin



Beiträge: 80

13.01.2008 16:38
#11 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Danke für die Info. Denn hoffe ich mal, das bei der nächsten TV-Ausstrahlung nicht auf einmal die neue DVD-Synchro gezeigt wird.
(wie gestern bei "Geschenkt ist noch zu teuer")

Metro


Beiträge: 1.665

13.01.2008 17:32
#12 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Da verstehst du was falsch. Die auf der DVD ist die erste Synchronisation. Die mit Danneberg ist eine neuere.

SynchroInsider



Beiträge: 282

14.01.2008 05:04
#13 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten

Es gibt nur eine deutsche Synchro, mit Danneberg aus den 80ern. Wie Stefan schon richtig schrieb, wurde der Film in Deutschland erst aus dem Giftschrank geholt nachdem Arni bekannt geworden war.

Im O-Ton des Films hört man natürlich Arnold selber. Allerdings war sein Englisch damals noch so grauenhaft schlecht http://www.youtube.com/watch?v=dzjZfAGgE2M, dass der Verleih ihn nochmals englisch übersynchronisieren ließ (was aber ziemlich beschissen klang).

Auf der deutschen DVD befinden sich alle 3 Tonspuren.

Lammers


Beiträge: 4.031

14.01.2008 08:41
#14 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten
"Ääm boad".
"Ääm tiad of se säm old fääces". *lol*

Ganz großes Kino.
maDDDin



Beiträge: 80

14.01.2008 16:44
#15 RE: Herkules in New York (USA 1970/Videofassung) Zitat · antworten
Also ich hab jetzt 4 Sprachfassungen:

1. deutsche Kinosynchro - ist auf der DVD
2. englische Originalfassung mit Arnolds Originalstimme - ist auf der DVD
3. engische Originalfassung wo Arnolds Stimme nachsynchronisiert wurde - ist auf der DVD
4. 2. Deutsche Synchro - mit Thomas Danneberg (oft im TV)
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz