Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 11:38
Horrorfilme der 80er Zitat · antworten
Hallo auch,
man kann ja über die Horror und Splatterwelle die uns in den 80ern überschwemmt hat sagen was man will, aber mir fiel auf, dass die zum grossen Teil sehr gut besetzt und auch synchronisiert wurden.
Speziell die Filme aus den Italien waren und sind ja bei uns sehr populär.
(Die meisten davon wurden in München bearbeitet)
Leider findet man auf den einschlägigen Seiten die das Thema Synchron beinhalten kaum etwas über diese Filme bzw. dessen Besetzung.
Da aber, wie z.B in diversen anderen Genreforen (wie z.B. Cinefacts oder auch DTM) desöfteren immer wieder nach Sprechern aus diesen Filmen gefragt wird und von dort auch sehr gerne auf diese Forum verlinkt wird, wollte ich heute mal den Anfang machen und dieses Thema mal zu intensivieren.
Habt ihr in euren vielzitierten Listen auch Filme und Sprecher die in diesem Genre zugegen waren ?
Über rege Anteilnahme würde ich mich freuen.

Gruß,
Udo
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz