Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
kogenta



Beiträge: 1.967

10.09.2007 21:49
MINO (6teiliger TV-Film) Zitat · antworten


Zu diesem großartigen Mehrteiler weiß ich leider nur wenig. Wer kann helfen ? Danke !!

Guido Cella - Marc Stachel [?] (Mino)
Mario Adorf - spricht selbst (Major Lupo)
Ray Lovelock - Randolf Kronberg (Michele Rasi)
Pierre Cosso - ? (Rico Girardet)
Barbara May - selbst [?] (Freda Stolz)
Michael Heltau - spricht selbst (Karl Stolz)
Ottavia Piccolo - ? (Enrica Rasi)
Simona Cavallari - ? (Nena)
Philippe Lemaire - ? (Pater Leopold)
Carlos Velat - Manfred Seipold (Don Giuliano)
Dieter Schidor - spricht selbst (Vavra)
Susanna Fassetta - ? (Naide)
Franco Trevisi - ? (Leutnant Rossi)
Delio Chitto - ? (Giuseppe)
Luigi Mezzanotte - ? (Bastian)
Franco Castellano - ? (Fontolan)
Peter Boom - ? (Ferenc)
Oreste Rotundo - ? (Cirasola)
Antonio Cascia - ? (Schremser)
Vittorio Amandola - ? (Rignani)
Pino Quartullo - Tommi Piper (Cantatore)
Helmut Hagen - ? (Delkin)
Livio Galassi - ? (Furlan)
Silvio Anselmo - ? (Terenzi)
Calogero Butta - ? (Americano)
Dario Ghirardi - ? (Olindo)
Nicola di Pinto - ? (Coringrato)
Giampaolo Saccarola - ? (Bloz)
??? - Horst Sachtleben (Hausierer)

Bodo


Beiträge: 1.488

12.09.2007 20:15
#2 RE: MINO (6teiliger TV-Film) Zitat · antworten
Guido Cella - Marc Stachel [?] (Mino) - keine Ahnung
Mario Adorf - spricht selbst (Major Lupo)
Ray Lovelock - Randolf Kronberg (Michele Rasi)
Pierre Cosso - Udo Wachtveitl (Rico Girardet)
Barbara May - selbst [?] (Freda Stolz) - würde ich auch sagen
Michael Heltau - spricht selbst (Karl Stolz)
Ottavia Piccolo - Sabine Plessner (Enrica Rasi)
Simona Cavallari - ? (Nena)
Philippe Lemaire - Norbert Gastell (Pater Leopold)
Carlos Velat - Manfred Seipold (Don Giuliano)
Dieter Schidor - spricht selbst (Vavra) - für mich war das Karl Renar, den ich allerdings bisher selten im Synchron gehört habe
Susanna Fassetta - Uschi Wolff (Naide)
Franco Trevisi - Leon Rainer (Leutnant Rossi)
Delio Chitto - Michael Rüth (Giuseppe)
Luigi Mezzanotte - Gudo Hoegel (Bastian)
Franco Castellano - Ekkehardt Belle (Fontolan)
Peter Boom - ? (Ferenc) - kam mir vor wie "er selbst", aber mit Fragezeichen
Oreste Rotundo - Mogens von Gadow (Cirasola)
Antonio Cascia - Peter Musäus (Schremser)
Vittorio Amandola - Bernd Stephan (Rignani)
Pino Quartullo - Tommi Piper (Cantatore)
Helmut Hagen - ? (Delkin)
Livio Galassi - ? (Furlan)
Silvio Anselmo - ? (Terenzi)
Calogero Butta - ? (Americano)
Dario Ghirardi - ? (Olindo)
Nicola di Pinto - Joachim Höppner (Coringrato)
Giampaolo Saccarola - Oliver Grimm (Bloz)
??? - Horst Sachtleben (Hausierer)

Marne Maitland - Heinz Engelmann (Großvater Ziro)
??? - Michael Habeck (Sopranzi)
??? - Bernd Stephan (Morini)
??? - Manfred Erdmann (Hauptmann Favero)
??? - Jochen Striebeck (Hauptmann Balestra)

Dialogbuch und Regie: Werner Uschkurat

Gruß,
B o d o
kogenta



Beiträge: 1.967

13.09.2007 19:30
#3 RE: MINO (6teiliger TV-Film) Zitat · antworten
Bodo, ich danke Dir. Super!

Heinz Engelmann hätte ich nie erkannt - er ist es aber tatsächlich!
Horst Sachtleben spricht für Ugo Fangareggi; unverzeihlich, daß ich den Charakterkopf nicht sofort erkannt habe.

Und Marc Stachel für die Titelrolle? Manchmal hört es sich so an - dann wieder nicht. Bin mir da wirklich unsicher.
kogenta



Beiträge: 1.967

18.09.2011 18:09
#4 RE: MINO (6teiliger TV-Film) Zitat · antworten

Dieser großartige Mehrteiler ist jetzt auch in der cinema-italiano-datenbank ausführlich dokumentiert:
http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=2562

Ein paar Synchron-Lücken gibt's ja noch, vielleicht kann die jemand schließen?
Und Marc Stachel für den Hauptdarsteller ist nach wie vor mit kleinem Fragezeichen ...

Auch ein paar Nebendarsteller gilt es noch zu identifizieren.
Danke für jede zusätzliche Info!

Gruß, kogenta

PS: An sich bin ich kein Fan dieser oft zähflüssigen mehrteiligen TV-Filme, aber MINO fällt schon sehr aus dem Rahmen.
Wem eine dichte Atmosphäre und brillante Darsteller-Leistungen wichtiger sind als Drehbuch-Akrobatik und Überwältigungs-Optik, der kann hier beim Kauf nichts falsch machen und wird nach den etwas betulichen ersten 20 Miunuten zunehmend beeindruckt sein!
Regisseur Gianfranco Albano, der noch weitere eindrucksvolle TV-Filme gedreht hat (z.B. 'Felipe und die blauen Augen'), ist übrigens ein ehemaliger Weggefährte von Pier Paolo Pasolini.

patosch


Beiträge: 2

24.03.2012 00:49
#5 RE: MINO (6teiliger TV-Film) Zitat · antworten

Ich hab noch einen Vorschlag für

Simona Cavallari - ? (Nena) - das müsste Alana Horrigan sein

Grüße

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz