Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Porgy



Beiträge: 1.036

08.07.2009 11:44
Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Ich suche schon seit langem die komplette Synchronbesetzung der französischen Komödie von Francis Veber ZWEI IRRE SPASSVÖGEL :


Francois Pignon.............Pierre Richard.................HARRY WÜSTENHAGEN
Jean Lucas..................Gérard Depardieu...............CHRISTIAN BRÜCKNER
Christine Martin............Anny Duperey...................????
Paul Martin.................Michel Aumont..................HEINZ-THEO BRANDING
Tristan Martin..............Stéphane Bierry................TORSTEN SENSE ????
Milan.......................Philippe Khorsand..............HANS NITSCHKE ????
Ralph.......................Jean-Jacques Scheffer..........????
Raffart.....................Maurice Barrier................JÜRGEN KLUCKERT
Jeannot.....................Roland Blanche.................JOACHIM TENNSTEDT
Verdier.....................Jacques Frantz.................????
Julien......................Jacques Maury..................????
Michele Raffart.............Charlotte Maury-Sentier........????





Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Besten Dank!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.07.2009 13:53
#2 RE: Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber vielleicht interessiert es Dich, dass in der Fassung des Fernsehens der DDR Richard gesprochen wurde von Wolfgang Ostberg und Depardieu von Uwe Karpa (wie in "Zucker, Zucker").

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

08.07.2009 14:42
#3 RE: Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Hallo Porgy,

nicht viel, weil ich den Film seit Jahren nicht mehr gesehen habe...

Tristan Martin..............Stéphane Bierry................TORSTEN SENSE (müsste stimmen)

in einer Nebenrolle: Wolfgang Völz

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.10.2015 21:34
#4 RE: Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2

Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber vielleicht interessiert es Dich, dass in der Fassung des Fernsehens der DDR Richard gesprochen wurde von Wolfgang Ostberg und Depardieu von Uwe Karpa (wie in "Zucker, Zucker").


Im FBJ steht (mal wieder fälschlich), dass die BRD-Synchro übernommen worden sei. Es häuft sich langsam. Was da wohl noch alles ans Tageslicht kommt, wo in den Büchern was von Übernahme steht, aber tatsächlich eine Adlershofer Synchro existiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

19.10.2015 21:47
#5 RE: Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Zumindest in den Kinos lief ja tatsächlich die BRD-Fassung - wohl wieder eine extrem kurzfristige Entscheidung (vielleicht waren die Lizenzen ausgelaufen) wie wohl in den meisten Fällen, wenn das hausinterne Studio des Fernsehens zum Einsatz kam.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

19.10.2015 22:01
#6 RE: Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Ah, okay. Dann stimmt der Eintrag ja indirekt.

Warum wurde eigentlich nicht Winfried Wagner für Pierre Richard besetzt? Wolfgang Ostberg kann ich mir nur bedingt vorstellen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

19.10.2015 22:11
#7 RE: Zwei irre Spaßvögel (Les Compères / F 1983) Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnern kann, passte er auch nur mittelprächtig. Und ich glaube, das war einer der Eindrücke, weshalb ich diesen großartigen Komödianten lange Zeit nicht gern hörte - die Fehlbesetzungen (auch für Dean Reed) hatten sich zu sehr in mein Gedächtnis gebrannt.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz