Die Geschichte spielt in einer abgeschiedenen Kleinstadt in Alaska, die jedes Jahr einen Monat lang in totaler Dunkelheit versinkt. Die meisten Einwohner verlassen die Stadt, um weiter im Süden zu überwintern. Wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und die letzten Lichtstrahlen verblassen, wird die Stadt von einer mysteriösen Gruppe Fremder eingenommen: Vampire, die nur darauf warten, den verbliebenen Einwohnern das Blut auszusaugen. Der Kleinstadt-Sheriff Eben (Josh Hartnett) und seine Frau Stella (Melissa George) versuchen, mit einer kleinen Gruppe von Einwohnern alles, um bis zum Morgengrauen zu überleben.
Josh Hartnett Eben Simon Jäger Melissa George Stella Oleson Victoria Sturm Danny Huston Marlow ? Ben Foster The Stranger Jan-David Rönfeldt Manu Bennett Billy Kitka Marcus Off Craig Hall Wilson Bulosan Norman Matt Megan Franich Iris ? Joel Tobeck Doug Hertz Stefan Krause Elizabeth McRae Helen Munson Marianne Lutz Elizabeth Hawthorne Lucy Ikos Diana S. Borgwardt Camille Keenan Kirsten ? Mark Rendall Jake Oleson ? Mark Boone jr. Beau Brower Lutz Schnell Nathaniel Lees Carter Davies Thomas Wolff Chic Littlewood Issac Bulosan Georg Tryphon
Es freut mich in dem Trailer wieder Victoria Sturm auf Melissa George zu hören. Wenn es dann auch im Film so ist, dann wäre es das erstmal das jemand Melissa zum zweiten mal gesprochen hat.
Danny Huston Marlow Frank-Otto Schenk (nur 2 Wörter; Rest = O-Ton) Megan Franich Iris (O-Ton) Camille Keenan Kirsten Ann Vielhaben Mark Rendall Jake Oleson Fillipe Pirl Gail Friede Morgernstern John Felix Spiess Aaron Tobias Nath Gus Werner Ziebig Adam Michael Iwanek Sportkommentator TV Axel Hannemann Ally Marion Musiol Denise Diana Borgward Malekai Christoph Banken Lucy Sabine Walkenbach Div. Kleinrollen: Johannes Albrecht Christian Olsen Jan Kurbjuweit Carmen Katt
Na das sind ja ne Menge Sprecher mit doppelten Vornamen Manche davon kommen mir so ähnlich geschrieben sogar bekannt vor [EDIT] Falls sich jemand wundert, was der Spass soll: Das Posting oben sah vorher anders aus
Ich hab mal alles, was schon in der SK stand, was ich selbst nachgetragen habe und was Erik oben hinzugefügt hat zusammengeknetet und dann im Sinne der Lesbarkeit ein Bissl ausgerollt:
Josh Hartnett | Sheriff Eben Oleson | Simon Jäger Melissa George | Stella Oleson | Victoria Sturm Danny Huston | Marlow | Frank-Otto Schenk Ben Foster | The Stranger | Jan-David Rönfeldt Mark Boone Junior | Beau Brower | Lutz Schnell Mark Rendall | Jake Oleson | Filipe Pirl Amber Sainsbury | Denise | Sabine Walkenbach ? <-- Gehört die evtl. hier hin?
Manu Bennett | Deputy Billy Kitka | Marcus Off Megan Franich | Iris | [native] Joel Tobeck | Doug Hertz | Stefan Krause Elizabeth Hawthorne | Lucy Ikos | Diana Borgwardt <-- Haben wir hier gehört! Nathaniel Lees | Carter Davies | Thomas Wolff Craig Hall | Wilson Bulosan | Norman Matt Chic Littlewood | Issac Bulosan | Georg Tryphon Peter Feeney | John Riis | Felix Spiess Min Windle | Ally Riis | Marion Musiol Camille Keenan | Kirsten Toomey | Ann Vielhaben Jack Walley | Peter Toomey | ? Elizabeth McRae | Helen Munson | Marianne Lutz Joe Dekkers-Reihana | Tom Melanson | ? Scott Taylor | Paul Jayko | ? Grant Tilly | Gus Lambert | Werner Ziebig Pua Magasiva | Malekai Hamm | Christoph Banken Jared Turner | Aaron | Tobias Nath Kelson Henderson | Gabe | ? John Wraight | Adam Colletta | Michael Iwannek Dayna Porter | Jeannie Colletta | ? Kate Butler | Michelle Robbins | ? Patrick Kake | Frank Robbins | ? Thomas Newman | Larry Robbins | ? Rachel Maitland-Smith | Gail Robbins | Friedel Morgernstern
Da sich keiner mehr zu Borgwardt/Walkenbach äußern will, geh ich mal davon aus, dass Erik da was verwechselt hat und lasse Diana Borgwardt auf "Lucy" und setze Sabine Walkenbach auf "Denise" mit Fragezeichen ...