Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Bonny


Beiträge: 177

19.09.2007 10:26
Reise aus der Vergangenheit Zitat · antworten

Guten Morgen,

kennt hier jemand die deutsche Sprecherliste?

Gruß, Bonny.

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

20.09.2007 08:41
#2 RE: Reise aus der Vergangenheit Zitat · antworten

Hallo,
für Claude Rains sprach Erik Schumann, mehr weiß ich auch nicht.
Gruß, Rolf

Lars


Beiträge: 478

20.09.2007 13:56
#3 RE: Reise aus der Vergangenheit Zitat · antworten
Reise aus der Vergangenheit (Now, Vogager)

Darsteller: Rolle: Synchronsprecher:
Bette Davis Charlotte Vale ?
Paul Henreid Jerry Durrance Christian Rode (wie in "Casablanca")
Claude Rains Dr. Jaquith Erik Schumann
John Loder Elliot Livingston Niels Clausnitzer
Franklin Pangborn Mr. Thompson Herbert Weicker
Katharine Alexander Miss Trask Judy Winter (?)
Donald Douglas George Weston Horst Sachtleben
Bill Kennedy Hamilton Hunneker Klaus Kindler
Lester Matthews Kapitän Klaus Guth (?)

Ich habe eben mal reingeschaut. Ein paar Stimmen habe ich erkannt, leider nicht alle. Bei Bette Davis deutscher Stimme steh ich auf dem Schlauch, und bei Judy Winter und Klaus Guth bin ich mir nicht sicher. Scheint mir aber ne Münchner Synchro zu sein.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de
Bonny


Beiträge: 177

24.09.2007 09:17
#4 RE: Reise aus der Vergangenheit Zitat · antworten

Guten Morgen,
ich finde, daß es insgesamt eine schöne Synchronisation ist, wenn man berücksichtigt, daß der Film so spät bearbeitet wurde. Es sind auch bekannte Stimmen dabei, die ich leider nicht immer zuordenen konnte. Ich meine, Peer Schmidt erkannt zu haben, der einen der Verwandten von Bette Davis auf der Gesellschaft sprach, auf der sie Paul Henreid wiedertraf. Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Gruß, Bonny.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 23:47
#5 RE: Reise aus der Vergangenheit Zitat · antworten

Hoffentlich nimmt's mir Lars (der Gütige) nicht krumm, wenn ich seine Liste übergehe...

"Warum sollten wir nach dem Mond greifen? Wir haben doch die Sterne!

Einer der schönsten Bette Davis-Filme. Und der bekommt nun eine etwas überarbeitete Liste:

"Reise aus der Vergangenheit"

USA, 1942

Deutsche Fassung:

Beta-Technik, München
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Deutsche Erstausstrahlung: 14. Juni 1978

Es spielen und sprechen:

Bette Davis (Charlotte Vale) Gisela Peltzer

Paul Henreid (Jerry Durance) Christian Rode

Claude Rains (Dr. Jaquith) Erik Schumann

Gladys Cooper (Mrs. Vale) Annemarie Schradiek


Bonita Granville (June Vale) Uschi Wolff ???


John Loder (Elliot Livingstone) Niels Clausnitzer

Ilka Chase (Lisa Vale) Ruth Scheerbart

Lee Patrick (Deb McIntyre) Haide Lorenz

Franklin Pangborn (Mr. Thompson) Herbert Weicker

Katharine Alexander (Miss Trask) Rosemarie Fendel

James Rennie (Frank McIntyre) ???

Mary Wickes (Schwester Dora) ???

Frank Paglia (Giuseppe) Erich Ebert

David Clyde (Butler William) Paul Bürks

Charles Drake (Leslie Trotter) Frank Engelhardt

Lester Matthews (Captain) Klaus Guth

Bill Kennedy (Hamilton Hunneker) Klaus Kindler

Tod Andrews (Dr. Regan) Michael Schwarzmaier

Elspeth Dudgeon (Tante Hester) Alice Franz

Ian Wolfe (Lloyd) Paul Friedrichs???

Janis Wilson (Tina) Irina Wanka


Eine alles in allem hervorragende Fernsehsynchronisation, die nicht steril ist, lebendig und feinfühlig. Und Christian Rode für Paul Henreid ist einfach fantastisch, die sind füreinander gemacht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz