Es war die ganz große Liebe: Holly und Jerry wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief ... mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich".
Hilary Swank | Holly Kennedy | Sandra Schwittau Gerard Butler | Gerry Kennedy | Tobias Kluckert Gina Gershon | Sharon McCarthy | Martina Treger James Marsters | John McCarthy | Viktor Neumann Lisa Kudrow | Denise Hennessey | Sabine Jaeger Jeffrey Dean Morgan | William | Bernd Vollbrecht Harry Connick Jr. | Daniel Connelly | Benjamin Völz Kathy Bates | Elizabeth | Regina Lemitz Dean Winters | Tom | Peter Flechtner Nellie McKay | Ciara | Julia Ziffer Anne Kent | Rose Kennedy | Helga Sasse Susan Blackwell | Vicky | Sabine Arnhold Michael Countryman | Ted | Uwe Büschken Brian McGrath | Martin Kennedy | Hans-Werner Bussinger Roger Rathburn | Pfarrer | Reinhard Kuhnert Ryan Everett Canfield| Matt | Norman Matt Christopher Whalen | George | Rainer Fritzsche Timo Schnellinger | Sam | Frank Schaff - | Bette Davis | Christin Marquitan Gayton Scott | Brautmoden-Verkäuferin| Denise Gorzelanny Sherie Rene Scott | Barbara | Heike Beeck Brian Munn | Patsy | Reinhard Kuhnert - | Paul Henreid | Stefan Staudinger
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG Dialogbuch: Dorothee Muschter Synchronregie: Dorothee Muschter
Also der Trailer sieht toll aus und ich freue mich, ihn bald mal auf Deutsch zu sehen. Der "Tobis Verleih" bringt den Film bei uns raus^^
Wer noch etwas etwas Ergänzen möchte, nur zu! ;-) Meine Favoriten habe ich dicker makiert^^
P.S. Kennt zufällig jemand das Lied, was im Trailer gespielt wird? Das ist einfach wundervoll^^
Eben. Butler könnte Tilo Schmitz mal aus der Stereotypie der meisten seiner Einsätze reißen. Dass der Mann mehr kann als cool ins Mikro zu brummen hat er z.B. in "Blood Diamond" gezeigt, obwohl das vom Prinzip her auch ne Klischee-Besetzung war, die allerdings wenigstens entgegen der üblichen Rollentypen (cooler, bulliger Typ oder tougher, großer Gentleman-Schwarzer) lief.
Da der Auftritt von Gerard Butler offenbar zu nicht unwesentlichem Anteil rein stimmlich ist, ist da schon eine ziemlich markante, publikumswirksame Stimme gefragt - und daher kommt hier meiner Meinung nach letztlich nur Nicolas Böll in Frage knapp vor Tobias Kluckert. Tilo Schmitz und Oliver Stritzel sind zwar auch markant, aber doch zu alt.
Bei einer Münchner Synchro sollte für Lisa Kudrow wieder Claudia Lössl ran.
James Marsters | John McCarthy | David Nathan (Buffy")
Na, da führt (hoffentlich) kein Weg dran vorbei!!! :-) Mit keinem anderen Schauspieler verbinde ich David so sehr wie mit James Marsters; der kommt bei mir sogar noch vor dem Depp. David passt einfach so geil auf das Gesicht von Marsters - für mich eine ideale Kombi... :-)
Oh endlich gibt es einen Deutschen Trailer. Ich habe alles oben eingetragen und bin bisher sehr zufrieden.^^ Im Trailer wird diese bone Frau noch von Julia Ziffer gesprochen, aber ich finde weder den Namen der Schauspielerin noch eine Rollenangabe.
gerade beim making of auf pro7 hatten hilary swank und kathy bates ihre stammsprecherinnen in den filmszenen, aber jeffrey dean morgan kein charles rettinghaus und lisa kudrow keine maja dürr. gina gershon mit martina treger finde ich auch sehr unpassend, geht gar nicht.
gerade beim making of auf pro7 hatten hilary swank und kathy bates ihre stammsprecherinnen in den filmszenen, aber jeffrey dean morgan kein charles rettinghaus und lisa kudrow keine maja dürr. gina gershon mit martina treger finde ich auch sehr unpassend, geht gar nicht.
War es bei Lisa Kudrow denn Sabine Jaeger? Die hat sie doch bisher sehr oft in Filmen gesprochen und ich finde sie passt recht gut.
Und hast du sonst erkannt, wer Jeffrey Dean Morgan gesprochen hat?