Star-Anwalt Ron Trott leitet die renommierte Kanzlei TNT & G. Gemeinsam mit seinen Kollegen Tom Nicholson, Alden Tuller und Luther Graves übernimmt er in L.A. Fälle, die fast immer Schlagzeilen machen. Denn zu ihren Klienten gehören die Reichen und Berühmten der Stadt.
Victor Garber | Ron Trott | Helmut Gauß Kerr Smith | Tom Nicholson | Robin Kahnmeyer Eamonn Walker | Luther Graves | Charles Rettinghaus Rebecca Mader | Alden Tuller | Bianca Krahl
1. [1x01] "Die Tote im Pool" (Pilot) Ron Trott (Victor Garber) Helmut Gauß Tom Nicholson (Kerr Smith) Robin Kahnmeyer Alden Tuller (Rebecca Mader) Bianca Krahl Luther Graves (Eamonn Walker) Charles Rettinghaus
Kevin O'Neil (Sam Trammell) Kim Hasper Suzanne Fulcrum (Katherine LaNasa) Christin Marquitan Miranda (Aunjanue Ellis) Claudia Urbschat Bezirksstaatsanwalt Stormer (Matt Ross) Oliver Siebeck Detective Joe Franklin (James MacDonald) Olaf Reichmann Dr. Palermo (Carlos Lacamara) Thomas Vogt Steven Baker (Rick Kelly) Boris Tessmann Richterin Jane Peechum (Pamela Roylance) Astrid Bless
Grace O'Neil (Isabelle Fuhrman) ? [Kind] Frank Walsh (Scott Alan Smith) Dirk Müller Geschworener Nr. 3 (Zach McLarty) Michael Bauer Schattengeschworener Nr. 3 (Joseph Patrick Kelly) Peter Lontzek [as Joe Kelly] Gerichtsverwalterin (Naomi Matsuda) Denise Gorzelanny
Ganz ehrlich: Auch wenn Kuhnert natürlich vor allem für ALIAS-Fans klasse gewesen wäre, Gauß hat eine sehr ähnliche Diktion und hat ihn immerhin im Welterfolg TITANIC gesprochen. ALIAS hingegen ist in Deutschland immer noch ein Nischenprogramm. Finde ich also sehr legitim, dass Gauß ihn hier ebenfalls synchronisiert. Macht seine Sache doch sicherlich ebenso ordentlich.
Da bedanke ich mich mal bei Toby. Hatte auch schon Helmut Gauß auf meiner Liste, aber so gut im Stimmen-raushören bin ich noch nicht. Aber finde die Wahl trotzdem recht Gut. Lustig finde ich, dass hier Rettinghaus & Krahl Partner in der Kanzlei sprechen. Da hatte ich oft das Gefühl Nate & Brenda aus SFU vor Augen zu haben.
In der Tat, Helmut Gauß passt hier sehr gut und ich wäre mir gar nicht nicht mal sicher, ob der Wechsel so vielen gleich auffällt. Überhaupt sind alle Stimmen sehr dicht am Original und "trotzdem" finde ich die Synchronfassung nach der ersten Folge zu urteilen ziemlich gelungen.
Ich konnte nun auch mal in die Serie gucken und naja ich gebe zu die Serie spricht mich persönlich nicht so sehr an, aber ich finde die Sprecher wurden klasse besetzt.
Ich als ALIAS Zuschauer finde, dass Helmut Gauß wirklich gut zu Viktor Garber passt. Klar wäre Reinhard Kuhnert hier schön gewesen, aber es war nicht zwingend Notwendig und alle Sprecher passen hier wunderbar und liefern eine tolle Arbeit ab.
2. [1x02] "Pretty Woman" ("Pretty Woman") Ron Trott (Victor Garber) Helmut Gauß Tom Nicholson (Kerr Smith) Robin Kahnmeyer Alden Tuller (Rebecca Mader) Bianca Krahl Luther Graves (Eamonn Walker) Charles Rettinghaus
Ann Diggs (Amanda Seyfried) Anna Helm Suzanne Fulcrum (Katherine LaNasa) Christin Marquitan Miranda (Aunjanue Ellis) Claudia Urbschat Staatsanwalt J.D. Keller * (Paul Schulze) Udo Schenk Al Sterling (Cameron Dye) Bernd Vollbrecht Dirk Cato (Ron Morehouse) Oliver Neuss Mr. Diggs (David Allen Brooks) Werner Ziebig Gerichtsmediziner (Sean Smith) Michael Bauer
TV-Sprecher Dirk Müller Anwaltsgehilfe Pete (Will Owens) Jan Andres Howard Weitzman (Howard Weitzman) Bodo Wolf Mrs. Diggs (Loanne Bishop) Denise Gorzelanny Pseudo-Geschworene (Jennifer Carta) Maria Sumner Regisseur (Stimme) Peter Lontzek Obmann der Geschworenen (Valentin Siroon?) Peter Lontzek
3. [1x03] "Die verschwundene Braut" ("Behind the Orange Curtain") Ron Trott (Victor Garber) Helmut Gauß Tom Nicholson (Kerr Smith) Robin Kahnmeyer Alden Tuller (Rebecca Mader) Bianca Krahl Luther Graves (Eamonn Walker) Charles Rettinghaus
OC-Staatsanwalt Richard Lane (Jeffrey Nordling) Stefan Staudinger Miranda Lee (Aunjanue Ellis) Claudia Urbschat Suzanne Fulcrum (Katherine LaNasa) Christin Marquitan Dr. Matthew Shaw (Mark Deklin) Johannes Berenz Oscar Rivera (Faran Tahir) Ingo Albrecht Walter Hall (John Sanderford) Werner Ziebig Jake Garcia (Diego J. Torres) Julien Haggége Olivia Santos (Carolina Garcia) Ilona Otto
Regisseur (Stimme) Michael Bauer Reporter in Menge Andreas Müller Sheriff Ray Hayes (Greg Collins) Elmar Gutmann Maggie Smart (Carrie Southworth) Maria Koschny Greg Hall (Teddy Sears) Bernhard Völger Anwaltsgehilfe (Chris Redondo?) Michael Bauer TV-Sprecher (Stimme) Andreas Müller Dr. Sun (Francisco Viana) Andreas Müller Curtis Bennett (Steve Stapenhorst) Bodo Wolf Richter (Charles Kahlenberg) Frank Ciazynski
Schon eigenartig, dass die Serie fast zwei Jahre nachdem sie in Österreich ausgestrahlt wurde erst jetzt in Deutschland gezeigt wird. Weiß jemand warum kabel eins die Serie erst jetzt ausstrahlt?
Zitat von t-bagSchon eigenartig, dass die Serie fast zwei Jahre nachdem sie in Österreich ausgestrahlt wurde erst jetzt in Deutschland gezeigt wird. Weiß jemand warum kabel eins die Serie erst jetzt ausstrahlt?
Na ja, eine Serie, die nach 13 Folgen abgesetzt wurde, ist nicht gerade attraktiv für eine schnelle Ausstrahlung.