Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.015 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

09.07.2009 22:15
Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Kommissar Rex



Kommissar Rex, der beliebteste Polizeihund der Welt, verlässt zum ersten Mal seine Heimat, um in der Ferne auf Verbrecherjagd zu gehen. Ein neuer Fall führt ihn nach Rom, wo er die Spur einer internationalen Gangsterbande verfolgt. Auch in der ewigen Stadt fliegen dem vierbeinigen Kriminalisten die Herzen der Kripomitarbeiter zu. Für Rex gilt es, sich zu beweisen und sich an die Lebensumstände in der neuen italienischen Heimat anzupassen. Anstatt der gewöhnlichen Wiener Wurstsemmeln stehen nun Tramezizini und Pizza auf seinem Speiseplan.


"Comback für Rex"


Kaspar Capparoni Lorenzo Fabbri Michael Iwannek
Denise Zich Erika Hedl Denise Zich
Martin Weinek Fritz Kunz Martin Weinek
Pilar Abella Katia Martelli Natascha Geisler
Fabio Ferri Giandomenico Morini Marc Stachel
Augusto Zucchi Filippo Gori Christoph Jablonka
Nicola Farron Giuliano Polidori Frank Röth
Gea Lionello Sonia Ferreri Susanne von Medvey

Deutsche Bearbeitung: Bavaria Film GmbH Synchron
Dialogbuch: Dr. Uwe Gaube
Regie: Dr. Uwe Gaube
Synchronredaktion: Ulrike Gessner


Das war also der neue, synchronisierte Rex und ich finde leider, dass die Synchro einfach nicht zu der Serie passt. Sie lässt die Serie so fremd wirken, aber die Stimmen wurden dennoch passend auf die Charaktere besetzt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

09.07.2009 23:14
#2 RE: Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Jablonka schreibt man ohne S

Ich habe auch noch Kai Taschner gehört, bevor ich umgeschaltet habe.

Eine absolute Katastrophe, ich mag diese 50/50 Synchro-Geschichten überhaupt nicht. Das ist total irritierend und schräg. Auf der einen Seite die Wurschtsemmel-Ösis, auf der anderen Seite ein Iwannek-Italiener.

Im Zweiten liefen schon zahlreiche Europäische Co-Produktionen, die - vermutlich - im Original jeden Schauspieler in seiner eigenen Sprache spielen lassen. Ich erinnere mich da grob an einen TV-Film mit Reiner Schöne auf einem italienischen Kommissar und Senta Berger in der weiblichen Hauptrolle. Meine Eltern stört's nicht und es fällt ihnen noch nichtmal auf.

Ich finde diese Zwitter einfach abstrus und unanschaubar. Ok, das Zweite soll ja hauptsächlich für die Grundversorgung da sein, also ist es schon OK

Alan Shore


Beiträge: 264

10.07.2009 09:21
#3 RE: Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Guten Morgen zusammen...

Wie kommt eigentlich Michael Iwannek in diese offenbar Münchener Synchro. Nicht, dass ich seine Stimme nicht mag, ganz im Gegenteil, aber auf den ersten Blick wirkt es irritierend...

Viele Grüße
Alan

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.07.2009 09:47
#4 RE: Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Wie Michael Iwannek in eine Münchner Synchro gekommen ist? Vielleicht mit dem Bus.

Ekkehardt

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

10.07.2009 12:15
#5 RE: Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Natascha Geisler lebt meines Wissens mittlerweile auch in Berlin ... Von daher ...

Alan Shore


Beiträge: 264

10.07.2009 17:21
#6 RE: Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Wie Michael Iwannek in eine Münchner Synchro gekommen ist? Vielleicht mit dem Bus.
Ekkehardt


So gesehen...

Ne, im Ernst, mir kam es halt auf den ersten Blick so vor, als sei die Synchro in München entstanden und irgendwie hatte ich Herrn Iwannek dort nicht erwartet. Daher meine überraschte Nachfrage.

Btw...wer hat denn den den guten Rex synchronisiert; oder bellt der auch in der Synchro italienisch?

Viele Grüße
Alan

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.07.2009 17:26
#7 RE: Kommissar Rex (I/A/D 2008) Zitat · antworten

Btw...wer hat denn den den guten Rex synchronisiert; oder bellt der auch in der Synchro italienisch?
Viele Grüße
Alan[/quote]
_______________________________________________________________________________________________________________

Manche behaupten ich hätte Rex wegen meines Nachnamens synchronisiert. Stimmt aber nicht. Es war mein Neffe Maxi.

Ekkehardt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz