Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

20.04.2005 18:46
Without a Trace Zitat · antworten

Auch diese Serie verdient ihren eigenen Thread:

Hier nun die Hauptrollen:


Anthony LaPaglia (Jack Malone) (Klaus-Dieter Klebsch)
Marianne Jean-Baptiste (Vivian Johnson) (Joseline Gassen)
Eric Close (Martin Fitzgerald) (Johannes Baasner)
Poppy Montgomery (Samantha Spade) (Silvia Mißbach)
Enrique Murciano (Danny Taylor) (Dennis Schmidt-Foss)

Serie läuft im Moment in 3. Staffel Freitags 21:15 Uhr auf Kabel 1!!
Alle Anmerkungen zur Besetzung oder evtl. Gaststars können nun hier hinein gepostet werden!!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.04.2005 20:31
#2 RE:Without a Trade Zitat · antworten

Nun, ich fand die Regie, wer auch immer das war, hat schlechte Arbeit geleistet. Ich fand zumindest, dass die Sprecher alle so unmotiviert klangen, und das, obwohl die Besetzung eigentlich gut, erfrischend und passend zu den Charakteren ist. Dennoch hat mich ihre Spielweise so gelangweilt, dass ich die Serie mittlerweile auch nicht mehr schaue. In Staffel 1 hat man ja auch noch bei einigen Gaststars auf Kontinuität geachtet, danach wohl kaum noch. Ab Staffel 2 wurde das Budget wohl auch sehr klein. Die Interopa hat deswegen sogar die Bearbeitung ab Staffel 2 abgelehnt, weil der Auftraggeber (Pro7/SAT1-Gruppe?) einfach 'ne noch billigere Synchro haben wollte.
Ab da war die Serie bzw. Synchro dann für mich komplett gestorben.
Denn wenn eine Synchronfirma freiwillig wegen so etwas einen Auftrag ablehnt, muss das ja wirklich ganz schön harter Tobak gewesen sein.
Weiß Jemand, wer die Synchro jetzt bearbeitet?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



synchronsprecher.net


Beiträge: 68

20.04.2005 23:08
#3 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Sag mal Hendrik, woher hast Du die ganzen Infos? ...

Schade, wenn die Synchro die Serie kaputt macht. Die ist nämlich gut. Ich sehe hier in Österreich zur Zeit noch die 2. Staffel und die Sprecher gefallen mir in den Rollen ausgezeichnet, besonders Klebsch und Gassen. Bin gespannt, wies weitergeht (vor allem mit der Rahmenhandlung).


http://www.synchronsprecher.net - die deutschen stimmen der film- und tv-stars

http://www.markuswaibel.com - meine website

http://www.die-homepage.com - filme, musik, promis & autos


MontyCora


Beiträge: 11

21.04.2005 00:24
#4 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Eine wirklich gute Synchro für eine sehr starke Serie. Alle Sprecher passen perfekt zu den Schauspielern.
Bis jetzt war wirklich jede Folge sehr gute Unterhaltung.


Sonja


Beiträge: 201

21.04.2005 10:46
#5 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Ich find die Synchro auch okay, nur wenn man die Original-Stimmen kennt, klingen sowohl Sam als auch Martin auf englisch irgendwie rauher bzw. kratziger und etwas tiefer. Da ich aber die dt. Stimmen schon gewöhnt war, bevor ich die Originale gehört hab, stört es mich nicht allzu sehr. In der 1.Staffel hab ich die Serie eher so nebenbei geguckt, aber inzwischen ist sie eine meiner Lieblingsserien, weil die Fälle meistens echt spannend sind und das Team einfach super ist und man nach und nach ein paar Details über das Privatleben der Agenten erfährt.
S.

P.S.: Verdient Cold Case nicht auch einen eigenen Thread oder weiß vielleicht jemand die Sprecher der regular cast?


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

21.04.2005 18:23
#6 RE:Without a Trace Zitat · antworten


Hat jemand die erste Folge der 3. Staffel gesehen??
Sie hieß wohl "Im Dunkel der Angst" und wurde am 04.03.2005 ausgestrahlt!!
Dort spielte Paul Schulze (Ryan Chappelle aus "24") mit!! Weiß jemand wer ihn da gesprochen hat??? Vielleicht Kessler??


Sonja


Beiträge: 201

22.04.2005 10:32
#7 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Ich hab 301 gesehen und bin mir fast sicher, dass es nicht Kessler war wie in 24. (Findet eigentlich noch jemand, dass Kessler genau wie Manfred Lehmann klingt?).
S.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

22.04.2005 11:42
#8 RE:Without a Trace Zitat · antworten

In Antwort auf:
Findet eigentlich noch jemand, dass Kessler genau wie Manfred Lehmann klingt?

NEIN!!!!!!

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

18.05.2005 19:40
#9 RE:Without a Trace Zitat · antworten


Wollte nur mal mitteilen, dass ich nach Studium meiner Season One-Box sagen kann, dass die übliche "Berliner Prominenz" in Nebenrollen versammelt ist!!

So habe ich bei den Damen unter anderem: Ulrike Stürzbecher, Dascha Lehmann, Bettina Weiß, Martina Treger und Heidrun Barholomäus erkannt!!

Bei den Herren nenne ich stellvertretend: Detlef Bierstedt, Joachim Tennstedt, Bodo Wolf, Charles Rettinghaus, David Nathan und Thilo Schmitz!!

Ein Kritikpunkt meinerseits ist vielleicht, dass ich bei der Besetzung von Enrique Murciano und Eric Close darauf geachtet hätte, dass sich die Stimmen deutlicher unterscheiden!!


Sonja


Beiträge: 201

19.05.2005 10:42
#10 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Stimmt, es ist oft so, dass die Nebenrollen von bekannten Leuten gesprochen werden, auch in späteren Folgen, glaub ich.

Was EM und EC angeht, so find ich nicht, dass D.Schmidt-Foß und J.Baasner sich ähnlich anhören. Wie schon oben angemerkt, find ich nur, dass Close im Original rauher klingt als Baasner. Murcianos Stimme hab ich nicht so im Ohr.
S.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

19.05.2005 10:45
#11 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Die Folge mit David Nathan war die erste die ich gesehen hab und die hat mich so gepackt dass ich jetzt jede Folge gucke.


Sonja


Beiträge: 201

24.05.2005 10:12
#12 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Welche war die Folge mit David Nathan? Er ist einer der Sprecher, die ich nur manchmal erkenne bzw. bei denen ich mich noch schwer tue. Dafür war ich ganz stolz, als ich ihn auf Michael Vartan in Ungeküsst erkannt habt ... und damit begebe ich mich jetzt in den Schwiegermonster thread ...
S.


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

24.05.2005 19:02
#13 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Nun die Folge mit David Nathan ist die 20. Folge der ersten Staffel "Der Champ"!! Interessanterweise ist diese Folge bei der Erstausstrahlung auf Pro Sieben NICHT ausgestrahlt worden!! Es ist eine irgendwie schon schwer zu verdauende Folge, aber dann müsste man die halbe Serie aus dem Verkehr ziehen!! Es ist sicherlich eine der besten Folgen!! Wer wie ich die DVD-Box besitzt, ist sicherlich darüber erfreut, dass die letzten 4 Folgen der ersten Staffel (und dazu gehört auch die Folge "Der Champ) einen super Abschluss der ersten Staffel bilden !!
David Nathan spricht in dieser Folge den Bruder eines Boxers, der kurz vor seinem nächsten Kampf spurlos verschwindet!!


Sonja


Beiträge: 201

25.05.2005 08:52
#14 RE:Without a Trace Zitat · antworten

Ah, okay, dann kenn ich die Folge noch nicht. Sie soll aber jetzt bei der Wh der 2.Hälfte der 1.Staffel auf K1 kommen. Das wäre dann also in 7 Wochen oder so. K1 steigt ja bei 114 wieder ein ab Juni (diesen Fr kommt noch eine neue Folge der 3.Staffel).
S.


Slartibartfast



Beiträge: 5.605

31.05.2005 23:08
#15 RE:Without a Trace Zitat · antworten

In Antwort auf:
Findet eigentlich noch jemand, dass Kessler genau wie Manfred Lehmann klingt?

Nicht genau, aber er hat er große Ähnlichkeit, allerdings nur in der Stimmlage, nicht in der Diktion.
Sicher wäre Kessler als Lehmann-Ersatz besser, als Danneberg, oder Nitschke, der wie keiner der beiden anderen klingt.
Die Filme, wo Nitschke Cage oder Willis spricht, kann ich mir nur im O-Ton ansehen. Sehe ständig Tommy Lee Jones vor mir. So ist das nun mal...


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor