sehr interessante folge heute! mal aus der sicht der verzweifelten eltern deren sohn verschwunden ist. andrea bowen wurde wie in 'desperate housewives' von Jill Böttcher gesprochen.
da sind die beiden schauspieler eric la salle und michael beach als gaststars in der letzten folge dabei und die bekommen in einer sat1 serie nicht mal ihre emergency room stimmen.
heute sind zwei enterprise-größen dabei, aber wieder keine stammsprecher. Connor Trinneer, schon in der zweiten sat1 serie(!), wird von Gerald Schaale gesprochen und Marina Sirtis habe ich jetzt nicht erkannt. manno mann, wie erbärmlich von sat1.
In Antwort auf:Tim Russ wird auch nicht von seiner Startrek-Stimme gesprochen, obwohl mit Tilo Schmitz, hat er wenigstens einen "Schwarz-Sprecher" bekommen
Na klar, mal wieder die Allzweck-Waffe für Schwarze: Tilo Schmitz. Kreativer ging es wohl nicht mehr...
Da ich aktuell gerade mit Staffel 2 der Serie fertig geworden bin hier mal mein Vergleich bezüglich der Unterschiedlichen Synchronstudios (Interopa Staffel 1/Ab Staffel 2 EuroSynch):
Die Hauptsprecher leisten alle sehr gute Arbeit und sind glücklicherweise trotz Studiowechsel auch in Staffel 2 dieselben geblieben. Auch an den Büchern hatte ich in beiden Staffeln nichts auszusetzen. Da scheint auch das neue Team der Eurosynch die Sache gut zu machen.
Wo aber ein eklatanter Unterschied auffällt ist in den Besetzungen der Nebendarsteller: In Staffel 1 war das sehr abwechslungsreich und vielfältig ohne ständige wiederholungen.
Ab Staffel 2 scheint wirklich das Budget sehr eng zu sein und man hat eine handvoll Sprecher die immer wieder zum Einsatz kommen. So war zb Roland Hemmo mal innerhalb von 3 Folgen zwei mal auf einer grossen Nebenrolle besetzt. Sowas ist einfach irritierend. Vor allem wenn man die Folgen auf DVD hintereinander ansieht und nicht nur 1mal pro Woche. Auch andere Sprecher waren sehr oft zu hören. Bei den weiblichen Stimmen sind mir vor allem Regina Lemnitz und Anke Reitzenstein negativ aufgefallen in Sachen mehrfachbesetzungen. Das war teilweise schon richtig penetrant und ziemlich nah aneinander was die Auftritte anbelangt (teilweise höchstens mal 1 Episode Pause).
Ich hoffe, dass die Serie durch den Erfolg auf Kabel 1 wieder mehr Budget für die Synchro bekam und sich das mit den Nebenrollen ab Staffel 3 wieder bessert. Die kenne ich ja noch nicht. Werde die aber demnächst beginnen.
Jedenfalls sind diese Mehrfachbesetzungen ein grosser Minuspunkt was den Synchronstudiowechsel angeht.