Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.07.2009 11:39
Luzie, der Schrecken der Straße (1980) Zitat · antworten

Noch ein Klassiker aus den Barrandov-Studios:

LUZIE, DER SCHRECKEN DER STRASSE
(Lucie, postrach ulice / …a zase ta Lucie!)


In der CSSR liefen die 6 Serienfolgen zu zwei Spielfilmen zusammengefügt, daher nur zwei tschechische Originaltitel.

Deutsche Fassung: Hans-Peter Kaufmann
Synchronstudio: Bavaria Film, München

Luzie - Zaneta Fuchsová - Inga Nickolai
Oswald - Michal Hofbauer - Mathias von Stegmann
Friedrich (groß) - ? - Klaus Hoehne
Friedrich (klein) - ? - Michael Habeck
Frau Krause - Daniela Kolerová - Heidi Treutler
Herr Krause - Jaromir Hanzlik - Michael Ande
Opa - Jiri Pleskot - Alf Marholm
Frieda - Mahulena Bocanová - Irina Wanka



1. Luzie will nicht alleine sein
Erstsendung: 12.10.1980

Frau Richter - Hana Maciuchová - Viktoria Brams
Verkäuferin - Dagmar Patrasová - Marion Hartmann
Detektiv - Otto Simanek - Horst Raspe
Direktor - Zdenek Dite - Günter Sauer


2. Luzie und Friedrich & Friedrich
Erstsendung: 19.10.1980

Zahnarzt - ? - Wolfgang Hess
Frau Richter - Hana Maciuchová - Viktoria Brams
Fantomas - ? - Rüdiger Bahr


3. Luzie und die schönen Zahnschmerzen
Erstsendung: 26.10.1980

Dicker Junge - Lukas Bech - ?
Wächter im Ärztehaus - Jiri Lir - Manfred Lichtenfeld


4. Luzie geht durch die Stadt
Erstsendung: 2.11.1980

Party-James-Verkäufer - Jiri Datel Novotny - Thomas Piper
Frau Richter - Hana Maciuchová - Viktoria Brams
Friseur - Ludék Kopriva - Paul Bürcks
Obstverkäufer - Frantisek Filipovský - Benno Hoffmann
Tankwart - Jiri Labus - ?
Prof. Hartmann - Jiri Hrzan - Michael Brennicke
Herr Richter - Petr Narozny - Ernst Kuhr


5. Luzie und der Sommerschnee
Erstsendung: 9.11.1980

Monteur Schmidt - Karel Augusta - Peter Thom
Großer Glaser - Eugen Jegorov - Werner Abrolat
Wolf - Josef Sebek - Jochen Striebeck
Malermeister - Vlastimil Bedrna - Horst Naumann
Elektriker - Karel Effa - ?


6. Luzie kommt zur Schule
Erstsendung: 16.11.1980
(Der bei „wunschliste“ angegebene 23.11. muss die ebenfalls genannte Wiederholung am darauf folgenden Sonntag betreffen.)

Dicker Junge - Lukas Bech - ?
Direktor - Zdenek Dite - Günter Sauer
Detektiv - Otto Simanek - Horst Raspe
Verkäuferin - ? - Manuela Renard
Bekannte von Opa - Ela Sancová - Carola Hoehn
Bekannter von Opa - Raoul Schranil - Bruno W. Pantel
Polizist - Jiri Krampol - Fred Maire


Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

11.07.2009 12:34
#2 RE: Luzie, der Schrecken der Straße (1980) Zitat · antworten

Hallo Stefan,

von mir gab's ja auch scon hier http://215072.homepagemodules.de/t509029...m-quot-usw.html eine Liste zum Film, die in dem entsprechenden Thread natürlich wirklich ein wenig untergeht... ich hab da auch ein paar Samples gepostet... Heiner Lauterbach stimmt definitiv nicht, das ist Michael Ande. Jiri Labus wird auch von Tommi Piper gesprochen, ansonsten decken sich ja unsere Angaben

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

11.07.2009 18:09
#3 RE: Luzie, der Schrecken der Straße (1980) Zitat · antworten

Das ist wirklich untergegangen - ich hoffe, das ist okay, wenn der Extra-Thread trotzdem bestehen bleibt.
Bei Lauterbach war ich mir ohnehin nicht absolut sicher (Ande hätte ich allerdings nicht vermutet, weil ich ihn nicht so schlecht eingeschätzt hätte - wenigstens in dieser Rolle ist er es meiner Meinung nach).
Piper für Labus? Da bin ich mir nicht sicher, muss ich nochmal reinhören - war ja auch VOR der "Märchenbraut".

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz