Russell Crowe Ben Wade Thomas Fritsch Christian Bale Dan Evans David Nathan Logan Lerman William Evans Patrick Baehr Dallas Roberts Grayson Butterfield Alexander Doering Ben Foster Charlie Prince Axel Malzacher Peter Fonda Byron McElroy Christian Brückner Vinessa Shaw Emmy Nelson Bianca Krahl Luke Wilson Zeke Markus Pfeiffer Alan Tudyk Doc Potter Jaron Löwenberg Luce Rains Marshal Weathers Bodo Wolf Gretchen Mol Alice Evans Schaukje Könning Benjamin Petry Mark Evans Karl Alexander Seidel Lennie Loftin Glen Hollander Till Hagen Kevin Durand Tucker Dennis Schmidt-Foss Sean Hennigan Marshall Will Doane Frank-Otto Schenk Forrest Fyre Walter Boles Jan Spitzer Chris Browning Crawley Rainer Fritsche
Deutsche Bearbeitung: R.C. Production Dialogbuch: Elisabeth von Molo Synchronregie: Elisabeth von Molo
Luke Wilson wieder mit Markus Pfeifer...das finde ich Ich will endlich wieder Simon Jäger auf ihm hören.
Sonst Klasse wieder Thomas Fritsch auf Russel Crowe zu hören. Und David Nathan auf Christian Bale ist immer genial^^
Zitat von MückeVielleicht sollte man sich darauf einigen Fritsch immer zu besetzen, wenn er einen Vollbart hat (da er da etwas älter wirkt) und Umbach, wenn er rasiert ist.
Ja, so ungefähr dasselbe ging mir im Film auch durch den Kopf *g* Wobei ich unabhängig von der Gesichtsbehaarung gerade bei diesem Charaktertypus heilfroh war, dass Fritsch gewählt wurde und nicht Umbach (welcher mich auch in AMERICAN GANGSTER wieder relativ kalt gelassen hat), wenn es schon unbedingt einer von den beiden sein muss!
Das alles ändert nämlich nichts daran, dass m.E. Oliver Stritzel nach wie vor der absolut Beste auf Crowe war. Wann immer ich ihn in welcher Rolle auch immer höre, muss ich sofort an "meinen" Russell denken. Wirklich schade drum ... hätte auch hier perfekt gepasst.
Ich fand Fritsch absolut perfekt in der Rolle, wie im Grunde auch die ganze Synchro. Allein Brückner mal wieder in einer Nebenrolle zu hören erinnert an gute alte Tage.
Ist eine wirklich hörenswerte Synchro geworden, in der alle Sprecher passen. Selbst die im Vorfeld als "naja-Besetzung" empfunde Wahl von Malzacher auf Foster funktioniert. Und das wirklich gut. Hätte ich selbst nicht gedacht, so kann man sich irren.
Fritsch, Nathan und Brückner: Einfach herausragend, in allen Situationen. Toll.
Das ganze Ensemble war sehr gut gewählt und spielt sich auf hohem Niveau ein.