Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
CeBe


Beiträge: 126

02.10.2007 15:16
Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Margot Leonard, eine der fuer mich groessten weiblichen Synchronsprecherikonen wird heute 80. Auch wenn sie hoechstwahrscheinlich das hier nicht lesen wird : Meinen allerherzlichsten Glueckwunsch !!!!

smeagol



Beiträge: 3.901

02.10.2007 15:23
#2 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Da schließe ich mich absolut an - eine wirklich "ganz Große" der Branche, die vor allem die im O-Ton scheußlich klingende Diana Rigg grandios aufgewertet hatte - eines meiner absoluten Synchron-Highlights.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

02.10.2007 15:45
#3 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Da schließe ich mich doch auch mal an mit den Glückwünschen.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

02.10.2007 16:04
#4 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Einfach die Beste!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2007 16:49
#5 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Auch von mir! Hoffe ihr geht es gut!

Sie war "die deutsche Marilyn Monroe" und die ideale Sprecherin für Luciana Paluzzi und Janet Leigh.

Markus


Beiträge: 2.419

02.10.2007 16:54
#6 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Dito. Herzlichen Glückwunsch!

Eine der ganz Großen!
Schade, dass sie sich schon seit Jahren so zurückgezogen hat.
Bis wann hat sie eigentlich synchronisiert?

Gruß
Markus

Markus


Beiträge: 2.419

02.10.2007 18:22
#7 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten
Mal blöde Frage:
Arne und Bräutigam geben als Geburtsjahr 1930 an, das wären erst 77 Jahre

Ein Fehler oder hat sie sich zeitweise jünger gemacht?


Gruß
Markus
CeBe


Beiträge: 126

02.10.2007 19:10
#8 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Ist definitiv ein Fehler. Sie ist 1927 geboren

smeagol



Beiträge: 3.901

19.06.2009 15:14
#9 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Wann hat sie sich eigentlich aus der Branche zurückgezogen? War das bereits in den 70ern??

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

19.06.2009 15:17
#10 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

In den späten 80ern hab ich sie noch gehört. Möglich allerdings, dass sie da nur noch sporadisch gearbeitet hat.

berti


Beiträge: 17.486

19.06.2009 17:06
#11 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Sie war "die deutsche Marilyn Monroe" und die ideale Sprecherin für Luciana Paluzzi und Janet Leigh.


Und was ist mit "Emma Peel" Diana Rigg und Brigitte Bardot? Ist sie für dich da nicht die Ideal-Stimme?

Lammers


Beiträge: 4.067

19.06.2009 17:11
#12 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Da schließe ich mich absolut an - eine wirklich "ganz Große" der Branche, die vor allem die im O-Ton scheußlich klingende Diana Rigg grandios aufgewertet hatte - eines meiner absoluten Synchron-Highlights.


Meinst du die schauspielerische Leistung oder generell die Originalstimme von Diana Rigg ? Ich habe an ihrer Stimme nichts auszusetzen.

smeagol



Beiträge: 3.901

19.06.2009 17:32
#13 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meinst du die schauspielerische Leistung oder generell die Originalstimme von Diana Rigg ?

Ich finde den Klang von Diana Riggs Stimme furchtbar - klingt in meinen Ohren sehr unsympathisch. Schauspielerisch ist sie aber außer Frage gut.

Pete


Beiträge: 2.799

19.06.2009 18:11
#14 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche- vielleicht lesen das hier auch Angehörige und können ihr die Glückwünsche übermitteln! Hoffentlich geht es ihr noch gut!

ABER- wenn sie wirklich bereits 1927 geboren wurde dann wird sie ja schon 82!!!

Und dann war sie 1966 - zum Beginn der Synchronisation für "Mit Schirm, Charme und Melone" ja auch schon fast 40- und 10 Jahre älter als Diana Rigg. Ich dachte irgendwie sie wäre da eher erst Mitte 30 gewesen. Aber nichts gegen ihre schöne und trotzdem passende Stimme, wenngleich diese schon sehr reif wirkte!

Eine Frau, die sich leider viel zu früh von der Synchronisation zurückgezogen hat!

Gruß

Pete

berti


Beiträge: 17.486

19.06.2009 19:16
#15 RE: Happy Birthday Margot Leonard Zitat · antworten

Zitat von Pete
Eine Frau, die sich leider viel zu früh von der Synchronisation zurückgezogen hat!


Ehrlich gesagt, kann ich sie mir in Synchros aus den 80ern/90ern gar nicht mehr vorstellen. Sie gehört für mich einfach in eine frühere Ära.
Alfred Balthoff hätte ja theoretisch auch noch nach 1968 noch lange synchronisieren können, aber seine Stimme ist für mich auch irgendwie eine "klassische". Wenn ich ihn mir z. B. als Sprecher in einer Blödelsynchro aus den 70ern vorstelle...

Seiten 1 | 2
«« James Darren
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz