Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Darsteller
Bernd


Beiträge: 131

11.06.2009 18:24
Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Hallo ihr Synchronfreaks!!!!

Mir ist aufgefallen, dass viele Synchronsprecher nicht sehr aktiv sind.
Aufgefallen ist mir besonders Michael Chevalier.

Was habt ihr für Beispiele?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.06.2009 18:32
#2 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Aufgefallen ist mir besonders Michael Chevalier.

Nun ja, der befindet sich mittlerweile schließlich auch im wohlverdienten Ruhestand.

Bernd


Beiträge: 131

11.06.2009 18:35
#3 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Na gut, dann nimm seinen Kollegen Hermann Krauss.....der scheint noch wenigstens im Fernsehn aktiv zu sein...Mit Löwenzahn.
Aber im Synchron hab ich den auch schon lange nicht mehr gehört.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

11.06.2009 18:38
#4 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Helmut heißt der gute Mann ...

berti


Beiträge: 17.494

11.06.2009 18:48
#5 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Bernd
Hallo ihr Synchronfreaks!!!!
Mir ist aufgefallen, dass viele Synchronsprecher nicht sehr aktiv sind.
Aufgefallen ist mir besonders Michael Chevalier.
Was habt ihr für Beispiele?


Vor einige Zeit gab´s mal einen Thread über "Sprecher im Ruhestand":http://215072.homepagemodules.de/t510798...html#msg7108148

E.v.G.



Beiträge: 2.326

11.06.2009 18:55
#6 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

damit könnte man diesen Thread beenden

berti


Beiträge: 17.494

11.06.2009 18:57
#7 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten
Oder die Postings in den älteren integrieren (Natürlich vorausgesetzt, Bernd ist damit einverstanden!).
Jayden



Beiträge: 6.532

11.06.2009 19:01
#8 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo
Helmut heißt der gute Mann ...

Moin,

Helmut Krauss spielt ja Hermann Paschulke - Hermann Krauss ist dann die Mischform .

Aber Krauss ist beileibe keine "verlorene" Stimme, denn er ist sowohl im Kinobereich (Burn After Reading) als auch im Fernsehen (Die Pinguine aus Madagascar) zu hören. Chevalier ist dagegen ja bereits seit Jahren nicht mehr zu hören gewesen (hat sich scheinbar zum 70. zur Ruhe gesetzt). Weiß irgendjemand, in welcher Produktion Chevalier zuletzt zu hören war?

MfG,

Jayden

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2009 19:03
#9 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Eine der letzten dürfte Rod Steiger in "Der Himmel von Hollywood" gewesen sein. Ob es die allerletzte war, weiß ich nicht.
Ich würde aber vermuten, es war zumindest sein letzter Einsatz für einen Star.

Laureus


Beiträge: 1.846

11.06.2009 20:13
#10 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
damit könnte man diesen Thread beenden

Zitat von berti
Oder die Postings in den älteren integrieren (Natürlich vorausgesetzt, Bernd ist damit einverstanden!).


Wie soll ich nun verfahren, eher hier "absperren" - oder doch an den anderen Thread dranhängen?

berti


Beiträge: 17.494

11.06.2009 20:45
#11 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Das müsstest du Bernd fragen. Ich hätte nichts gegen eine "Integration".

Isch


Beiträge: 3.402

11.06.2009 21:08
#12 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Ich finde diese Situation generell komisch. Fast alle großen Synchron-Stars sind schon sehr alt, oder zumindest weit im Ruhestandsalter. Auf der einen Seite frage ich mich, wieso dann nicht viele ihn genieß0en und sich stattdessen immer noch plagen, auf der anderen Seite, warum man denn für so viele internationale Stars deutsche Sprecher genommen hat, die so viel älter sind. Da besteht doch immer die Gefahr der frühzeitigen Nicht-mehr-Einsetzbarkeit bzw. des Todes, jedenfalls kommt es dazu zu so besetzungstechnisch misslichen Lagen, wie aktuell bei Tom Hanks oder Robin Williams.

producer


Beiträge: 223

12.06.2009 14:07
#13 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

@Isch
Der Schauspielerberuf ist mit den meisten anderen Berufen nur schwer vergleichbar, für viele Schauspieler ist der Beruf das Leben und das Leben der Beruf. Ich kenne keinen, der sich jeden Tag aus dem Bett quälen, mit Magenschmerzen zum Arbeitsplatz latschen und die Tage bis zur Pensionierung zählen würde. Die meisten sind Schauspieler bis zum Ende, und das, was für andere den verdienten Ruhestand darstellt, ist für sie eher ein Schreckensgespenst. Was soll man da auch machen? Briefmarken sammeln..?

Die deutschen Stimmen wurden oft mit älteren Kollegen besetzt, weil es eben auch lange dauert und viel Routine und Erfahrung bedarf, einen hochwertigen "Star" zu be-schauspielern. Zumal, aber das ist nur mein ganz eigener, subjektiver Eindruck, die amerikanischen Stimmen von Haus aus auch schon bei jüngeren Darstellern kräftiger, markanter und eindrucksvoller wirken als gleichaltrige deutsche.

pewiha


Beiträge: 3.354

13.06.2009 09:52
#14 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Zitat von Bernd
Na gut, dann nimm seinen Kollegen Hermann Krauss.....der scheint noch wenigstens im Fernsehn aktiv zu sein...Mit Löwenzahn.
Aber im Synchron hab ich den auch schon lange nicht mehr gehört.


Helmut Krauss war auch 2008 noch im Escaflowne Film zu hören, wie in der Serie, die 2003 bei MTV lief hat er wieder den Maulwurfmann gesprochen.

dlh


Beiträge: 14.902

13.06.2009 10:04
#15 RE: Verlorene Stimmen Zitat · antworten

Nicht zu vergessen die "Pate"-Neusynchro. Ist ja auch noch nicht so lange her.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz