Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

06.10.2007 22:53
About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten
ABOUT SCHMIDT (DF 2003)
(ABOUT SCHMIDT, USA 2002)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Warren R. Schmidt (Jack Nicholson) Joachim Kerzel
Roberta Hertzel (Kathy Bates) Regina Lemnitz
Jeannie Schmidt (Hope Davis) Claudia Lehmann
Randall Hertzel (Dermot Mulroney) Charles Rettinghaus
Helen Schmidt (June Squibb) Christel Merian
Larry Hertzel (Howard Hesseman) Klaus Sonnenschein
John Rusk (Harry Groener) Uwe Büschken
Vicki Rusk (Connie Ray) Cornelia Meinhardt
Ray Nichols (Len Cariou) Jochen Schröder
Duncan Hertzel (Mark Venhuizen) Michael Bauer
Saundra (Cheryl Hamada) Maria Sumner?
Priester in Denver (Phil Reeves) Gerd Grasse
Gary Nordin, Warrens Ersatz (Matt Winston) Nicolas Böll
Randalls Trauzeuge Dennis (James M. Connor) Jörg Hengstler [als James Micheal Connor]
Brautjungfer (Jill Anderson) Maria Sumner?
Mann, der um Helen trauert (Vaughan Wenzel) Rüdiger Evers
Frau, die um Helen trauert (Judith Kathryn Hart) Maresi Bischoff-Hanft
Priester in Omaha (Robert Kem) Joachim Kaps [als Reverend Robert Kem]
Eisdielenangestellte (Melissa Hanna) Almut Zydra
Reifenladenangestellter (Steve Heller) Michael Bauer [als Stephen Heller]
Bestattungsunternehmer (Thomas Michael Belford) Bodo Wolf

Sgt. Dan O'Farrell * (Bob Hope) [uncr.] Christian Marschall
Schwester Nellie Krause * (Phyllis Diller) [uncr.] Renate Danz
Teleshopping-Typ Michael Bauer
Plan-International-TV-Sprecherin Regine Albrecht
Plan-International-TV-Sprecher Sebastian Jacob
Radiosprecher Uwe Jellinek
Mann im TV Sebastian Jacob

Synchronfirma: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Joachim Tennstedt


* in "Wo bitte gibt's Bier an der Front?"

Arne listet für Bob Hope in dem Film Christian Marschall, ich bin mir aber ziemlich sicher, in dem Filmausschnitt, den sich Warren angeschaut hat, Gerd Martienzen für Bob Hope gehört zu haben. Habe ich etwas verwechselt oder gibt es gar zwei Synchros?

Gruß,
Tobias
Arne


Beiträge: 635

10.10.2007 14:59
#2 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten

Hallo Tobias,

die Bob Hope-Besetzung hatte ich von irgendwo übernommen.
Leider habe ich diesen Film bis heute nicht gesehen.

Du könntest also Recht haben.

Gruß,

Arne

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

10.10.2007 16:59
#3 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten

Frank schreibt hier auch Christian Marschall. Ob das von dir abgeschrieben ist (oder du es genau von da her hast) oder eigene Erkenntnis, müsste man ihn mal fragen. Also Frank, bitte melde dich! Erde an Frank!

Gruß,
Tobias

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

10.10.2007 19:31
#4 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten

Hallo Tobias,

da bin ich mir jetzt echt nicht mehr sicher, ist zu lange her, dass ich den Film gesehen habe. Entweder, ich habe das auch irgendwo abgeschrieben oder seinerzeit selbst falsch gehört. Also, Martienzen ist eine echte Möglichkeit! Ich glaube kaum, dass es von dem Film zwei Versionen gibt...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

10.10.2007 20:01
#5 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten
Hallo Frank,

danke, ich werde mir dann den Film mal vormerken, falls der mal wieder laufen sollte.

Ich bin mir zwar mit Gerd Martienzen eigentlich völlig sicher, aber hier trotzdem mal eine Hörprobe.

Gruß,
Tobias
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

10.10.2007 20:13
#6 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten
Nee, dat is' tatsächlich Christian Marschall.

Gruß,
Stephan
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.251

10.10.2007 20:20
#7 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten
Wirklich? Da hat sich seine Stimme aber später extrem verändert. Nur gegen Ende der Aufnahme kommt was von Marschalls später typischem Ton durch.

Gruß,
Tobias
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

10.10.2007 20:23
#8 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten
Hallo,

EIDT: upps...falsch gelesen...also ist es doch Marschall?! Dann bin ich aber beruhigt! Bei diesem Hörbeispiel hätte ich nämlich sonst vermutet, ich hätte diese Fehlinfo in die Welt gesetzt...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

10.10.2007 21:40
#9 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten
Irgendwie läuft die Szene zu schnell, deshalb klingt er wohl so merkwürdig...

Gruß,
Stephan
Dylan



Beiträge: 14.503

15.10.2022 16:32
#10 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Plan-International-TV-Sprecherin                       Regine Albrecht


Angela Lansbury als Angela Lansbury (nur Stimme).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

15.10.2022 16:43
#11 RE: About Schmidt (USA 2002) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #10
Zitat von VanToby im Beitrag #1
Plan-International-TV-Sprecherin                       Regine Albrecht


Angela Lansbury als Angela Lansbury (nur Stimme).



Stelle ich mir nicht so passend vor.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz