ABOUT SCHMIDT (DF 2003) (ABOUT SCHMIDT, USA 2002) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Warren R. Schmidt (Jack Nicholson) Joachim Kerzel Roberta Hertzel (Kathy Bates) Regina Lemnitz Jeannie Schmidt (Hope Davis) Claudia Lehmann Randall Hertzel (Dermot Mulroney) Charles Rettinghaus Helen Schmidt (June Squibb) Christel Merian Larry Hertzel (Howard Hesseman) Klaus Sonnenschein John Rusk (Harry Groener) Uwe Büschken Vicki Rusk (Connie Ray) Cornelia Meinhardt Ray Nichols (Len Cariou) Jochen Schröder Duncan Hertzel (Mark Venhuizen) Michael Bauer Saundra (Cheryl Hamada) Maria Sumner? Priester in Denver (Phil Reeves) Gerd Grasse Gary Nordin, Warrens Ersatz (Matt Winston) Nicolas Böll Randalls Trauzeuge Dennis (James M. Connor) Jörg Hengstler [als James Micheal Connor] Brautjungfer (Jill Anderson) Maria Sumner? Mann, der um Helen trauert (Vaughan Wenzel) Rüdiger Evers Frau, die um Helen trauert (Judith Kathryn Hart) Maresi Bischoff-Hanft Priester in Omaha (Robert Kem) Joachim Kaps [als Reverend Robert Kem] Eisdielenangestellte (Melissa Hanna) Almut Zydra Reifenladenangestellter (Steve Heller) Michael Bauer [als Stephen Heller] Bestattungsunternehmer (Thomas Michael Belford) Bodo Wolf
Sgt. Dan O'Farrell * (Bob Hope) [uncr.] Christian Marschall Schwester Nellie Krause * (Phyllis Diller) [uncr.] Renate Danz Teleshopping-Typ Michael Bauer Plan-International-TV-Sprecherin Regine Albrecht Plan-International-TV-Sprecher Sebastian Jacob Radiosprecher Uwe Jellinek Mann im TV Sebastian Jacob
Synchronfirma: R.C. Production Rasema Cibic, Berlin Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Joachim Tennstedt
* in "Wo bitte gibt's Bier an der Front?"
Arne listet für Bob Hope in dem Film Christian Marschall, ich bin mir aber ziemlich sicher, in dem Filmausschnitt, den sich Warren angeschaut hat, Gerd Martienzen für Bob Hope gehört zu haben. Habe ich etwas verwechselt oder gibt es gar zwei Synchros?
Frank schreibt hier auch Christian Marschall. Ob das von dir abgeschrieben ist (oder du es genau von da her hast) oder eigene Erkenntnis, müsste man ihn mal fragen. Also Frank, bitte melde dich! Erde an Frank!
da bin ich mir jetzt echt nicht mehr sicher, ist zu lange her, dass ich den Film gesehen habe. Entweder, ich habe das auch irgendwo abgeschrieben oder seinerzeit selbst falsch gehört. Also, Martienzen ist eine echte Möglichkeit! Ich glaube kaum, dass es von dem Film zwei Versionen gibt...
EIDT: upps...falsch gelesen...also ist es doch Marschall?! Dann bin ich aber beruhigt! Bei diesem Hörbeispiel hätte ich nämlich sonst vermutet, ich hätte diese Fehlinfo in die Welt gesetzt...