Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
ElEf



Beiträge: 1.910

19.02.2013 12:00
Story Of Ricky Zitat · antworten

Ein asiatischer Art-House-Film aus den 90ern. Ich erkenne nur Renier Baaken.

Erkennt jemand die anderen Sprecher?

http://www.youtube.com/watch?v=uVdPK6brsjo

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

19.02.2013 12:17
#2 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Das "Souvenirs" kling total nach Viktor Neumann. Die anderen Takes aber nicht, mhm. Keine Ahnung. An Splendid glaube ich nicht mehr. Vielleicht TBS oder ein anderes - billigeres - Studio in NRW? Eventuell Frankfurt/Offenbach? Nürnberg, Stuttgart ... :D

Synchronfan


Beiträge: 692

19.02.2013 13:24
#3 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Würde mal auf Frankfurt oder Offenbach tippen da der Direktor von Aart Veder gesprochen wird.

ElEf



Beiträge: 1.910

19.02.2013 16:14
#4 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Ahhhh! Da kommen wir der Sache näher.

dlh


Beiträge: 14.856

19.02.2013 18:32
#5 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Feine Synchro war das. War das nicht auch der Film, in dem einer der Kämpferinnen von 'nem Kerl synchronisiert wurde? Wobei der Charakter selbst aber auch männlich gewesen sein soll. Unterhaltungsfaktor war jedenfalls ziemlich hoch bei dem Streifen.

Knew-King



Beiträge: 6.516

19.02.2013 18:56
#6 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Richtig, Yukari Ôshima als Yomi wird von Renier Baaken gesprochen, welche noch min. zwei andere Rollen hat.
Die Rolle soll schon ein Mann sein. Ein sehr androgyner Mann jedenfalls.

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

19.02.2013 19:09
#7 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Hat dieses Meisterwerk niemand digital? Gibt ja einige Frankfurt-Spezialisten. Die würden sich bestimmt über Samples freuen. ;)

Brian Drummond


Beiträge: 3.542

19.09.2015 12:44
#8 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Diese Granate kommt übrigens bald auch hierzulande auf Blu-ray! :D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9517

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.673

19.09.2015 23:21
#9 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Wie kommt ihr eigentlich auf Frankfurt? Das Teil ist eindeutig von Metz-Neun.

Knew-King



Beiträge: 6.516

19.09.2015 23:25
#10 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Ob nun Frankfurt oder Offenbach... Jacke wie Hose

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

30.12.2017 01:32
#11 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Die synchro von Story Of Ricky ist eindeutig in Offenbach synchronisiert. Weil einer der polizisten von (Trimax Hentai Star) Heiko Grauel zuhören war. Und der gute Heiko Grauel ist nur im Offenbach zuhören. Das beweist auch der film Zombie Shark wo er als nachrichtensprecher (Voice Over) zuhören war und Zombie Shark worde im abspann (Synchronfassung) Offenbach erwennt. Aber trotzdem Geile trashsynchro von Story Of Ricky.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.480

30.12.2017 02:12
#12 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #11

R Z Z G A/S Z+R
Die Synchro von "Story Of Ricky" wurde eindeutig in Offenbach erstellt, weil

G R G/? ??? (verstehe ich nicht) R
als einer der Polizisten von (Trimax Hentai Star) Heiko Grauel zu hören war.

S R
Und der gute Heiko Grauel ist nur in Offenbach zu hören.

R Z ZZ R
Das beweist auch der Film "Zombie Shark", wo er als Nachrichtensprecher (Voice Over)

Z Z G Z Z R R (G/S) R
zu hören war, und bei "Zombie Shark" wurde im Abspann (der Synchronfassung) Offenbach erwähnt.
.................. -> S: Wiederholung. Besser: "und dort wurde ..."

R R Z Z
Aber trotzdem geile Trashsynchro von "Story Of Ricky".



R = Rechtschreibung
Z = Zeichensetzung
G = Grammatik
A = Ausdruck
S = Stil


Fürs Erste merken wir uns:

- Hauptwörter (Nomen) werden großgeschrieben. Man erkennt sie daran, dass "der", "die" oder "das" davorgesetzt werden kann: die Synchro, der Polizist.

- Wiewörter/Eigenschaftswörter (Adjektive) werden kleingeschrieben. Man kann nach ihnen mit der Frage "Wie ist etwas?" fragen: "Wie ist die Synchro?" - "Sie ist geil."

- Filmtitel sollten in Anführungszeichen gesetzt werden, damit man es besser lesen kann. Hier im Forum hat sich auch GROSSSCHREIBUNG eingebürgert: "Story of Rick" ist ein toller Film. -- STORY OF RICK ist ein toller Film.


Weniger wichtig:
- Ob man Wörter zusammen- oder getrennt schreiben muss, erkennt man oft (aber nicht immer) an der Betonung: Dort ist Heiko Grauel zu HÖRen. -- Aber: Du musst besser ZUhören.


Allgemein sollte man seine Texte nach dem Schreiben immer noch einmal langsam lesen und überlegen, ob sie wirklich klar verständlich sind.
(In der Hinsicht gehört dieser Beitrag aber zu den besseren.)


Ein Service für schulisch Benachteiligte von
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

30.12.2017 02:19
#13 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Wilkins


Beiträge: 4.206

13.04.2018 00:16
#14 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Spendieren wir dieser Trash-Granate doch einmal ein kleines Listchen:

Story of Ricky
(Lik Wong)


HK/J 1991
Regie: Lam Ngai Kai
Deutsche Bearbeitung: Metz-Neun, Offenbach (?)

Ricky Ho                      (Siu-Wong Fan)                ?
Stellvertretender Direktor (Mei Sheng Fan) Michael Deckner
Gefängnisdirektor (Kai-Kui Ho) Aart Veder
Huang Chung - Westflügel-Capo (Yukari Oshima) Renier Baaken
Ma - Alter Mann (Kan-Wing Tsang) ?
Taizan (Koichi Suhisaki) Wolff von Lindenau
Asker - Nordflügel-Capo (Frankie Chi-Leung Chan) Ralf Steuernagel*
Manabu - Sohn des Direktors (Kwok-Leung Wong) ? [Frauenstimme!]
Wildcat Samuel (Kai Wing Lam) Renier Baaken
Onkel (Tetsuro Tamba) Helmut Winkelmann
Ying - Rickys Freundin (Gloria Yip) [Laute]
Erzähler (?) Helmut Winkelmann
in weiteren Rollen Heiko Grauel
Peter Heusch
u.a.

*sprach u.a. auch Marvin J. McIntyre in der Metz-Neun-Synchro von "Running Man".

Hereinzspaziert - Hier sprechen Männer Frauen, und Frauen Männer, die kleine verzogene Jungs spielen! In der Synchronkartei wird für Hauptdarsteller Siu-Wong Fan Frank Schröder als Sprecher angegeben, das stimmt allerdings nicht. Wer könnte es sonst sein? In manchen Passagen fühlte ich mich an einen jungen Michael Lucke erinnert.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Asker.mp3
Ricky.mp3
Stellvertret.Direktor.mp3
dlh


Beiträge: 14.856

13.04.2018 08:01
#15 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Michael Deckner dürfte stimmen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz