Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.325 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Wilkins


Beiträge: 4.206

13.04.2018 19:09
#16 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Zumindest ist es der Sprecher, den du immer als Michael Deckner mit Fragezeichen auflöst.

Silenzio schließt Lucke übrigens eher aus. Ich höre die Ähnlichkeit mit dem älteren Lucke zwar nach wie vor (vor allem bei den Schreien etc.), da er den jungen Lucke durch seine DEFA-Rollen besser kennt, würde ich da auf ihn verlassen. Gedacht hatte ich außerdem an einen jungen Michael Betz, aber den würde im Vergleich mit seiner heutigen Stimme ausschließen. Zumindest ist die Aussprache ähnlich pornosynchrohaft.
Darüber hinaus höre ich da eine gewisse Ähnlichkeit mit Heiko Grauel, der es aber auch nicht ist. Grauel klingt immer so, als ob er beim Drücken gleich zusammenbrechen würde, Ricky ist dann da doch etwas souveräner gesprochen. Es scheint mir auf alle Fälle ein Sprecher zu sein, den man noch aus späteren Offenbacher Produktionen kennt, ich komme nur aufgrund des Alters nicht drauf...

dlh


Beiträge: 14.856

13.04.2018 19:16
#17 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #16
Zumindest ist es der Sprecher, den du immer als Michael Deckner mit Fragezeichen auflöst.

Meine Deckner-Referenz-Rolle hatte ich leider nicht mehr so recht im Ohr, da mir auch der Film inzwischen nicht mehr vorliegt (das war damals Albert Brooks in "Der Scout"), aber ich habe das Videospiel "Mafia" vor Kurzem wieder rausgekramt, da spricht Deckner diverse Rollen, daher habe ich ihn inzwischen wieder "frish" im Ohr.

Cyfer



Beiträge: 1.359

13.04.2018 20:01
#18 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Ricky hört sich für mich teilweise wie ein junger Gilles Karolyi an. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

13.04.2018 20:06
#19 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #16

Silenzio schließt Lucke übrigens eher aus. Ich höre die Ähnlichkeit mit dem älteren Lucke zwar nach wie vor (vor allem bei den Schreien etc.), da er den jungen Lucke durch seine DEFA-Rollen besser kennt, würde ich da auf ihn verlassen.


Hier übrigens mal ein Vergleichssample aus der russischen Miniserie "Lomonossow", die 1988 bei der DEFA synchronisiert wurde. Klingt ganz anders.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lomonossow.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.206

13.04.2018 20:57
#20 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Zitat von Cyfer im Beitrag #18
Ricky hört sich für mich teilweise wie ein junger Gilles Karolyi an. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Interssesanter Tipp! Habe mal ein paar Hörproben von Gilles Karolyi (den ich stimmlich praktisch nicht kenne) angehört: Bei seinen Offsprecher-Parts höre ich durchaus Ähnlichkeit zu der Ricky-Stimme, bei seinen aktuellen Synchrollen hingegen überhaupt nicht.

Zitat von Silenzio im Beitrag #19
Hier übrigens mal ein Vergleichssample aus der russischen Miniserie "Lomonossow", die 1988 bei der DEFA synchronisiert wurde. Klingt ganz anders.

Danke dafür. Für mich klar identifizierbar, allerdings tönt Lucke hier noch viel ungeschliffener und naturhafter. In seinen späteren Rollen klang er ja stets "nach Mikro". Jedenfalls scheint er tatsächlich nicht Ricky zu sein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

13.04.2018 21:00
#21 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Ja schade, dass er sich im Prinzip deutlich verschlechtert hat. In seinen Ostsynchro-Rollen gefiel er mir eigentlich stets gut.

HalexD


Beiträge: 1.672

16.04.2018 13:24
#22 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht, dass Frank Schröder Siu-Wong Fan (Ricky) spricht.
Ist das wirklich falsch?

Knew-King



Beiträge: 6.516

17.04.2018 15:02
#23 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Den "Chris O'Donell-Frank Schröder" würde ich ausschließen. Klingt null nach ihm.

Wilkins


Beiträge: 4.206

17.04.2018 15:41
#24 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

In der Tat, der "Chris-O-Donell-Frank-Schröder" ist es nicht. Es gab zu der Zeit allerdings noch einen Hamburger Schauspieler namens Frank Schröder, der dort synchronisierte. (Bei Wikipedia werden dem Hamburger Schröder auch prompt etliche Synchronrollen des Berliner Schröder untergeschoben). Vom Hamburger Schröder habe ich aktuell leider kein Referenzmaterial zum Abgleichen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er der Ricky-Sprecher ist.

Fun Fact: Als ich noch jung und naiv war, waren Frank Schröder und der als Werbesprecher omnipräsente Michael Lucke für mich tatsächlich ein- und dieselbe Person - in der Werbung eben nur mit cool gedrückter Stimme. Also scheint wohl doch eine entfernte Ähnlichkeit zu bestehen. Als ich dann den Frank-Schröder-Eintrag bei Ricky gelesen habe, war das dann tatsächlich einer der Gründe für meine Lucke-Vermutung.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

12.10.2022 09:54
#25 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Ricky und Keiko werden laut Anisearch von Markus Pfeiffer (Ricky) und Ilya Welter (Keiko) gesprochen.
Info diese kult perle worde dieses Jahr von der Beschlagnahme und Indizierung aufgehoben.

Arne


Beiträge: 665

12.10.2022 10:07
#26 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Übrigens sprach Heiko Graul doch auch mehrmals in Frankfurt und
Mühlheim am Main, nicht nur in Offenbach.

Gruß,
Arne

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.674

12.10.2022 12:13
#27 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Pfeiffer ist das nie und nimmer. Es sei denn, es gibt noch jemanden mit diesem Namen.

Ist die Idee Karolyi eigentlich endgültig vom Tisch?

dlh


Beiträge: 14.856

12.10.2022 12:28
#28 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Bezieht sich die Info vielleicht einfach auf den Anime? Gibt es den synchronisiert?

Knew-King



Beiträge: 6.516

12.10.2022 12:32
#29 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Gute Frage. Lost Media?
Ilya Welter ist da bestimmt nicht bei. Daran würde ich mich erinnern.

BLUEANGEL X



Beiträge: 947

12.10.2022 12:33
#30 RE: Story Of Ricky Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #28
Bezieht sich die Info vielleicht einfach auf den Anime? Gibt es den synchronisiert?

Also laut info von Schnittberichte soll nur der Realfilm mit einer neuen FSK bewertung erscheinen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz