Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 12.934 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2007 14:51
Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten
Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland
(OT: The Care Bears’ Movie 2 – A new Generation)



Der Film spielt während der Kinderzeit der Glücksbärchis und ihrer Cousins. Treuebärchi und Rossi-Edelherz haben beim Babysitten alle Hände voll zu tun. Die Geschwister Dawn und John sind aus ihrem Ferienlager weggelaufen, weil sie bei den Campwettspielen immer verlieren und von anderen geärgert werden. Aber sie verlaufen sich leider im Wald und natürlich kommen ihnen die Glücksbärchis zur Hilfe. Doch während die Dawn und John geholfen werden kann, ist ein anderes Mädchen aus dem Camp in Schwierigkeiten. Der Bösewicht Zauber Max macht dem Mädchen Christy ein Angebot, wenn sie ihm hilft die Glücksbärchis zu fangen, sorgt er dafür, dass sie alle Wettbewerbe gewinnt.


Maxine Miller Treuebärchi Gisela Fritsch
Pam Hyatt Rossi Edelherz Ronald Nitschke
Billie Mae Richards Schmusebärchi Helmut Gauß
Bob Dermer Brummbärchi Wolfgang Kühne
Janet-Laine Green Wunschbärchi Santiago Ziesmer
Eva Almos Freundschaftsbärchi Wolfgang Ziffer
Nonnie Griffin Harmoniebärchi Gerd Duwner
Angella Kaye Glücksbärchi Santiago Ziesmer
Dan Hennessey Leo Löwenherz Heinz Theo Branding
Marla Lukofsky Affe Klettermax Janina Richter
Cree Summer Christy Ursula Hugo
Alyson Court Dawn Katja Primel
Michael Fantini John Simon Jäger
Hadley Kay Zaubermax Timmo Niesner
Chris Wiggins Erzähl-Stern Friedrich Schoenfelder


Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Synchronregie: ?


Hier also nun die Liste für den 2. Film. Leider habe ich den Film nicht
auf DVD, sodass ich für die übrigen fehlenden Sprecher keine Samples machen kann.
Evtl. kennt sie ja jemand so oder mir fallen sie irgendwann ein^^
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

11.10.2007 15:05
#2 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten
Ich glaube Zaubermax war Brigitte Böttrich, ist aber verdammt lang her.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2007 15:12
#3 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten
Ich glaube Zaubermax war Brigitte Böttrich, ist aber verdammt lang her.

Hmm...an die Tatsache das ihn eine Frau spricht, habe ich noch gar nicht gedacht.
Aber möglich wäre es ja. Danke
Shred


Beiträge: 292

11.10.2007 20:16
#4 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Rossi Edelherz war, so komisch das klingen mag, Ronald Nitschke.
Bei Leo Löwenherz bin ich mir sicher das es Heinz Theo Branding war und nicht Wolfgang Hess

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2007 20:47
#5 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Rossi Edelherz war, so komisch das klingen mag, Ronald Nitschke.

Ah, Danke. Jetzt hat es bei mir auch Klick gemacht *gg*
Da schau ich jeden Tag "Das Model und der Schnüffler" und dann sehe ich den Wald
vor lauter Bäumen nicht.^^

Bei Leo Löwenherz bin ich mir sicher das es Heinz Theo Branding war und nicht Wolfgang Hess

Ich habe mir gerade mal ein Soundsample von ihm angehört und ja du hast Recht.
Weiß auch nicht, wie ich da auf Wolfgang Hess gekommen bin.
Aber es ist klar Heinz-Theo Branding, der für mich, seit ich ein kleines Kind war,
immer die Stimme des Weihnachtsmannes sein wird.

Shred


Beiträge: 292

11.10.2007 20:51
#6 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Bitte! :)
Was Zaubermax angeht....ich weiss jetzt nicht den Namen, aber es war der gleiche Sprecher wie für River Phoenix in Stand by Me.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2007 20:54
#7 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Was Zaubermax angeht....ich weiss jetzt nicht den Namen, aber es war der gleiche Sprecher wie für River Phoenix in Stand by Me.


Bist du dir da 100%ig sicher? Wenn ja dann wäre es Timmo Niesner.
Aber es kann gut möglich sein, da seine Stimme ja damals überhaupt keine Ähnlichkeit
zur heutigen hat.

Shred


Beiträge: 292

11.10.2007 20:59
#8 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Ja, bin mir ziemlich sicher!
Die Stimmen sind identisch und ich glaube Stand by Me und Glücksbärchis 2 sind zeitlich auch nicht sooo auseinander, oder?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

11.10.2007 21:17
#9 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Die Stimmen sind identisch und ich glaube Stand by Me und Glücksbärchis 2 sind zeitlich auch nicht sooo auseinander, oder?

Da habe ich keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dassder Glücksbärchi Film ende der 80er synchronisiert wurde.
Und ich sehe gerade der Film "Stand by me" ist auch von 1986. Also hast du wohl recht.
Nochmals vielen Dank^^

maDDDin



Beiträge: 80

11.01.2008 17:55
#10 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten
Synchron-King


Beiträge: 511

28.01.2008 17:35
#11 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Weiss eigentlich jemand über die (Hamburger) Sprecher der Serie Bescheid? Die deutsche Stimme von Lord Bösherz ist da zum Beispiel jemand, dessen Namen ich schon lange suche. Und die Stimme des Löwen-Wesens kenne ich, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Namen, obwohl es kein Rätsel sein dürfte.

steffifinfin


Beiträge: 1

29.01.2008 20:59
#12 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

seid ihr euch sicher, dass Timmo Niesner Zaubermax synchronisiert? denn ich hab mal bei wikipedia unter Timmo Niesner nachgeshene, da steht nicht, dass er auch Zaubermax synchronisiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

29.01.2008 21:02
#13 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

Die Wikipedia ist allerdings auch nicht allwissend.

Gruß,
Tobias

Avenger


Beiträge: 1.459

29.01.2008 21:04
#14 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

eid ihr euch sicher, dass Timmo Niesner Zaubermax synchronisiert? denn ich hab mal bei wikipedia unter Timmo Niesner nachgeshene, da steht nicht, dass er auch Zaubermax synchronisiert.

Nunja die Wikipedia ist in der Regel nicht gerade die zuverlässigere Quelle, insofern hat das eigentlich nichts zu bedeuten. Komplette Listen wird man da wohl nicht finden. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Angaben hier ebenfalls Fehler enthalten können.

Cakir


Beiträge: 284

30.01.2008 00:39
#15 RE: Der Glücksbärchi Film 2: Jetzt im Abenteuerland (USA 1986) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiss eigentlich jemand über die (Hamburger) Sprecher der Serie Bescheid? Die deutsche Stimme von Lord Bösherz ist da zum Beispiel jemand, dessen Namen ich schon lange suche. Und die Stimme des Löwen-Wesens kenne ich, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Namen, obwohl es kein Rätsel sein dürfte.


Leo Löwenherz ist Ben Hecker.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz