Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.396 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Gaara



Beiträge: 1.391

14.01.2012 12:34
#16 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Ah ja, dacht ich mir, danke! :)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

14.01.2012 18:35
#17 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Mit nachsynchronisierten Szenen von 1972 (möglicherweise das erste Mal, dass so etwas überhaupt gemacht wurde, um eine klassische Synchro zu erhalten) - daher der Stimmwechsel von Peters zu Welbat zurück zu Peters.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.950

14.02.2012 21:05
#18 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Konnten denn nach 14 Jahren für die Reko alle ursprünglichen Sprecher (bis auf Peters) erneut verpflichtet werden? Hab die DVD gerade nicht da, aber obwohl mir die Nachsynchro bekannt war, habe ich bis auf den genannten Sprecherwechsel nichts bemerkt.

berti


Beiträge: 17.496

14.02.2012 21:38
#19 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Konnten denn nach 14 Jahren für die Reko alle ursprünglichen Sprecher (bis auf Peters) erneut verpflichtet werden? Hab die DVD gerade nicht da, aber obwohl mir die Nachsynchro bekannt war, habe ich bis auf den genannten Sprecherwechsel nichts bemerkt.


Auch bei den beiden Szenen im Palast (im Arbeitszimmer und beim Hofbarbier) sind Hans Hessling und Friedrich Schoenfelder zu hören.

Lord Peter



Beiträge: 4.950

02.03.2012 23:35
#20 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Die Reko war wirklich eine saubere Arbeit, und glücklicherweise hat Krüger bei seiner ursprünglichen Bearbeitung auch nicht übermäßig gekalauert. Hätte man die Nachaufnahmen nur 2 Jahre vorher gemacht (Peters verstarb im März 1971), würde die Nachsynchro kaum auffallen. Überhaupt denkwürdig, daß man sich so eine Mühe machte, gerade in den 70ern hieß es doch in solchen Fällen immer: "Alte Synchro in den Müll, wir machen ALLES komplett neu!"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

03.03.2012 18:22
#21 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Dürfte einer der ersten Filme gewesen sein, die Horst Wendlandt mit seiner Tobis im Verleih hatte - vielleicht hatte er persönlich darauf Wert gelegt, die alte Synchro zu erhalten.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.07.2013 20:27
#22 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Hallo,

Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, war sein Cameo in "Die Gräfin von Hongkong" stumm.



nein, er spricht einige kurze Sätze. Siehe Sample anbei:

EDIT: Rainer Penkert

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Charles Chaplin.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

10.07.2013 17:27
#23 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

wurde von Stefan als Rainer Penkert identifiziert...

Ramin


Beiträge: 32

10.10.2014 13:18
#24 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

In "Monsieur Verdoux" ist es, wenn mich meine Ohren nicht völlig täuschen, Loriot.

Ramin

Lammers


Beiträge: 4.070

10.10.2014 14:00
#25 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Zitat von Ramin im Beitrag #24
In "Monsieur Verdoux" ist es, wenn mich meine Ohren nicht völlig täuschen, Loriot.

Ramin


Nein, das war Axel von Ambesser. Die Synchro wurde 1952 erstellt und da war Loriot noch als Cartoonist beim "Stern" tätig und hatte noch gar nichts mit Film und Fernsehen zu tun. Das kam erst ein paar Jahre später, als ein paar gezeichnete Werbefilme aus seiner Feder ins Kino kamen.

Ramin


Beiträge: 32

10.10.2014 14:23
#26 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Danke für die Korrektur. Der Klang der Stimme sowohl in hohen wie tiefen Lagen und der eigenwillige Sprachrhythmus stimmen wirklich erstaunlich überein, finde ich.

Ramin

berti


Beiträge: 17.496

10.10.2014 14:54
#27 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Zitat von Ramin im Beitrag #26
Der Klang der Stimme sowohl in hohen wie tiefen Lagen und der eigenwillige Sprachrhythmus stimmen wirklich erstaunlich überein, finde ich.

Für mich hatte Ambesser vom Stimmklang und der Diktion her eher Gemeinsamkeiten mit Paul Klinger.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

02.04.2024 09:21
#28 RE: Charlie Chaplin Zitat · antworten

Jubel, Trubel, Sensationen (1961; Archivmaterial): stumm

Seiten 1 | 2
«« Stan Laurel
Mark Hamill »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz