Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Knew-King



Beiträge: 6.506

19.10.2007 06:54
The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten
The Darjeeling Limited [2007]

Owen Wilson Francis Philipp Moog
Adrien Brody Peter Markus Pfeiffer
Jason Schwartzman Jack Norman Matt

Bill Murray Der Geschäftsmann Arne Elsholtz
Anjelica Huston Patricia Marianne Gross


Ich hab jetzt mal nur die für mich relevanten Schauspieler gelistet. Wenn's soweit ist editiere ich nochmal.
Bei Brody bin ich nicht ganz sicher mit Markus Pfeiffer, wäre natürlich geil. Es ist gottseidank nicht Simon Jäger und für Jaron Löwenberg klang mir das zu gut (), also kann es quasi nur Pfeiffer sein (Logische Schlussfolgerung...)
Ausserdem hört man im Trailer Marianne Gross mit einem Take, daraus schließe ich mal das dieses Take im O-Ton von Anjelica Huston kommt und Gross sie spricht.
Achja man hört zudem u.a. noch Axel Malzacher

http://www.moviemaze.de/media/trailer/35...ng-limited.html
Könnt ja selber mal hören
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.371

19.10.2007 10:52
#2 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten

Markus Pfeiffer stimmt.

Außerdem:
Rita (Amara Karan): Natascha Geisler

Axel Malzacher führt auch Regie, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Gruß,
Tobias

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2007 11:22
#3 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten

Bestätigung für Bill Murray?

Tinnitus


Beiträge: 13

19.10.2007 21:03
#4 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten

bestätigt
;-)

murphy


Beiträge: 2.373

17.01.2008 05:05
#5 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten
Zitat von Keng-Kwin
Bill Murray Der Geschäftsmann Arne Eltsholz
Eltsholz?

Hier mal zumindest die ersten anderthalb offiziellen Synchrontafeln:

 Owen Wilson         |  Francis Whitman   |  Philipp Moog
Adrien Brody | Peter Whitman | Markus Pfeiffer
Jason Schwartzman | Jack Whitman | Norman Matt
Amara Karan | Rita | Natascha Geisler
Wallace Wolodarsky | Brendan | Claus-Peter Damitz
Waris Ahluwalia | Chief Steward | (Ramhat ?) Tambe
Barbet Schroeder | The Mechanic | Erich Ludwig
Camilla Rutherford | Alice | Marie Bierstedt
Bill Murray | The Businessman | Arne Elsholtz
Anjelica Huston | Patricia Whitman | Marianne Gross
Natalie Portman | Jack's Ex | Manja Doering
Syd P.


Beiträge: 153

20.01.2008 17:16
#6 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten


Natalie Portman hatte doch gar keinen
Dialog! Nur im Vorfilm "Hotel Chevalier"
war Manja Doering zu hören.

Gruß
Stefan

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2008 08:23
#7 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten
Zitat von Syd P.
Natalie Portman hatte doch gar keinen Dialog! Nur im Vorfilm "Hotel Chevalier" war Manja Doering zu hören.
Dieser scherzhaft als "Vorfilm" bezeichnete Teil 1 ist Bestandteil des Films, dessen eigentlicher Hauptabschnitt mit "Teil 2" bezeichnet ist. Zudem schrieb ich auch bereits, dass die genannten Rollen allesamt in den offiziellen Besetzungstafeln aufgeführt sind.

Syd P.


Beiträge: 153

21.01.2008 10:57
#8 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten

In der imdb wird "Hotel Chevalier" aber als eigenständiger
Film aufgeführt.

Gruß
Stefan

murphy


Beiträge: 2.373

21.01.2008 11:04
#9 RE: The Darjeeling Limited [2007] Zitat · antworten

Das ändert nix an den oben genannten Tasachen :)

GRINDHOUSE besteht auch aus mehreren Teilen, DEATH PROOF, PLANET TERROR, MACHETE, THANKSGIVING, WEREWOLF WOMEN OF THE SS und DON'T, von dem z.B. die ersten beiden aber in längerer Fassung eigenständig in den deutschen Kinos liefen, weshalb sie ebenfalls eigene Einträge bei der IMDb haben.

Ich wiederhole es auch gern noch ein drittes Mal: Natalie Portman war in der Synchronbesetzung zu DARJEELING LIMITED aufgeführt, weshalb die Nennung in meiner obigen Liste legitim ist. Darüber hinaus steht sie in der IMDb auch am Ende der Cast zu diesem Film ...

Ich wage eher zu behaupten, dass der getrennte Eintrag von HOTEL CHEVALIER in der IMDb nicht korrekt ist, da dieser Teil AFAIK niemals und nirgends getrennt vom Rest des Films uraufgeführt wurde.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz