Owen Wilson Francis Philipp Moog Adrien Brody Peter Markus Pfeiffer Jason Schwartzman Jack Norman Matt
Bill Murray Der Geschäftsmann Arne Elsholtz Anjelica Huston Patricia Marianne Gross
Ich hab jetzt mal nur die für mich relevanten Schauspieler gelistet. Wenn's soweit ist editiere ich nochmal. Bei Brody bin ich nicht ganz sicher mit Markus Pfeiffer, wäre natürlich geil. Es ist gottseidank nicht Simon Jäger und für Jaron Löwenberg klang mir das zu gut (), also kann es quasi nur Pfeiffer sein (Logische Schlussfolgerung...) Ausserdem hört man im Trailer Marianne Gross mit einem Take, daraus schließe ich mal das dieses Take im O-Ton von Anjelica Huston kommt und Gross sie spricht. Achja man hört zudem u.a. noch Axel Malzacher
Zitat von Keng-KwinBill Murray Der Geschäftsmann Arne Eltsholz
Eltsholz?
Hier mal zumindest die ersten anderthalb offiziellen Synchrontafeln:
Owen Wilson | Francis Whitman | Philipp Moog Adrien Brody | Peter Whitman | Markus Pfeiffer Jason Schwartzman | Jack Whitman | Norman Matt Amara Karan | Rita | Natascha Geisler Wallace Wolodarsky | Brendan | Claus-Peter Damitz Waris Ahluwalia | Chief Steward | (Ramhat ?) Tambe Barbet Schroeder | The Mechanic | Erich Ludwig Camilla Rutherford | Alice | Marie Bierstedt Bill Murray | The Businessman | Arne Elsholtz Anjelica Huston | Patricia Whitman | Marianne Gross Natalie Portman | Jack's Ex | Manja Doering
Zitat von Syd P.Natalie Portman hatte doch gar keinen Dialog! Nur im Vorfilm "Hotel Chevalier" war Manja Doering zu hören.
Dieser scherzhaft als "Vorfilm" bezeichnete Teil 1 ist Bestandteil des Films, dessen eigentlicher Hauptabschnitt mit "Teil 2" bezeichnet ist. Zudem schrieb ich auch bereits, dass die genannten Rollen allesamt in den offiziellen Besetzungstafeln aufgeführt sind.
GRINDHOUSE besteht auch aus mehreren Teilen, DEATH PROOF, PLANET TERROR, MACHETE, THANKSGIVING, WEREWOLF WOMEN OF THE SS und DON'T, von dem z.B. die ersten beiden aber in längerer Fassung eigenständig in den deutschen Kinos liefen, weshalb sie ebenfalls eigene Einträge bei der IMDb haben.
Ich wiederhole es auch gern noch ein drittes Mal: Natalie Portman war in der Synchronbesetzung zu DARJEELING LIMITED aufgeführt, weshalb die Nennung in meiner obigen Liste legitim ist. Darüber hinaus steht sie in der IMDb auch am Ende der Cast zu diesem Film ...
Ich wage eher zu behaupten, dass der getrennte Eintrag von HOTEL CHEVALIER in der IMDb nicht korrekt ist, da dieser Teil AFAIK niemals und nirgends getrennt vom Rest des Films uraufgeführt wurde.