Kurz nach dem mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester Sophie machen Megan und ihre Freunde einen Ausflug zu einem nahe gelegenen See auf dem Land, um gemeinsam die Sonnwende (Solstice) zu feiern. Solstice, so der Volksmund, ist die Zeit des Jahres, in der es für Toten am einfachsten ist, mit den Lebenden in Verbindung zu treten. Und die Toten lassen nicht lange auf sich warten: Die verstorbene Sophie versucht, ihre Schwester auf ein dunkles Geheimnis aufmerksam zu machen, das die Geister nicht zur Ruhe kommen lässt.
Elisabeth Harnois Megan Thomsen Maren Rainer Elisabeth Harnois Sofie Thomsen Marieke Oeffinger Shawn Ashmore Christian Manuel Straube Tyler Hoechlin Nick Philipp Moog Amanda Seyfried Zoe Shandra Schadt Matt O’Leary Mark Benedikt Weber Hilarie Burton Alicia Natalie Löwenberg R. Lee Ermey Leonard Manfred Erdmann David Dahlgren Mr. Thomsen Leon Rainer Lisa Arnold Mrs. Thomsen [stumm] Jenna Hildebrand Malin [stumm]
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh Synchron (München) Dialogbuch: Ursula von Langen Synhronregie: Ursula von Langen
Ich habe den Film nun gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Einer der besseren Teen-Horror-Filme und auch die Synchro war recht gut gemacht.
Ich hätte nie gedacht, dass Philipp Moog sogar zu dem 20 Jährigen Tyler Hoechlin passt, aber er tut es.
Und auch die Besetzung mit Natalie Löwenberg auf Hilarie Burton war ungewoht, wenn man die ganze Zeit die etwas erwachsenere klingende Giuliana Jakobeit gewohnt ist.^^ Aber dennoch hat alles gut gepasst.
P.S. Es wäre schön, wenn mir nochmal jemand bei der einen Stimme oben weiter helfen kann.
Philipp Moog auf einem 20 Jährigen? Auch wenn es tatsächlich passen sollte, halte ich die Besetzung doch für recht gewaagt.
Ja er wirkt dadurch natürlich älter, aber Philipp Moog macht es recht gut und verstellt seine Stimme ein wenig. Aber ein jüngerer Sprecher wäre natürlich besser rübergekommen.^^