Am 23. August startet dieser Film, der die Masche des "Forever unreif und doofer Teenager"-Films mal ziemlich updaten dürfte. Der Trailer hat mir auch hierzulande sehr gut gefallen. Seth Rogen müsste wieder Tobias Kluckert gewesen sein und Harold Ramis, der Rogens Vater spielt, wurde lustigerweise von Jürgen Kluckert gesprochen. Wäre eine witzige Insider-Parallele für die Synchro, zumal ich Jürgen Kluckert im Trailer sehr genial fand, auch wenn diese Besetzung vielleicht keine Kontinuitätsgründe hätte. Ich weiß alleridings nicht, wer es in "Der letzte Kuss" war...
Ich freue mich irgendwie auf diesen Film. Neue Gesichter (zumindest für die Leinwand und erst recht hierzulande), reifere Stories. Die Zeiten des Teenie-Films sind hoffentlich vorbei. 20plus ist interessanter.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Summmm.... Summmm...!" Eberhard Storeck in "Banana Joe"
Darsteller Rolle Synchronsprecher Seth Rogen Ben Stone Tobias Kluckert Katherine Heigl Alison Scott Antje von der Ahe Leslie Mann Debbie Bianca Krahl Paul Rudd Pete Norman Matt Jonah Hill Jonah Gerrit Schmidt-Foss Jason Segel Jason Olaf Reichmann Jay Baruchel Jay Marcel Collé
Mir wäre auch Bengsch für Ramis sehr viel lieber. Ich verstehe gar nicht, warum man von Hubertus Bengsch weg ist. Will der nicht mehr? Die größten Erfolge von Ramis (Ghostbusters 1+2) waren doch mit ihm.
Dr. Angelo (J.P. Manoux) Gerald Schaale Eva Mendes (Eva Mendes) Sandra Schwittau
Die ganzen Filmausschnitte wurden unübersetzt gelassen, was ich aber auch besser finde, als sie neu zu synchronisieren, wenn man den dt. Ton schon nicht hat.
Harald Ramis wird auch im Film von Jürgen Kluckert gesprochen. Es waren auch ein paar Promis dabei. Eva Mendes hat hier einen kleinen Auftritt, ich glaube sie spricht nur einen Satz und da ist es Sandra Schwittau. Steve Carell war (leider) Uwe Büschken. James Franco habe ich nicht erkannt.
Frank Schaff freut mich - ihn hört man leider heutzutage viel zu selten. J. Kluckert passte auf Harold Ramis leider gar nicht...die Stimme wirkte fremd.