Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

20.10.2007 16:35
Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Hier gibts einen sehr interessanten Trailer des Regiedebüts von Tommy Lee Jones.

Ronald Nitschke auf Jones, desweiteren höre ich noch Hasso Zorn als Blinden und Detlef Bierstedt als dicken Polizisten

Hat irgendjemand weitere Infos?

Jayden



Beiträge: 6.535

06.01.2008 23:20
#2 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada (The Three Burials of Melquiades Estrada [2005])


Tommy Lee Jones {SK}-{IMDb} (Pete Perkins) ..... Ronald Nitschke
Barry Pepper (Mike Norton) .................... Dennis Schmidt-Foss
Julio Cedillo (Melquiades Estrada) ............ kein Synchronsprecher, OmU
Dwight Yoakam (Frank Belmont) ................. Michael Iwannek
January Jones (Lou Ann Norton) ................ Maria Koschny
Melissa Leo (Rachel) .......................... Rita Engelmann
Levon Helm (Alter Mann mit Radio) ............. Hasso Zorn
Mel Rodriguez (Captain Gomez) ................. Detlef Bierstedt
Vanessa Bauche (Mariana) ...................... Iris Artajo (SmU, z.T. auch OmU)
Brent Smiga (Deputy Antonio) .................. Boris Tessmann
Charles Sanders (Doktor) ...................... Michael Pan
Cecilia Suárez (Rosa, Mexikanerin im Laden) ... Iris Artajo
N.N. (Petes Informant) ........................ Thomas Danneberg
N.N. (Angehöriger Border Patrol) .............. Peter Gröger
N.N. (TV-Sprecherin #1) ....................... Iris Artajo
N.N. (Wilderer #1) ............................ Ernst Meincke
N.N. (Wilderer #2) ............................ Gerald Paradies
N.N. (Cowboy) ................................. Gerald Paradies (SmU)

Ich habe mal das Kürzel SmU eingeführt für "Synchron mit Untertiteln". Leider wechselt man ab und zu zwischen SmU und OmU, wobei Tommy Lee Jones in den spanischen Teilen (leider) OmU ist (bis auf einzelne Wortfetzen wie "Gracias"...), was den Filmgenuss leicht mindert. Iris Artajo und Thomas Wolff hingegen sprechen mehrere Sätze Spanisch.

Leider ist noch kein Script online aufgetaucht, so dass ich einige Rollennamen und Schauspieler noch nicht den zugehörigen Synchronsprechern zuordnen konnte.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

22.02.2008 22:38
#3 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten
Also Thomas Wolff bezweifle ich und werfe stattdessen Gerald Paradies in den Ring

Barry Pepper hingegen habe ich auch nicht erkannt, werde bei Zeit (wenn ich mal wieder ein CD Laufwerk im Rechner habe) einfach mal ein Sample hier einstellen.

Edit: Es könnte Gerrit Schmidt-Foss gewesen sein, den habe ich noch nicht gut im Ohr. Unabhängig davon war es eine Topleistung des Sprechers. Viel zu reden gab es zwar nicht, aber das wenige war großartig. January Johnson tippe ich auf Luise Helm.
Jayden



Beiträge: 6.535

24.02.2008 00:09
#4 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Also Thomas Wolff bezweifle ich und werfe stattdessen Gerald Paradies in den Ring


Hab ich mal abgeändert; habe wahrscheinlich "Hawkeye" und "Trapper" durcheinander gebracht

Gerrit Schmidt-Foss glaube ich "gut im Ohr" zu haben; daher... nö
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

01.03.2008 20:16
#5 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Das war nicht Gerrit, sondern sein Bruder Dennis.

Und Christian Schult war Ernst Meincke.

Übrigens einer der wenigen Filme, die ich kenne, in denen "Do you speak English?" tatsächlich mit "Sprechen Sie Englisch?" übersetzt wurde.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

01.03.2008 20:34
#6 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Und ich habe übrigens auch Thomas Wolff gehört und nicht Gerald Paradies.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

01.03.2008 20:40
#7 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, "Sicherheitschef Zack Allen" gehört zu haben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

01.03.2008 21:19
#8 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Ich weiß zwar nicht, wer das ist, aber bezüglich Wolff bin ich mir auch nicht zu 100 % sicher. Bei Meincke und Schmist-Foss allerdings schon.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

02.03.2008 13:43
#9 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Meincke und Gerrit Schmidt-Foss höre ich jetzt auch. Für den verbliebenen Wilderer zu Beginn - im Gespräch mit Wilderer 1 (Meincke) - habe ich ein kleines Sample aus dem Film geschnitten:

Die Wilderer

"Zack Allen" ist ein Babylon 5 Charakter und wurde von Gerald Paradies gesprochen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

02.03.2008 14:23
#10 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Eben nicht Gerrit. Sondern Dennis!! ;-)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

02.03.2008 14:28
#11 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten
Ach, klar, du hast recht. Zweifelslos. Welch ein Unsinn da von mir geschrieben wurde.


Hast du in das Sample reingehört?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.012

02.03.2008 14:30
#12 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Wilderer #1: Ernst Meincke
Wilderer #2: Gerald Paradies stimmt aber!

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.535

02.03.2008 19:21
#13 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

So, Liste ist aktualisiert. Kann jemand die Vermutung "Luise Helm" bestätigen?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.02.2012 20:06
#14 RE: Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada Zitat · antworten

Zitat von Jayden
So, Liste ist aktualisiert. Kann jemand die Vermutung "Luise Helm" bestätigen?

Lt. Synchronkartei ist es Maria Koschny.
Oder war das schon längst geklärt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz