Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada(The Three Burials of Melquiades Estrada [2005])
Tommy Lee Jones {SK}-{IMDb} (Pete Perkins) ..... Ronald Nitschke Barry Pepper (Mike Norton) .................... Dennis Schmidt-Foss Julio Cedillo (Melquiades Estrada) ............ kein Synchronsprecher, OmU Dwight Yoakam (Frank Belmont) ................. Michael Iwannek January Jones (Lou Ann Norton) ................ Maria Koschny Melissa Leo (Rachel) .......................... Rita Engelmann Levon Helm (Alter Mann mit Radio) ............. Hasso Zorn Mel Rodriguez (Captain Gomez) ................. Detlef Bierstedt Vanessa Bauche (Mariana) ...................... Iris Artajo (SmU, z.T. auch OmU) Brent Smiga (Deputy Antonio) .................. Boris Tessmann Charles Sanders (Doktor) ...................... Michael Pan Cecilia Suárez (Rosa, Mexikanerin im Laden) ... Iris Artajo N.N. (Petes Informant) ........................ Thomas Danneberg N.N. (Angehöriger Border Patrol) .............. Peter Gröger N.N. (TV-Sprecherin #1) ....................... Iris Artajo N.N. (Wilderer #1) ............................ Ernst Meincke N.N. (Wilderer #2) ............................ Gerald Paradies N.N. (Cowboy) ................................. Gerald Paradies (SmU)
Ich habe mal das Kürzel SmU eingeführt für "Synchron mit Untertiteln". Leider wechselt man ab und zu zwischen SmU und OmU, wobei Tommy Lee Jones in den spanischen Teilen (leider) OmU ist (bis auf einzelne Wortfetzen wie "Gracias"...), was den Filmgenuss leicht mindert. Iris Artajo und Thomas Wolff hingegen sprechen mehrere Sätze Spanisch.
Leider ist noch kein Script online aufgetaucht, so dass ich einige Rollennamen und Schauspieler noch nicht den zugehörigen Synchronsprechern zuordnen konnte.
Also Thomas Wolff bezweifle ich und werfe stattdessen Gerald Paradies in den Ring
Barry Pepper hingegen habe ich auch nicht erkannt, werde bei Zeit (wenn ich mal wieder ein CD Laufwerk im Rechner habe) einfach mal ein Sample hier einstellen.
Edit: Es könnte Gerrit Schmidt-Foss gewesen sein, den habe ich noch nicht gut im Ohr. Unabhängig davon war es eine Topleistung des Sprechers. Viel zu reden gab es zwar nicht, aber das wenige war großartig. January Johnson tippe ich auf Luise Helm.
Meincke und Gerrit Schmidt-Foss höre ich jetzt auch. Für den verbliebenen Wilderer zu Beginn - im Gespräch mit Wilderer 1 (Meincke) - habe ich ein kleines Sample aus dem Film geschnitten: