Happy New Year Krankenschwester Mindy Dascha Lehmann Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln Mandy Mona Meyer-Berntt Auch Liebe wird erwachsen Jane Claremont Dascha Lehmann My Girlfriend's Boyfriend Jesse Young Dascha Lehmann The Uncler Lady Liberty keine dt. Fassung Wisegal Patty Montanari keine dt. Fassung Pathology Gwen Dascha Lehmann The Blue Hour Allegra keine dt. Fassung Single with Parents Louisa keine dt. Fassung Reinventing the Wheelers Annie keine dt. Fassung Dinotopia: Quest for the Ruby Sunstone 26 (Stimme) keine dt. Fassung Jimmy Neutron - Der Film April(Stimme) Tanya Kahana Dickie Roberts: Kinderstar Cyndi Dascha Lehmann Kiss the Bride Amy Kayne keine dt. Fassung Die Hochzeitsfalle Amy Veronika Aryana Neugebauer Susi und Strolch 2 Angel (Stimme) Manja Doering Diamond Hunters Tracey Van der Byl keine dt. Fassung Goldrausch Frances Ella Fitz Juana von Jascheroff Hugo Pool Hugo Dugay keine dt. Fassung Below Utopia - Schauplatz der Mörder Susanne Ghadah Al-Akel Public Enemy Amaryllis ? Gefangen in klirrender Kälte Denise Harris Scarlet Lubowski Glory Daze Chelsea Dascha Lehmann Fear - Wenn Liebe Angst macht Margo Masse Carola Ewert Poison Ivy II - Jung und verführerisch Lily Leonetti Kellina Klein Mord nach der Geburt Amy Winslow Dorette Hugo Nosferatu - Vampirische Leidenschaft Charlotte Marie Bierstedt Deadly Sins - Tödliche Vergebung Cristina Scarlet Lubowski Double Dragon - Die 5. Dimension Marian Delario Solveig Duda Eiskalt und gefährlich Rita Summers ? Candles in the Dark Sylvia Velliste Alexandra Wilcke Teenage Lolita - Verlockende Unschuld Amy Fisher ? Hit Back - Die Fährte des Mörders Eve ? The Webbers Fan keine dt. Fassung Straßenkinder Kimmy Katja Primel Immer Ärger mit Robbie Diana ? Cannonball-Fieber Lurleen ? Dance 'Til Dawn Shelley Sheridan keine dt. Fassung Crash Course Vanessa Crawford keine dt. Fassung Das Gespenst von Canterville Jennifer Canterville Jennifer Böttcher Das Phantom Kommando Jenny Matrix Caroline Ruprecht Girls Wanna Have Fun Diane ? ---------------------------------------------------------------------------------------------- TV-Serien Mistresses Sarah Dascha Lehmann Young Justice Pamela Isley [1x14] [Stimme] keine dt. Fassung Romantically Challenged Rebecca Thomas keine dt. Fassung Breaking In Amy Osborn [1x02] Dascha Lehmann Kick Buttowski - Keiner kann alles Scarlett Rosetti [1x20] [Stimme] ? DC Showcase: The Spectre Aimee Brenner [Stimme] Dascha Lehmann Castle Kyra Blaine [2x12] Dascha Lehmann My Name Is Earl Billie [3x05] Dascha Lehmann Charmed - Zauberhafte Hexen Phoebe Halliwell Dascha Lehmann Jimmy Neutron April Gorlock [Stimme] Tanya Kahana Family Guy als sie selbst [3x03] [Stimme] Sonja Reichelt Chaos City Meg Winston [2x11/5x17] Katja Stroebel Fantasy Island Gina Williams [1x02] Svenja Pages Melrose Place Jennifer Mancini Julia Haacke Outer Limits - Die unbekannte Dimension Hannah Valesic [1x16] Ulrike Stürzbecher Wer ist hier der Boss? Samantha Micelli Shandra Schadt/Julia Haacke [2. Synchro] Wer ist hier der Boss? Samantha Micelli Debora Weigert [1. Synchro] Erotisches zur Nacht ? [4x01] ? --------------------------------------------------------------------------------------------- Anderes: Ghost Busters [VG 2009] Dr. Ilyssa Selwyn ?
In "Wer ist hier der Boss?" war übrigens Shandra Schadt die erste Sprecherin, daher sollte sie auch zuerst genannt werden.
Ah Danke, das wusste ich jetzt nicht mehr genau. Es ist einfach schon zulange her, dass ich die Serie gesehen habe. Wird mal wieder Zeit das sie kommt^^
Ich muss da noch mal einhaken: Gibt es tatsächlich eine Sprecherin, die Katja Strobel heißt (und Tochter von Sabine Strobel ist) und eine andere, die Katja Stroebel heißt? Erstere sprach in CHAOS CITY ja Connie Britton, von letzterer habe ich zu meiner Schande bislang noch nichts gehört.
Zitat von VanTobyErstere sprach in CHAOS CITY ja Connie Britton
Falsch, in CHAOS CITY war Sabine Strobel zu hören und keine andere! Es gibt zwar auch eine Katja Strobel, die hat aber zuletzt 2001 synchronisiert und ist vor allen Dingen über 20 Jahre jünger als Sabine.
Na, das stand ja zu befürchten... Katja hatte aber auch nach 2001 noch unter der Regie ihrer Mutter eine Gastrolle in der französischen Zeichentrickserie AGRIPPINE, das stand sogar im Abspann.
und ist vor allen Dingen über 20 Jahre jünger als Sabine.
Ein Altersunterschied ist bei Mutter und Tochter häufiger der Fall. Aber wenn ich sehe, dass sie *1974 ist, kann wohl die offizielle Angabe, sie habe Helen Hunt in FRIENDS gesprochen, nicht stimmen. Ausgerechnet gemäß dieser Angabe habe ich mir Katja Strobel eingeprägt und war später verblüfft, dass sie Sabine S. so extrem ähnlich klingt.
"Das erklärt viel." (AK in 22 KURZFILME ÜBER SPRINGFIELD)
Ich muss da noch mal einhaken: Gibt es tatsächlich eine Sprecherin, die Katja Strobel heißt (und Tochter von Sabine Strobel ist) und eine andere, die Katja Stroebel heißt? Erstere sprach in CHAOS CITY ja Connie Britton, von letzterer habe ich zu meiner Schande bislang noch nichts gehört.
Ich war bisher immer der Menung das Katja Strobel und Katja Stroebel ein und die selbe Person seien. Nur gibt es eben verschiedene Schreibweisen bei dem Nachnamen und keiner weis so genau, wie es nun richtig ist.
Und soweit ich weiß hat Katja Strobel ja mit dem Synchronsprechen aufgehört, da sie nach Amerika gezogen ist. Deswegen musste ihre Sprechrolle in Detective Conan auch Umbesetzt werden.