Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.721 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Commander



Beiträge: 2.300

20.09.2008 16:55
#16 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Vielen Dank für die Infos!

Klaus



Beiträge: 713

09.10.2008 10:03
#17 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Der dritte Teil kann zwar mit Verhoevens Meisterwerk nicht mithalten, ist aber immer noch um Längen besser als Starship Troopers 2, der ja völlig daneben war. Dafür hat Ekkehardt eine sehr gute Synchro mit passenden SprecherInnen produziert und Peter Flechtner war als Johnny Rico genauso gut wie im ersten Film.

@Ekkehardt
Wurde er eigentlich extra nach München eingeflogen oder fanden seine Sprachaufnahmen in Berlin statt?

Gruß
Klaus

Klaus



Beiträge: 713

09.10.2008 10:18
#18 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Aha, aber München ist ja auch immer eine Reise wert (war selber erst vor zweieinhalb Wochen bei der historischen FC Bayern 2:5 Pleite gegen Bremen vor Ort ). Besten Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß
Klaus

Commander



Beiträge: 2.300

19.10.2008 16:58
#19 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) [Spekulation] Zitat · antworten

Ich finde den Film recht durchwachsen. Es gibt einige sehr gute Stellen und einige Szenen, die mir nicht so recht gefallen, beziehungsweise fehlt mir an einigen Stellen etwas. Insgesamt kommt der Film nicht an Teil 1 ran, ist aber besser als Teil 2.
Die deutsche Fassung des Films finde ich recht gut gelungen. Die Sprecher wurden alle sehr passend besetzt und leisten gute Arbeit. An manchen Stellen wirkt Michael Brennicke auf mich fast wie damals Egon Hoegen im ersten Teil. Das Dialogbuch ist IMO auch sehr gut übersetzt worden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.12.2020 18:39
#20 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) Zitat · antworten

Verhoevens exzellentes Original habe ich mir gerade angesehen. Wunderbare Blockbuster-Synchro. Tolles Buch, schöne Spielleitung (beide Male zuständig: Benjamin Völz), Sprecher alle bei 100 Prozent. Eine echte Freude. Aber auch die späteren DVD-Fortsetzungen wurden mit viel Liebe behandelt.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

26.12.2020 10:53
#21 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) Zitat · antworten

Die Synchro vom ersten FIlm ist top. Nur schade, dass sie zensiert ist und so etwas von der eigentlichen Prämisse des Films flöten geht. Aber die gut, die hat damals eh kaum jemand kapiert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.12.2020 12:17
#22 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) Zitat · antworten

Das satirische Element entgeht selbst heute noch so manchem. Wofür man den Film eigentlich umso mehr schätzen muss. Egon Hoegen als Sprecher der Propaganda-Spots ist eine der genialsten Besetzungen der Synchrongeschichte. Schade, dass Völz nicht mehr Buch/Regie gemacht hat.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

26.12.2020 13:33
#23 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) Zitat · antworten

Oh ja. "Möchten Sie mehr wissen?" hat sich in mein Gehirn eingebrannt.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.710

26.12.2020 21:48
#24 RE: Starship Troopers 3: Marauder (USA 2008) Zitat · antworten

Ja, Hoegens Besetzung war ein Geniestreich. Wie bereits mehrmals gesagt: Schade, dass diese im Prinzip großartige Synchro (vermutlich auf Druck des Verleihs) so skandalös verfälscht wurde.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz