Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.836 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.10.2007 19:11
Digimon Data Squad Zitat · antworten
Ich würds ja selbst nicht glauben, wenn ichs nicht selbst gelesen hätte, aber ab 30. November strahlt RTL2 "Digimon Data Squad" (alias Digimon Savers) aus! Das heisst, dass die Synchronisation bestimmt schon stattgefunden hat. Aber offensichtlich ist die Besetzung ein großes Geheimnis, denn ich ganzen Internet find ich keine Synchronliste. Ich nehm an, dass es wieder Berliner Synchro wird wie die voran gegangenen Staffeln. Am liebsten wären mir ja Synchronsprecher, die noch nie bei Digimon mitgesprochen haben. Die Serie unterscheidet sich vollkommen vom Zeichenstil der anderen Staffeln, deswegen würde ich auch mal eine Münchner Synchro recht interssant finden.^^ Eine vollkommen neue Besetzung würd zum vollkommen neuen Style dieser Staffel passen.
Die bishereigen Synchronisationen der Digimon Staffeln waren ja nicht schlecht, aber mich hat es z.B. genervt, dass in der 4. Staffel Digimon vorkamen, von denen zufälligerweise einige davon von der gleichen Art waren wie die Digimonpartner der Kinder der 1. Staffel und denen promt die selben Synchronsprecher zugesprochen wurden. -,-
Das fand ich doof. Es waren ja schließlich nicht genau jene Digimon, deswegen braucht man denen ja nicht den selben Sprecher geben nur weils von derselben Art ist. Versteht ihr was ich meine?
Deswegen würd ich es auch nicht toll finden, wenn jetzt das Agumon aus Digimon Data Squad von Gerald Schaale gesprochen werden würde.
Wie auch immer. Jedenfalls freu ich mich auf die Synchronisation und hoffe, dass es gute Besetzungen sind.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.10.2007 19:20
#2 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Die Synchronarbeiten an der Serie sind im Moment in Berlin am Laufen.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.10.2007 19:33
#3 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten
Uii. Kann man irgendwie rausfinden, wer die "Auserwählten" sind.
Ich hab mir grad die erste Folge auf Englisch angeschaut. Is sehr witzig.^^
Agumons Voice Actor erinnert mich sehr stark an Michael Pan. Der würde recht gut passen, wenn die in Berlin nach den Stimmen der Ami-Synchro besetzen.
europa



Beiträge: 88

24.10.2007 19:56
#4 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Ich würde es auch begrüßen wenn mal etwas "frischere" Sprecher, in punkto Digimon, die Serie synchronisieren.
Und M.Flamedramon, muss dir zustimmen: die Digimon in Staffel 4 waren auch nicht grad "neu". Weißt du auch schon um welche Uhrzeit die Folgen desendet werden??

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.10.2007 20:01
#5 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Am 30.Nov punkt 14.40 auf RTL2 gehts los. :)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.10.2007 20:03
#6 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Also, Gerald Schaale ist zumindest bei der Besetzung dabei, habe nur grad den Namen der Rolle vergessen - kenne mich da eh nicht so gut aus mit den diversen Tierchen... *lol*

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

24.10.2007 20:07
#7 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Woher hast du diese Info?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.11.2007 00:29
#8 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Hurra in 14 Stunden ist es endlich soweit!
Tagelang hab ich im Internet eine Sprecherliste gesucht, doch die Synchronsprecher wurden beinhart Geheim gehalten. Aber alle paar Tage sickerte bei der Suche ein Sprecher hindurch. Bis jetzt sind 3 bekannt:

Marcus: Julius Jellinek
Yoshino: Julia Stoepel
Agumon: Gerald Schaale (als obs nicht klar gewesen wäre -,-)

Wird fortgesetzt.


Avenger


Beiträge: 1.464

30.11.2007 01:01
#9 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten
In Antwort auf:
Yoshino: Julia Stoepel


Es gibt ja bereits einen entsprechenden Ausschnitt zu sehen und wo immer diese Angabe auch herstammen mag, offiziell ist die mit Sicherheit nicht (also nix mit bekannt). Ich bezweifle dass das Julia Stoepel ist. Also lieber erst einmal abwarten und nicht der erstbesten Quelle glauben ... Btw sind in diesem Ausschnitt noch mehr Sprecher zu hören, als nur diese drei. Wtf hat da schon wieder jemand irgendeinen Mist in die Wikipedia geschrieben ?

In Antwort auf:
Tagelang hab ich im Internet eine Sprecherliste gesucht, doch die Synchronsprecher wurden beinhart Geheim gehalten.


Seltsame Logik, weil die Sprecher nicht sofort veröffentlicht werden, wird etwas beinhart Geheim gehalten. Dürfte sich doch mittlerweile eigentlich herumgesprochen haben, dass Sprecherbesetzungen gerade auch von solchen Serien selten vorher veröffentlicht werden (ist nicht wirklich Usus und Rtl2 ist in dieser Beziehung eh etwas gebrandmarkt), zumal ich auch nicht wüsste, wo man soetwas überhaupt sinnvoll veröffentlichen sollte. Wenn mich nicht alles täuscht, gibts eh bald zumindest eine kleine Liste auf unserer allseits "beliebten" Synchroworldseite.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

30.11.2007 01:09
#10 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Ich bezweifle dass das Julia Stoepel ist.

Doch, Julia Stoepel ist richtig. Und Julius Jellinek auch.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

30.11.2007 01:12
#11 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten
nicht der erstbesten Quelle glauben ...

Ich kenn 4 Quellen wo steht, dass es J.Stoepel ist. Vor 5 Tagen las ich es zuallerst, da standen aber noch keine Sprecher bei Wikipedia.


Btw sind in diesem Ausschnitt noch mehr Sprecher zu hören, als nur diese drei. Wtf hat da schon wieder jemand irgendeinen Mist in die Wikipedia geschrieben

Auf der RTL2 Homepage gibt es einen Einblick in die erste(?) Folge. Da sind auch einge Sprecher zu hören, die ich nicht erkennen kann: http://www.pokito.de/12045.html
Knew-King



Beiträge: 6.545

30.11.2007 01:29
#12 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Dieser Commander Sampson (Wird der so geschrieben?) ist Olaf Reichmann.

Avenger


Beiträge: 1.464

30.11.2007 09:36
#13 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

In Antwort auf:
Doch, Julia Stoepel ist richtig. Und Julius Jellinek auch.


An Julius Jellinek habe ich nicht gezweifelt, den hört man schließlich deutlich genug heraus. Wenn du dir mit Julia Stoepel so sicher bist, nehme ich das als gegeben.

In Antwort auf:
Ich kenn 4 Quellen wo steht, dass es J.Stoepel ist. Vor 5 Tagen las ich es zuallerst, da standen aber noch keine Sprecher bei Wikipedia.


Naja allgemein, es sind eben Internetquellen und es reicht ja bereits eine (Fehl)Information aus, die sich dann quasi blitzschnell verbreitet und hartnäckig hält (und das passiert öfter als man denkt). Die Anzahl der Quellen hat im Internet meist wenig zu sagen, wenn man nicht genau weiß woher die Info eigentlich stammt, ist das gerade in Bezug auf solche Informationen oft falsch. Mal abwarten heute läuft ja die erste Folge.





Kogoro


Beiträge: 90

30.11.2007 11:19
#14 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Dieser Commander Sampson (Wird der so geschrieben?) ist Olaf Reichmann.


Das soll Olaf Reichmann sein? Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen. Der klingt meines Erachtens völlig anders und würde sich auch bei entsprechendem Chargieren nicht so anhören. Der Sprecher des Commanders kommt mir zwar bekannt vor, aber ich kann im Moment leider keinen Namen damit verbinden...

Generell finde ich die Sprecherleistung bei z.B. Julia Stoepel als Yoshino bisher noch nicht sonderlich ansprechend. Da hätte die Regie doch sicher etwas mehr rausholen können. Aber mal abwarten, vielleicht bessert sich das nach ein paar Folgen ja noch.

Ziemlich daneben gegangen ist in der Synchro die Sache mit den Namen: ein Mischmasch aus den geänderten US- und den japanischen Original-Namen, wobei die US-Namen nicht englisch sondern deutsch ausgesprochen werden: "Markus Daaamon" (engl. Marcus Damon/jap. Masaru Daimon - die engl. Aussprache von Damon erinnert immerhin noch ans jap. Original, "Daaamon" dagegen kaum). Yoshino (im engl. Spitzname "Yoshi") bekam wie es so üblich ist ein überzogen langes "i" verpasst, das da eigentlich nix zu suchen hat. Aber das ist man bei deutschen Bearbeitungen von Anime-Serien ja leider schon gewöhnt, dass die Studios sich nur selten um die korrekte Betonung scheren.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

30.11.2007 12:55
#15 RE: Digimon Data Squad Zitat · antworten
also ich habe nur mal kurz in den Ausschnitt geschaut und dieses
komische weiße Fuchsähnliche Digimon wird von Sarah Riedel gesprochen.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz