Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
AMK


Beiträge: 1.028

27.10.2007 18:35
Fantastic Four - World´s Greatest Heroes Zitat · antworten
Habe heute morgen mal in die Animationsserie "Fantastic Four - Die größten Helden aller Zeiten" (welch eine Übertreibung ...) auf Kabel 1 reingeguckt und -gehört. Im Abspann (!) waren fünf oder sechs deutsche (!) Sprecher aufgeführt (!), ich hab´ auf die Schnelle aber nur die ersten vier (wie fantastisch ...) "erfasst":

Reed Richards / Mr. Fantastic: Martin Kautz
Ben Grimm / The Thing: Ingo Albrecht
Johnny Storm / The Human Torch: Sebastian Schulz
Susan Storm / Invisible Woman: Carmen Katt

Muss mir demnächst mal "Stimmproben" aufnehmen, um die Sache in Ruhe zu beurteilen; heute sag´ bzw. schreib´ ich:

Schulz (auch Dialogregie [oder -buch?]): passt.
Katt: mir bisher unbekannt - klang ganz gut, passt.
Albrecht: fehlbesetzt - ich mag diese angenehme, sonore Stimme sehr, doch nicht "auf" dem "Ding"; Albrecht ist zu "glatt" und "zivilisiert" für das markige "Monster", eben mehr "Superman" als "Ding" (allerdings hab´ ich nicht mitbekommen, wie "Ben Grimm" in dieser Serie vor seiner "Verwandlung" ausgesehen hat, sodass ich im Moment nicht beurteilen kann, ob Albrecht da passte ...).
Kautz: mir bisher unbekannt - klang nicht übel, passt.

Aber was ich eigentlich loswerden wollte (und weswegen ich diesen Thread eröffnet habe):
Martin Kautz klang nicht nur nicht übel, sondern war eine "akustische Offenbarung" für mich: Es gibt sie also tatsächlich, die "perfekte" Mischung aus Udo Schenk und Eberhard Prüter, und das in Jaron Löwenberg´scher bzw. Viktor Neumann´scher Stimmlage bzw. "Frische" ...! Hoffentlich hält sich der Eindruck, wenn/falls ich die Stimme mal ausgiebiger höre ...
Brian Drummond


Beiträge: 3.579

27.10.2007 18:50
#2 RE: Fantastic Four - World´s Greatest Heroes Zitat · antworten
Klingt interessant. Wann kommt die Serie denn immer?
scoob


Beiträge: 679

27.10.2007 21:31
#3 RE: Fantastic Four - World´s Greatest Heroes Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Klingt interessant. Wann kommt die Serie den immer?


kabel eins zeigt "Fantastic Four - Die größten Helden aller Zeiten" immer samstags gegen 10.00 Uhr im Cartoon Network-Block.

Hier ein paar weitere Sprecher:

Dr. Doom: Tom Deininger
Ronan: Jan Spitzer

Synchronstudio: Lavendelfilm
Synchronregie: Sebastian Schulz

AMK


Beiträge: 1.028

30.12.2007 16:15
#4 RE: Fantastic Four - World´s Greatest Heroes Zitat · antworten

War/ist das eigentlich Jaron Löwenberg, der das "Intro" spricht? Ich müsste nochmals reinhören ...

scoob


Beiträge: 679

30.12.2007 16:40
#5 RE: Fantastic Four - World´s Greatest Heroes Zitat · antworten

Zitat von AMK
War/ist das eigentlich Jaron Löwenberg, der das "Intro" spricht? Ich müsste nochmals reinhören ...


Ja, das ist Jaron Löwenberg. In den letzten drei oder vier Folgen sprach Jaron Löwenberg auch Reed Richards. Gibt es einen besonderen Grund, weshalb mitten in der Staffel Martin Kautz ausgetauscht wurde?

Scarlett »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz