Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 5.384 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

02.11.2007 17:38
Fran Drescher Zitat · antworten

Fran Drescher



Filme
Hotel Transilvanien Eunice (Stimme) Kerstin Sanders-Dornseif
Happy Fish - Kleine Haie, große Fische Pearl (Stimme) Susanne Herrmann
Santa's Slay - Blutige Weihnachten Virginia Mason Andrea Aust
Beautiful Girl - Schwer in Ordnung Amanda Wasserman Cornelia Meinhardt
Picking up the Pieces -
Ein Stück vom Himmel Schwester Frida ?
Kid Quick Kerry Keine Dt. Fassung
Mein Liebling, der Tyrann Joy Miller Katja Nottke
Jack Dolores 'D.D.' Durante Philine Peters-Arnolds
Die Nanny Weihachts Special:
Ein Weihnachtsmärchen Fran Fine(Stimme) Susanna Bonaséwicz
Wagen 54 - Bitte Melden Velma Velour ?
Bombenattentat in New York Rosemarie Russo ?
Heiße Scheine Valerie ?
Cadillac Man Joy Munchack ?
Wedding Band Veronica Keine Dt. Fassung
The Big Picture Polo Habel Keine Dt. Fassung
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung Pamela Finklestein Rebecca Völz (?)
Love and Betrayal Germaine Keine Dt. Fassung
What's Alan Watching? Gail Hoffstetter Keine Dt. Fassung
It Had to Be You ? Keine Dt. Fassung
Rock 'n' Roll Mam Jody Levin ?
The Rosebud Beach Hotel Linda Keine Dt. Fassung
P.O.P. Maggie Newton Keine Dt. Fassung
Young Lust ? Keine Dt. Fassung
Die Jungs von Spinal Tap Bobbi Flekman Dagmar Heller [Voice-Over]
Dr. Detroit Karen Blittstein Rita Engelmann
Ragtime Mameh Marianne Lutz
Gorp Evie Keine Dt. Fassung
The Hollywood Knights Sally Dorette Hugo
Night Kill - Eine tödliche Bedrohung Carolyn Baker ?
American Hot Wax Sheryl Keine Dt. Fassung
Saturday Night Fever Connie ? [1. Synchro]
Anna Carlsson [2. Synchro]
--------------------------------------------------------------------------------------------------
TV-Serien
Happily Divorced Fran Susanna Bonaséwicz
Entourage Mrs. Levine[5x03] Katharina Koschny
Live from Lincoln Center Morgan Le Fay Keine Dt. Fassung
Living with Fran Fran Reeves Keine Dt. Fassung
Die Nanny:
Das große Fressen zum Wiedersehen! Fran Drescher Susanna Bonaséwicz
Criminal Intent - Verbrechen im Visier Elaine Dockerty Susanne Wirtz
Die Simpsons weiblicher Golem Susanna Bonaséwicz
Hallo Holly Fran Reeves Peggy Sander
Phua Chu Kang Fran Fine Keine Dt. Fassung
Strong Medicine:
Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis Irene Slater Keine Dt. Fassung
Good Morning, Miami Roberta Diaz Keine Dt. Fassung
Die Nanny Fran Fine Susanna Bonaséwicz
Prinzessinnen Melissa Kirshner Susanna Bonaséwicz
Dream On Kathleen ?
Fernsehfieber Jo Finc ?
ALF Roxanne[4x18] Manuela Renard
The Tracey Ullman Show Sales Assistant Eva Gelb
Once a Hero ? Keine Dt. Fassung
Harrys wundersames Strafgericht Miriam Brody[4x03] Sabine Jaeger (?)
Charmed Lives Joyce Columbus Keine Dt. Fassung
Wer ist hier der Boss? Carol Patrice[2x04] Simone Brahmann
Wer ist hier der Boss? Joyce Columbus[2x25] Susanna Bonaséwicz
227 Mrs. Baker Keine Dt. Fassung
Fame - Wege zum Ruhm Rhonda[1x01] ?


Die Traumstimme (abgesehen vom Original) ist einfach die von Susanna Bonaséwicz. Und auch Fran Drescher sieht mit ihren 50 Jahren immer noch richtig bezaubernd aus. Und ich hoffe ihr könnt noch ein paar Sprecher ergänzen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.307

02.11.2007 17:50
#2 RE: Fran Drescher Zitat · antworten
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung: ich hatte mir damals Rebecca Völz aufgeschrieben, aber ob das stimmt...
ALF 4x18: Manuela Renard
The Tracey Ullman Show 4x08: Eva Gelb
Wer ist hier der Boss? 2x04: Manuela Renard
Wer ist hier der Boss? 2x25: Susanna Bonaséwicz

Gruß,
Tobias
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

02.11.2007 18:02
#3 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Marianne Lutz stelle ich mir, ohne sie selbst bisher auf ihr erlebt zu haben, doch etwas strange vor. Auch für mich ist Susanna Bonaséwicz die absolute Nummer 1 für Fran Drescher!

Uwe Huber


Beiträge: 320

16.12.2007 14:23
#4 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Hier ein Sample aus "Hollywood Knights": http://www.speedshare.org/cdpwanuY4p

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

16.12.2007 14:29
#5 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Das ist die wunderbare Dorette Hugo.

Jean Coffey



Beiträge: 154

23.12.2008 19:43
#6 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

bei folge 2xo4 von "wer ist hier der boss" wurde sie von simone brahmann gesprochen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

23.12.2008 19:53
#7 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Wer denn nun? Manuela Renard oder Simone Brahmann?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.307

24.12.2008 02:09
#8 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Könnte durchaus sein, dass ich Simone Brahmann und Manuela Renard damals verwechselt habe.

Gruß,
Tobias

Jean Coffey



Beiträge: 154

24.12.2008 03:34
#9 RE: Fran Drescher Zitat · antworten
wahrscheinlich hast du wirklich die beiden stimmen verwechselt, denn ich habe die "wer ist hier der boss" folge gerade nochmal angesehen und es ist definitiv simone brahmann. Bei ALF war es Manuela Renard^^

Und dabei möchte ich nebenbei noch erwähnen dass ich wie vielem andre natürlich wegen "der Nanny" Susanna Bonaséwicz am besten für fran drescher fand und sogar richtig sauer war wenn ich gesehen habe, dass sie nicht auf ihr besetzt war. mittlerweile dfinde ich aber, dass Susanna Bonaséwicz gerade in der nanny serie total fehlbesetzt war. Fran drescher hat ja nämlich wie wahrscheinlich schon bekannt ist eine "näsrige" stimme, die sehr markant ist. und dadurch gehen in der serie oft bestimmte witze verloren, da Susanna Bonaséwicz stimme sich noch viel zu "schön" anhört. Darum finde ich bis jetzt die stimme von Philine Peters-Arnolds am besten auf ihr, obwohl katja nottke ihre sache benfalls definitiv gut gemacht hat^^
Dylan



Beiträge: 14.565

31.12.2008 14:04
#10 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Ein Soundsample aus Fame:
http://www.dateihoster.de/de/file/19181/fran---fame-mp3.html

Vielleicht erkennt ja jemand die Dame . Müsste eine Hamburgerin sein.



Mir gefällt Susanna Bonaséwicz auch am besten und ich würds am liebsten sehen, wenn sie noch durchgängiger in neuen Produktionen auf ihr besetzt wird. Hier und da war sie es nach der Nanny ja wieder, aber doch eher lückenhaft .

Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass man sich bei der Nanny-Rolle nicht zu sehr an die Original-Stimme orientiert hat. Es tut mir leid, aber ich kann mir ihre Original-Stimme auf Dauer echt nicht antun. Sie klingt zwar im Original auch sehr sympathisch, aber es ist echt unerträglich auf Dauer .
Finde man hat mit Susanna Bonaséwicz einen guten Mittelweg gefunden. Wenn sie will, kann sie ja auch leicht unangenehm klingen. Zudem bringt sie die Rolle und Fran einfach sehr sympathisch rüber. Susanna Bonaséwicz spielt das wirklich hervorragend.
Mir graut es, wenn ich mir Peggy Sander, Philine Peters-Arnolds oder Manuela Renard in der Rolle dagegen z.B. vorstelle. Das wäre niemals so sympathisch rübergekommen.

In Prinzessinen gefiel mir die Kombi übrigens auch sehr .




Fran Drescher hatte kürzlich übrigens einen Gastauftritt in Entourage. Leider eine Serie, wo es so gut wie nie Kontinuität gibt . Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Theoretisch wäre Susanna Bonaséwicz ja machbar. Mal schauen...


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 09:28
#11 RE: Fran Drescher Zitat · antworten
Zitat von Dylan
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass man sich bei der Nanny-Rolle nicht zu sehr an die Original-Stimme orientiert hat. Es tut mir leid, aber ich kann mir ihre Original-Stimme auf Dauer echt nicht antun. Sie klingt zwar im Original auch sehr sympathisch, aber es ist echt unerträglich auf Dauer .
Finde man hat mit Susanna Bonaséwicz einen guten Mittelweg gefunden. Wenn sie will, kann sie ja auch leicht unangenehm klingen. Zudem bringt sie die Rolle und Fran einfach sehr sympathisch rüber. Susanna Bonaséwicz spielt das wirklich hervorragend.
.





Wie oben schon erwähnt gehen dadurch aber auch leider sehr viele gute und geniale Gags verloren.
Es gibt eine Szene in der dritten Staffel in der Fran Fine mit C.C. Babcock Sushi essen ist. Fran fragt dabei was "dieses grüne Zeugs ist" worauf C.C. entgegnet das dieß Wasabi sei. Vergleichbar mit Senf (Eigentlich wird Wasabi aaus Meeretich hergestellt, aber egal:) ).
Fran meint sie liebe Senf und schmiert sich ne dicke Portion auf ihr Sushi Stück und isst es. Natürlich ist die Wirkung im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend. Als sie sich hochrappelt und das reden anfängt, hat sie eine ganz normale nicht nasale Stimme die absolut erotisch war. So habe ich Fran Drescher noch nie gehört. Sie fragt sich laut wie lange diese Wirkung anhält. Und während sie diesen Satz spricht kippt ihre Stimme wieder, und zwar sehr extrem ins alte gewohnte nasale. Die Szene war ein Brüller, kommt aber meine Ansicht nach in der Synchronfassung nicht so gut rüber.

Hier ist die Szene im Original:
http://www.youtube.com/watch?v=1DJ8B1ek_L0

SusannaBonasewiczFan



Beiträge: 26

14.03.2009 17:56
#12 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Niemand kann Fran Drescher besser synchronisieren als Susanna Bonasewicz,besonders in "Die Nanny" ist sie unwerfend,sie bringt Fran Fine so sympatisch rüber und klingt so lustig!! Wirklich Susanna ist ohne zweifel eine unglaublich begabte Sprecherin mit einem großen schauspielerischen Talent!!!

dlh


Beiträge: 14.040

14.03.2009 17:58
#13 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dream On


Davon gibt es tatsächlich eine deutsche Fassung, habe ich aber auch erst vor wenigen Tagen erfahren.

Jerry



Beiträge: 9.332

18.05.2009 14:42
#14 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Bei "Saturday Night Fever" (2. Synchron) ist es Anna Carlsson.

Dylan



Beiträge: 14.565

01.11.2009 17:15
#15 RE: Fran Drescher Zitat · antworten

Dr. Detroit: Rita Engelmann

Seiten 1 | 2 | 3
«« Yuji Okumoto
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz