Filme Hotel Transilvanien Eunice (Stimme) Kerstin Sanders-Dornseif Happy Fish - Kleine Haie, große Fische Pearl (Stimme) Susanne Herrmann Santa's Slay - Blutige Weihnachten Virginia Mason Andrea Aust Beautiful Girl - Schwer in Ordnung Amanda Wasserman Cornelia Meinhardt Picking up the Pieces - Ein Stück vom Himmel Schwester Frida ? Kid Quick Kerry Keine Dt. Fassung Mein Liebling, der Tyrann Joy Miller Katja Nottke Jack Dolores 'D.D.' Durante Philine Peters-Arnolds Die Nanny Weihachts Special: Ein Weihnachtsmärchen Fran Fine(Stimme) Susanna Bonaséwicz Wagen 54 - Bitte Melden Velma Velour ? Bombenattentat in New York Rosemarie Russo ? Heiße Scheine Valerie ? Cadillac Man Joy Munchack ? Wedding Band Veronica Keine Dt. Fassung The Big Picture Polo Habel Keine Dt. Fassung UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung Pamela Finklestein Rebecca Völz (?) Love and Betrayal Germaine Keine Dt. Fassung What's Alan Watching? Gail Hoffstetter Keine Dt. Fassung It Had to Be You ? Keine Dt. Fassung Rock 'n' Roll Mam Jody Levin ? The Rosebud Beach Hotel Linda Keine Dt. Fassung P.O.P. Maggie Newton Keine Dt. Fassung Young Lust ? Keine Dt. Fassung Die Jungs von Spinal Tap Bobbi Flekman Dagmar Heller [Voice-Over] Dr. Detroit Karen Blittstein Rita Engelmann Ragtime Mameh Marianne Lutz Gorp Evie Keine Dt. Fassung The Hollywood Knights Sally Dorette Hugo Night Kill - Eine tödliche Bedrohung Carolyn Baker ? American Hot Wax Sheryl Keine Dt. Fassung Saturday Night Fever Connie ? [1. Synchro] Anna Carlsson [2. Synchro] -------------------------------------------------------------------------------------------------- TV-Serien Happily Divorced Fran Susanna Bonaséwicz Entourage Mrs. Levine[5x03] Katharina Koschny Live from Lincoln Center Morgan Le Fay Keine Dt. Fassung Living with Fran Fran Reeves Keine Dt. Fassung Die Nanny: Das große Fressen zum Wiedersehen! Fran Drescher Susanna Bonaséwicz Criminal Intent - Verbrechen im Visier Elaine Dockerty Susanne Wirtz Die Simpsons weiblicher Golem Susanna Bonaséwicz Hallo Holly Fran Reeves Peggy Sander Phua Chu Kang Fran Fine Keine Dt. Fassung Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis Irene Slater Keine Dt. Fassung Good Morning, Miami Roberta Diaz Keine Dt. Fassung Die Nanny Fran Fine Susanna Bonaséwicz Prinzessinnen Melissa Kirshner Susanna Bonaséwicz Dream On Kathleen ? Fernsehfieber Jo Finc ? ALF Roxanne[4x18] Manuela Renard The Tracey Ullman Show Sales Assistant Eva Gelb Once a Hero ? Keine Dt. Fassung Harrys wundersames Strafgericht Miriam Brody[4x03] Sabine Jaeger (?) Charmed Lives Joyce Columbus Keine Dt. Fassung Wer ist hier der Boss? Carol Patrice[2x04] Simone Brahmann Wer ist hier der Boss? Joyce Columbus[2x25] Susanna Bonaséwicz 227 Mrs. Baker Keine Dt. Fassung Fame - Wege zum Ruhm Rhonda[1x01] ?
Die Traumstimme (abgesehen vom Original) ist einfach die von Susanna Bonaséwicz. Und auch Fran Drescher sieht mit ihren 50 Jahren immer noch richtig bezaubernd aus. Und ich hoffe ihr könnt noch ein paar Sprecher ergänzen.
UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung: ich hatte mir damals Rebecca Völz aufgeschrieben, aber ob das stimmt... ALF 4x18: Manuela Renard The Tracey Ullman Show 4x08: Eva Gelb Wer ist hier der Boss? 2x04: Manuela Renard Wer ist hier der Boss? 2x25: Susanna Bonaséwicz
Marianne Lutz stelle ich mir, ohne sie selbst bisher auf ihr erlebt zu haben, doch etwas strange vor. Auch für mich ist Susanna Bonaséwicz die absolute Nummer 1 für Fran Drescher!
wahrscheinlich hast du wirklich die beiden stimmen verwechselt, denn ich habe die "wer ist hier der boss" folge gerade nochmal angesehen und es ist definitiv simone brahmann. Bei ALF war es Manuela Renard^^
Und dabei möchte ich nebenbei noch erwähnen dass ich wie vielem andre natürlich wegen "der Nanny" Susanna Bonaséwicz am besten für fran drescher fand und sogar richtig sauer war wenn ich gesehen habe, dass sie nicht auf ihr besetzt war. mittlerweile dfinde ich aber, dass Susanna Bonaséwicz gerade in der nanny serie total fehlbesetzt war. Fran drescher hat ja nämlich wie wahrscheinlich schon bekannt ist eine "näsrige" stimme, die sehr markant ist. und dadurch gehen in der serie oft bestimmte witze verloren, da Susanna Bonaséwicz stimme sich noch viel zu "schön" anhört. Darum finde ich bis jetzt die stimme von Philine Peters-Arnolds am besten auf ihr, obwohl katja nottke ihre sache benfalls definitiv gut gemacht hat^^
Vielleicht erkennt ja jemand die Dame . Müsste eine Hamburgerin sein.
Mir gefällt Susanna Bonaséwicz auch am besten und ich würds am liebsten sehen, wenn sie noch durchgängiger in neuen Produktionen auf ihr besetzt wird. Hier und da war sie es nach der Nanny ja wieder, aber doch eher lückenhaft .
Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass man sich bei der Nanny-Rolle nicht zu sehr an die Original-Stimme orientiert hat. Es tut mir leid, aber ich kann mir ihre Original-Stimme auf Dauer echt nicht antun. Sie klingt zwar im Original auch sehr sympathisch, aber es ist echt unerträglich auf Dauer . Finde man hat mit Susanna Bonaséwicz einen guten Mittelweg gefunden. Wenn sie will, kann sie ja auch leicht unangenehm klingen. Zudem bringt sie die Rolle und Fran einfach sehr sympathisch rüber. Susanna Bonaséwicz spielt das wirklich hervorragend. Mir graut es, wenn ich mir Peggy Sander, Philine Peters-Arnolds oder Manuela Renard in der Rolle dagegen z.B. vorstelle. Das wäre niemals so sympathisch rübergekommen.
In Prinzessinen gefiel mir die Kombi übrigens auch sehr .
Fran Drescher hatte kürzlich übrigens einen Gastauftritt in Entourage. Leider eine Serie, wo es so gut wie nie Kontinuität gibt . Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Theoretisch wäre Susanna Bonaséwicz ja machbar. Mal schauen...
Zitat von DylanIch bin auch ehrlich gesagt froh, dass man sich bei der Nanny-Rolle nicht zu sehr an die Original-Stimme orientiert hat. Es tut mir leid, aber ich kann mir ihre Original-Stimme auf Dauer echt nicht antun. Sie klingt zwar im Original auch sehr sympathisch, aber es ist echt unerträglich auf Dauer . Finde man hat mit Susanna Bonaséwicz einen guten Mittelweg gefunden. Wenn sie will, kann sie ja auch leicht unangenehm klingen. Zudem bringt sie die Rolle und Fran einfach sehr sympathisch rüber. Susanna Bonaséwicz spielt das wirklich hervorragend. .
Wie oben schon erwähnt gehen dadurch aber auch leider sehr viele gute und geniale Gags verloren. Es gibt eine Szene in der dritten Staffel in der Fran Fine mit C.C. Babcock Sushi essen ist. Fran fragt dabei was "dieses grüne Zeugs ist" worauf C.C. entgegnet das dieß Wasabi sei. Vergleichbar mit Senf (Eigentlich wird Wasabi aaus Meeretich hergestellt, aber egal:) ). Fran meint sie liebe Senf und schmiert sich ne dicke Portion auf ihr Sushi Stück und isst es. Natürlich ist die Wirkung im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend. Als sie sich hochrappelt und das reden anfängt, hat sie eine ganz normale nicht nasale Stimme die absolut erotisch war. So habe ich Fran Drescher noch nie gehört. Sie fragt sich laut wie lange diese Wirkung anhält. Und während sie diesen Satz spricht kippt ihre Stimme wieder, und zwar sehr extrem ins alte gewohnte nasale. Die Szene war ein Brüller, kommt aber meine Ansicht nach in der Synchronfassung nicht so gut rüber.
Niemand kann Fran Drescher besser synchronisieren als Susanna Bonasewicz,besonders in "Die Nanny" ist sie unwerfend,sie bringt Fran Fine so sympatisch rüber und klingt so lustig!! Wirklich Susanna ist ohne zweifel eine unglaublich begabte Sprecherin mit einem großen schauspielerischen Talent!!!