Any Human Heart - Eines Menschen Herz Gloria Katarina Tomaschewsky Sex and the City 2 Samantha Jones Katarina Tomaschewsky Meet Monica Velour Linda Romanoli Katarina Tomaschewsky Der Ghostwriter Amelia Katarina Tomaschewsky Sex and the City: Der Film Samantha Jones Katarina Tomaschewsky The Tiger's Tail Jane O'Leary Keine Dt. Fassung My Boy Jack Caroline Kipling Katarina Tomaschewsky Him and Us Freddie Lazarus Keine Dt. Fassung Kim Cattrall: Sexual Intelligence Kim Cattrall Katarina Tomaschewsky Die Eisprinzessin Tina Harwood Katarina Tomaschewsky Sex and the City: A Farewell Kim Cattrall/Samantha Katarina Tomaschewsky Shortcut to Happiness - Der Teufel steckt im Detail Constance Hurry Katarina Tomaschewsky Not a Girl - Crossroads Caroline Rita Engelmann 15 Minuten Ruhm Cassandra Katarina Lopinski Sex and the Matrix Samantha Jones Keine Dt. Fassung 36 Stunden bis zum Tod Kim Stone Marietta Meade Die Windel-Gang Robin Sabine Arnhold Revenant - Sie kommen in der Nacht Ulrike Heike Schroetter Creature - Tod aus der Tiefe Dr. Amanda Mayson Anita Lochner Lethal Invasion - Attacke der Alien-Viren Dr. Sheila Moran Ina Gerlach Nach gefährlichen Regeln Carla Rainer Anke Reitzenstein Kartenhaus der Liebe Liz Wells Rita Engelmann Unforgettable-Im Augenblick des Todes Kelly Heike Schroetter In den Fängen des Wahnsinns Racquel Chambers Simone Brahmann Live Nude Girls Jamie Keine Dt. Fassung Verlorene Träume Susan ? Tödlicher Betrug Gail Cain Heike Schroetter Countdown des Schreckens Jane Hood Ulrike Möckel Zwei gegensätzliche Frauen Sydnie ? Cyborg Agent Delilah ? Der Skalpell-Mörder Allison Meadows Evelyn Maron Split Second Michelle Gabriele Libbach Weihnachten in der Wildnis Dora Adams ? Double Vision Caroline/Lisa ? Star Trek VI: Das unentdeckte Land Lieutenant Valeris Katharina Lopinski Star Trek VI: Das unentdeckte Land Lieutenant Valeris [Neue Szenen] Maud Ackermann Fegefeuer der Eitelkeiten Judy McCoy Liane Rudolph Crazy Honeymoon - Ein verrückter Hochzeitstrip Chris Nelson Katharina Lopinski La Famiglia Buonanotte Aunt Eva Keine Dt. Fassung Die Rückkehr der Musketiere Justine de Winter Simone Brahmann Midnight Crossing Alexa Schubb Simone Brahmann Masquerade - Ein tödliches Spiel Brooke Morrison Karin Buchholz The Last Game Odessa Muldoon Monika Barth Mannequin Ema 'Emmy' Hesire Daniela Strietzel Big Trouble in Little China Gracie Law Simone Brahmann Der Boss Lise Monica Bielenstein City Limits Wickings Keine Dt. Fassung Das Schlitzohr Danny Boudreau ? Sins of the Past Paula Bennett Keine Dt. Fassung Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt Cadet Karen Thompson Susanna Bonaséwicz Porky's Honeywell Rebecca Völz Das Süße Wort Verheißung Ruthie Susanna Bonaséwicz Ein Sommer in Manhattan Sally Haines Alexandra Lange Die Skandalreporterin Dina Moran Evelyn Maron Crossbar Katie Barlow Keine Dt. Fassung The Night Rider Regina Kenton Keine Dt. Fassung The Rebels Anne Kent Keine Dt. Fassung The Bastard Anne Ware Keine Dt. Fassung Columbo - Mord per Telefon Joanne Nicholls Carolin van Bergen Tödliche Ernte Susan Franklin ? Good Against Evil Linday Isley Keine Dt. Fassung Unternehmen Rosebud Joyce Donnovan Anita Kupsch
TV-Serien:
Sensitive Skin Davina Katarina Tomaschewsky Die Simpsons [16x04] Chloe Talbot(Stimme) Christina Hoeltel Sex and the City Samantha Jones Katharina Tomaschewsky Rugrats [4x02] Melinda Finster(Stimme) ? Outer Limits [3x03] Rebecca Highfield Katja Nottke Dream On [5x06] Jeannie ? Angel Falls Genna Harrison Keine Dt. Fassung Wild Palms [Mini-Serie] Paige Katz Evelyn Maron Die Himmelhunde von Boragora[1x19] Whitney Bunting ? Trapper John, M.D. [4x06] Amy West Madeleine Stolze Trapper John, M.D. [1x10] Princess Allya Sabina Trooger Detektei mit Hexerei [1x01] Amanda Tucker ? Scruples [Mini-Serie] Melanie Adams Keine Dt. Fassung Drei Engel für Charlie [4x04] Sharon ? Vegas [1x22] Princess Zara Katja Nottke How the West Was Won [2x11] Dolores Keine Dt. Fassung The Incredible Hulk [2x20] Gabrielle White ? Eine Amerikanische Familie [4x05] Susan Madison ? The Paper Chase [1x06] Karen clayton Keine Dt. Fassung Starsky und Hutch [4x03] Emily Harrison Katja Nottke The Nancy Drew Mysteries [2x17/18] Marie Claire Keine Dt. Fassung Die Zwei mit dem Dreh [3x06] Captain Judith Pierce ? Logan's Run [1x06] Rama II Keine Dt. Fassung Quincy [2x13] Joy DeReatis ?
Ich würde mich sehr über weitere Ergänzungen freuen. Ich weiß noch das auch Evelyn Maron und Heike Schroetter sie mal gesprochen haben, aber mir fehlt leider die Zuordnung.
da geb' ich dir recht, in der Laufbahn von Kim und den zahlreichen Auftritten hat sie schon eine ganze Bandbreite an Sprecherinnen im petto.
Betrachtet man mal so den Querschnitt an Filmen, gab es - meiner Meinung nach - nicht nur gelungene Besetzungen (allenvoran die symphatische, glaubwürdige und passende Katarina Tomaschewsky - am liebsten nun immer :-))).
Die unpassendste Synchronentscheidung war sowohl in "Lethal Invasion" als auch in "Creature": beide Filme waren natürlich von der Inhaltsqualität nicht sehr atemberaubend, irgendwie recht billig. Aber ich weiß noch, dass ich beim Hören der Sprecherinnen das Gesicht zusätzlich kraus legte. (Ohne den Sprecherinnen weh zu tun, die sind ja einfach so besetzt worden, aber auf Kim FEHLBESETZT wirkend. Zumindest Ina Gerlach klingt eindeutig zu jung.) Die anderen Damen liegen irgendwo in der Mitte - mal mehr mal weniger gute Alternativen.
Ansonsten, tolle Schauspielerin - nicht erst seit "Sex and the City".
Simone Brahmann passt gar nicht schlecht. Ist ne gute Münchner Alternative. Für mich bleibt aber trotzdem Katarina Tomaschewsky die Nummer 1 . Sie ist genial in Sex and the City und passt wirklich hervorragend. Schön, dass man sie nun auch in ihren Filmen besetzt .