Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 01:26
The Flock Zitat · antworten
Kann mir mal einer verraten, wer hier Richard Gere spricht. Im ersten Moment klingts wie Hubertus Bengsch, aber er ist es nicht.

http://www.koolfiles.com/files/Richard_Gere.mp3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.11.2007 03:19
#2 RE: The Flock Zitat · antworten

Also, wenn das nicht Hubertus Bengsch ist, dann ist es der beste Hubertus-Bengsch-Imitator, den ich jemals gehört habe! Nee, ist für mich ganz eindeutig Bengsch!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

07.11.2007 10:51
#3 RE: The Flock Zitat · antworten

Ich höre da ebenfalls jemand anderen heraus. Oder Bengsch hat Grippe oder sowas.

tinitron


Beiträge: 413

07.11.2007 13:50
#4 RE: The Flock Zitat · antworten

Zum Ende hin etwas sehr tief aber ganz eindeutig Bengsch!!

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

07.11.2007 14:04
#5 RE: The Flock Zitat · antworten

Das Alter, liebe Leute. Ist natürlich Bengsch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2007 20:37
#6 RE: The Flock Zitat · antworten

Vor allem sieht Richard Gere alt aus in dem Film. Mann Mann Mann. Die Zeit.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

11.12.2007 23:37
#7 RE: The Flock Zitat · antworten

Kann ich bestätigen - jetzt möchte ich nochmal einen Artikel lesen, in dem er als Sexgott bezeichnet wird

obiwan0316


Beiträge: 1

10.01.2008 05:34
#8 RE: The Flock Zitat · antworten

Okay leute, auf einer kinoseite im netz hab ich gelesen das es tatsächlich Bengsch ist, der ihn spricht, aber ich vermute das die stimme absichtlich technisch verfremdet oder verdunkelt wurde um den depressiven und angeschlagenen Charakter den Gere in diesem film spielt zu unterstreichen. Denn am alter kann es kaum liegen, das Bengsch sich, sogar für kenner wie uns, wie ein fremder sprecher anhört. Und seit dem letzten Auftritt vom gespann Gere/Bengsch ist ja auch nicht so viel zeit vergangen, das seine stimme sich so sehr verändert. Obwohl ich Bengsch's stimme seit jahren mag und bewundere, hab ich beim sehen des filmes spontan auf eine Umbesetzung getippt, und angenommen es handelt sich nicht um Hubertus Bengsch. Erst im laufe des filmes habe ich gemerkt das ee es doch ist, aber tatsächlich völlig verfremdet klingt.

Ach so eins noch, ist euch eigentlich bewust das Hubertus Bengsch auch Jason Isaacs in "Der Patriot", mit Mel Gibson(Elmar Wepper) gesprochen hat? Ich finde das Bengsch den "miesen Charakter" von Isaacs' Rolle des "Col.Tavington" in diesem Film erst richtig zur Geltung bringt und ihn hervorragend spricht.

Ihr könnt ja mal schreiben was ihr von den beiden Themen haltet.
Gruss. Stefan

andythesmith


Beiträge: 1

19.01.2008 17:55
#9 RE: The Flock Zitat · antworten

Hallo zusammen!

Also im Trailer hört er sich wie immer an.
Aber als der Film anfängt, hört man ja eine Off-Stimme, die von Gere.
Ich dachte sofort:Son mist, der hat eine andere Stimme! Im Film selber dachte ich:
Ein anderer Sprecher, aber kommt Bengsch sehr nahe. Meine die Stimme schonmal in einem B- oder
C-Movie gehört zu haben.
Also, ich kann es nicht glauben das es Bengsch ist.
Zumal der Film ja nicht ins Kino kam. Kommt bei einer "nur" DVD-Premiere ja schonmal vor, dass es leider
ein anderer Sprecher ist.
Nun ja...

Viele Grüße
as

Bruce Wayne


Beiträge: 146

19.01.2008 18:08
#10 RE: The Flock Zitat · antworten

Ich fände einen bewussten Pitch der Stimme wegen des Charakters der Rolle zwar ungewöhnlich, aber mutig.
Wer hatte bei dem Film eigentlich die Synchronregie? Synchronisiert wurde er wohl bei der Neuen Tonfilm Berlin.

Slartibartfast



Beiträge: 6.673

14.03.2009 11:56
#11 RE: The Flock Zitat · antworten

Der Film lief gestern auf Premiere und natürlich war es Bengsch.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 18:35
#12 RE: The Flock Zitat · antworten
Das Intro ist trotzdem eigenartig. Da ist tatsächlich irgendwie besonders stark gepitcht worden, obwohl man Gere im Original, m.E., deutlich erkennt.
Mag sein, dass im Rest des Films auch ein paar Effekte drauf liegen, aber da hört man Bengsch zumindest deutlich raus. Unabhängig davon halte ich die Praxis eine Stimme per Pitch dem Film anzugleichen allerdings für Blödsinn. Kann und will mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man das hier tatsächlich gemacht hat. Das Intro spricht allerdings dafür...

Die Synchro geht ansonsten trotzdem in Ordnung. Bengsch ist klasse! Hoffe sehr, dass er es in diesem Jahr auch wieder in "Brooklyn's Finest" wird... ansonsten hört man von ihm ja leider so gut wie gar nichts mehr.
Schweizer


Beiträge: 1.302

17.03.2009 21:12
#13 RE: The Flock Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Bengsch ist klasse! Hoffe sehr, dass er es in diesem Jahr auch wieder in "Brooklyn's Finest" wird... ansonsten hört man von ihm ja leider so gut wie gar nichts mehr.


Na ja also im letzten Gere-Film war er auch zu hören (und klang dort wesentlich "normaler" als in Flock) und auf William Petersen in CSI war er es bis vor dessen Ausstieg vor kurzem auch immer.

Also das man gar nichts hört stimmt demzufolge nicht.

Bengsch war seit etwa mitte der 90e nicht mehr so viel aktiv, bzw. dauernd präsent. Ist vielleicht auch ganz angenehm so als andere Sprecher die man in jedem zweiten Film hört.

Grüsse

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 21:19
#14 RE: The Flock Zitat · antworten
Zitat von Schweizer
Na ja also im letzten Gere-Film war er auch zu hören (und klang dort wesentlich "normaler" als in Flock) und auf William Petersen in CSI war er es bis vor dessen Ausstieg vor kurzem auch immer.

Also das man gar nichts hört stimmt demzufolge nicht.


Das habe ich auch nicht geschrieben. Und auch der Rückschluss, dass es aufgrund eines einzigen weiteren Beispiels - als wenn dieses Bengsch erheblich präsenter machen würde - nicht passt ist nix.
Außer Gere wusstest du ja eben auch nur ein weiteres Beispiel zu nennen: Petersen in "CSI". Ein Beispiel übrigens, das mir durchaus bewusst ist.
Und bei einem einzigen weiteren Schauspieler von "ansonsten so gut wie nichts" zu sprechen ist durchaus berechtigt, insbesondere wenn man andere in Relation dazu sieht, die gefühlt in jedem zweiten Film mit von der Partie sind.
Eine reguläre Serienhauprolle und ein regulärer Filmstar sind nicht nur nicht viel, sondern wenig.
Angenehm?!: Jein. Bei ihm ist es wirklich sehr wenig. Da sind Leute, die weniger drauf haben viel, viel, viel, viel öfter zu hören.

Die These mit dem Pitch dürfte übrigens wirklich stimmen. Warum das Intro stärker gepitcht ist, als der Rest des Films und zwar so stark, dass man Bengsch überhaupt nicht mehr erkennt und es eher nach Tilo Schmitz klingt, ist allerdings rätselhaft.
Das Problem ist, dass man Gere die Elektronik in der Stimme leicht anmerkt. Bengsch auf tief kommt ansonsten eigentlich ganz lässig.
Mit anderen Worten: Lustige, wenngleich unsinnige Idee, die leider auch noch nicht wirklich makellos umgesetzt wurde.
Max Payne »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz