"Max Payne" startet am 23. Oktober 2008 in den deutschen Kinos. Neben Mark Wahlberg der den tragischen Titelhelden verkörpert, sind u. a. Mila Kunis als Mona Sax , Beau Bridges als B.B. Hensley und Chris O Donnell als Jason Colvin in den Hauptrollen vertreten. John Moore ("The Omen") führte nach einem Drehbuch von Beau Thorne Regie.
Ich freu mich schon auf den Film. Zurzeit spiele ich grad den zweiten Teil von Max Payne. Den ersten Teil kenn ich noch nicht aber den spar ich mir dann für nach den Film auf.
Cool wäre es einfach wenn man wie im Spiel Torsten Michaelis auf Wahlberg bzw. Payne besetzten würde.
Oliver Mink in allen Ehren aber ich kann ihn mir nicht wirklich als Max vorstellen. Wahrscheinlich/hoffentlich überzeugt Herr Mink mich aber vom Gegenteil.
Seit einiger Zeit gibt es auch den dt. Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=NCIaPb8BSa4 Dort wird Max Payne von David Nathan gesprochen. Also wenn man schon umbesetzt, dann sollte man gefälligst Torsten Michaelis nehmen.
Michaelis kennt man doch schon aus den Spielen auf Payne und er passt wirklich perfekt auf die Figur. Aber da diejenigen die das Spiel kennen wohl eine Minderheit unter den Kinobesuchern sein werden hab ich so das Gefühl das wir ihn nicht auf Wahlberg hören werden.
Das ärgerlich ist ja, dass man alleine mit der Wahl(berg) des Hauptdarstellers daneben gegriffen hat... denn mal ehrlich, Marky Mark?? Das hat mir von vornherein schon nicht gepasst. Und jetzt lässt sich das ganze leider auch nicht durch Michaelis als Kontinuität zum Spiel lösen, da dieser mal so gar nicht auf den viel zu jung wirkenden Wahlberg passt. Natürlich ist ein Nathan (der sicherlich besser passt) jetzt auch nicht gerade ein Geniestreich. Aber so sehr mich der Trailer optisch und atmosphärisch überzeugt hat, so klingt selbst Wahlberg mächtig überfordert dabei, Paynes sonore Stimme hinzubekommen. Das ganze gepaart mit einem PG13-Rating macht mir sowohl für die Original-Fassung als auch die Synchro echt Sorgen.
Gab es eigentlich vom ersten Spiel auch eine deutsche Version? Ich kenne nur den zweiten Teil auf deutsch...
In Antwort auf:Gab es eigentlich vom ersten Spiel auch eine deutsche Version?
Ja. Die wurde aber vor ihrem erscheinen indiziert. Fällt also in Kategorie "Synchros, die nie das Licht der Welt erblickt haben". Gerüchtenzufolge soll der erste Teil in München synchronisiert worden sein.
Zitat von JanBingDas ärgerliche ist ja, dass man alleine mit der Wahl(berg) des Hauptdarstellers daneben gegriffen hat... denn mal ehrlich, Marky Mark??
Ich habe mich nie näher mit dem Spiel oder der Figur Max Payne beschäftigt und kann deshalb nicht beurteilen, ob Wahlberg tatsächlich eine Fehlentscheidung war. Aber: dass er als 20 jähriger Marky Mark in Calvin Kleins vor uns auf der Bühne stand und "Good Vibrations" ins Mikrofon gegröhlt hat, liegt ja nun auch schon 17 Jahre zurück . Wenn ich bedenke, dass er nach wie vor sehr trainiert ist, bislang in mehreren Action - und Gangsterfilmen mitgewirkt hat und in The Shooter einen Scharfschützen spielte, erscheint es mir spontan gar nicht sooo abwegig, dass man ihn für eine solche Rolle ausgewählt hat. Aber wie gesagt: diese Aussage stammt von jemanden, der nur einen Wikipedia Artikel zu diesem Spiel gelesen hat . Wen hättest Du denn für diese Figur favorisiert, JanBing ?
Was die Synchro angeht: Mink gehört zu Wahlberg. Und auch wenn Michaelis Payne in diesem Computerspiel spricht, so würde er die Synchronisation meiner Einschätzung nach ablehnen, es sei denn, Mink wäre definitiv verhindert.
Zitat von schokohäubchenWen hättest Du denn für diese Figur favorisiert, JanBing ?
Schwierige Sache, da die (stimmliche) Originalbesetzung des Spiels, James McCaffrey, schon ziemlich prägnant und einzigartig war. Diese Qualität hat auch Michaelis in der Synchro nicht erreicht. Wahlberg kommt jedenfalls viel zu jung rüber, und wirkt nicht wie das Wrack, das Max im Spiel darstellte. Für mich hätte da beispielsweise ein auf "Shoot'em Up" gestylter Clive Owen oder sogar ein Mel Gibson à la "Payback" gepasst, obwohl letzterer natürlich inzwischen zu alt ist, während ich Vogt noch nie mit abgefuckter Säufer-Stimme gehört habe.