Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.049 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Harry


Beiträge: 128

12.07.2008 13:21
Max Payne Zitat · antworten

"Max Payne" startet am 23. Oktober 2008 in den deutschen Kinos. Neben Mark Wahlberg der den tragischen Titelhelden verkörpert, sind u. a. Mila Kunis als Mona Sax , Beau Bridges als B.B. Hensley und Chris O Donnell als Jason Colvin in den Hauptrollen vertreten. John Moore ("The Omen") führte nach einem Drehbuch von Beau Thorne Regie.

Trailer (englisch): http://www.movie-infos.de/trailer_detail.php?id=1002

Ich freu mich schon auf den Film. Zurzeit spiele ich grad den zweiten Teil von Max Payne.
Den ersten Teil kenn ich noch nicht aber den spar ich mir dann für nach den Film auf.

Cool wäre es einfach wenn man wie im Spiel Torsten Michaelis auf Wahlberg bzw. Payne besetzten würde.

Goldth


Beiträge: 14

12.07.2008 21:48
#2 RE: Max Payne Zitat · antworten

Oliver Mink in allen Ehren aber ich kann ihn mir nicht wirklich als Max vorstellen. Wahrscheinlich/hoffentlich überzeugt Herr Mink mich aber vom Gegenteil.

Kirk20



Beiträge: 2.363

08.08.2008 17:45
#3 RE: Max Payne Zitat · antworten
Seit einiger Zeit gibt es auch den dt. Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=NCIaPb8BSa4 Dort wird Max Payne von David Nathan gesprochen.
Also wenn man schon umbesetzt, dann sollte man gefälligst Torsten Michaelis nehmen.
ElEf



Beiträge: 1.910

08.08.2008 18:05
#4 RE: Max Payne Zitat · antworten

Michaelis ist zu alt.

Daniel Fehlow wäre die perfekte Besetzung!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 18:29
#5 RE: Max Payne Zitat · antworten

Aber doch nicht Nathan auf Wahlberg - wassollndaswieder?

Harry


Beiträge: 128

08.08.2008 19:06
#6 RE: Max Payne Zitat · antworten

Michaelis kennt man doch schon aus den Spielen auf Payne und er passt wirklich perfekt auf die Figur.
Aber da diejenigen die das Spiel kennen wohl eine Minderheit unter den Kinobesuchern sein werden hab ich so das Gefühl das wir ihn nicht auf Wahlberg hören werden.

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

08.08.2008 19:25
#7 RE: Max Payne Zitat · antworten

Skandal! Wo ist Oliver Mink? COUPÈEEEeeeee!!!!

Schweizer


Beiträge: 1.304

09.08.2008 02:00
#8 RE: Max Payne Zitat · antworten
Also ohne Oliver Mink geht das ja wohl gar nicht.

Der passt so gut zu Wahlberg.

Entweder stand Mink einfach für den Trailer nicht zur Verfügung oder das ist wieder ne dämliche Supervisor-Entscheidung.

EDIT:
Oder da der Film von Fox ist wollte Mink mehr Geld und Fox ging nicht drauf ein.

Grüsse
JanBing


Beiträge: 1.122

09.08.2008 22:32
#9 RE: Max Payne Zitat · antworten

Das ärgerlich ist ja, dass man alleine mit der Wahl(berg) des Hauptdarstellers daneben gegriffen hat... denn mal ehrlich, Marky Mark?? Das hat mir von vornherein schon nicht gepasst. Und jetzt lässt sich das ganze leider auch nicht durch Michaelis als Kontinuität zum Spiel lösen, da dieser mal so gar nicht auf den viel zu jung wirkenden Wahlberg passt. Natürlich ist ein Nathan (der sicherlich besser passt) jetzt auch nicht gerade ein Geniestreich. Aber so sehr mich der Trailer optisch und atmosphärisch überzeugt hat, so klingt selbst Wahlberg mächtig überfordert dabei, Paynes sonore Stimme hinzubekommen. Das ganze gepaart mit einem PG13-Rating macht mir sowohl für die Original-Fassung als auch die Synchro echt Sorgen.

Gab es eigentlich vom ersten Spiel auch eine deutsche Version? Ich kenne nur den zweiten Teil auf deutsch...

Kirk20



Beiträge: 2.363

09.08.2008 23:00
#10 RE: Max Payne Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gab es eigentlich vom ersten Spiel auch eine deutsche Version?

Ja. Die wurde aber vor ihrem erscheinen indiziert. Fällt also in Kategorie "Synchros, die nie das Licht der Welt erblickt haben". Gerüchtenzufolge soll der
erste Teil in München synchronisiert worden sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.712

10.08.2008 10:29
#11 RE: Max Payne Zitat · antworten

Wenn etwas indiziert ist, heißt es nicht, dass es nicht veröffentlicht wurde.

Kirk20



Beiträge: 2.363

10.08.2008 11:07
#12 RE: Max Payne Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn etwas indiziert ist, heißt es nicht, dass es nicht veröffentlicht wurde.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index...e&articleid=128

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

10.08.2008 12:47
#13 RE: Max Payne Zitat · antworten

Nathan hatte im Trailer doch kaum mehr als einen Satz...

Glaube nach wie vor, dass es in der endgültigen Synchro Mink sein wird. Und da hoffe ich auch drauf.

schokohäubchen


Beiträge: 377

10.08.2008 22:33
#14 RE: Max Payne Zitat · antworten
Zitat von JanBing
Das ärgerliche ist ja, dass man alleine mit der Wahl(berg) des Hauptdarstellers daneben gegriffen hat... denn mal ehrlich, Marky Mark??


Ich habe mich nie näher mit dem Spiel oder der Figur Max Payne beschäftigt und kann deshalb nicht beurteilen, ob Wahlberg tatsächlich eine Fehlentscheidung war. Aber: dass er als 20 jähriger Marky Mark in Calvin Kleins vor uns auf der Bühne stand und "Good Vibrations" ins Mikrofon gegröhlt hat, liegt ja nun auch schon 17 Jahre zurück .
Wenn ich bedenke, dass er nach wie vor sehr trainiert ist, bislang in mehreren Action - und Gangsterfilmen mitgewirkt hat und in The Shooter einen Scharfschützen spielte, erscheint es mir spontan gar nicht sooo abwegig, dass man ihn für eine solche Rolle ausgewählt hat. Aber wie gesagt: diese Aussage stammt von jemanden, der nur einen Wikipedia Artikel zu diesem Spiel gelesen hat . Wen hättest Du denn für diese Figur favorisiert, JanBing ?

Was die Synchro angeht: Mink gehört zu Wahlberg. Und auch wenn Michaelis Payne in diesem Computerspiel spricht, so würde er die Synchronisation meiner Einschätzung nach ablehnen, es sei denn, Mink wäre definitiv verhindert.
JanBing


Beiträge: 1.122

10.08.2008 22:48
#15 RE: Max Payne Zitat · antworten

Zitat von schokohäubchen
Wen hättest Du denn für diese Figur favorisiert, JanBing ?


Schwierige Sache, da die (stimmliche) Originalbesetzung des Spiels, James McCaffrey, schon ziemlich prägnant und einzigartig war. Diese Qualität hat auch Michaelis in der Synchro nicht erreicht. Wahlberg kommt jedenfalls viel zu jung rüber, und wirkt nicht wie das Wrack, das Max im Spiel darstellte. Für mich hätte da beispielsweise ein auf "Shoot'em Up" gestylter Clive Owen oder sogar ein Mel Gibson à la "Payback" gepasst, obwohl letzterer natürlich inzwischen zu alt ist, während ich Vogt noch nie mit abgefuckter Säufer-Stimme gehört habe.

Seiten 1 | 2
«« The Flock
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz