Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.044 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

26.09.2008 22:05
#16 RE: Max Payne Zitat · antworten
Im neuen Deutschen Trailer ist es wieder Oliver Mink und es passt wirklich wunderbar.

Und Mila Kunis wird hier von Shandra Schadt gesprochen. Schade, dass es nicht Andrea Wick geworden ist,
obwohl schon eine Münchnerin hier zum Zuge gekommen ist.
JanBing


Beiträge: 1.122

03.10.2008 14:12
#17 RE: Max Payne Zitat · antworten

Wow, hätte nicht gedacht, dass Mink stimmlich so tief runter kommt. Gefällt mir echt gut. Vielleicht kann ich mich letztendlich doch mit Wahlberg anfreunden. Und optisch macht der Film nach wie vor einiges her... erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus "The Dark Knight" und "Sin City" und scheint den Look der Comic-Panels gut einzufangen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

04.11.2008 14:05
#18 RE: Max Payne Zitat · antworten
Was neues zur Synchro: http://de.video.yahoo.com/watch/3831817/10467958
Oliver Mink wird es dann wohl auch im Film sein.
schokohäubchen


Beiträge: 377

14.11.2008 17:32
#19 RE: Max Payne Zitat · antworten

Bestätigung: Oliver Mink hat Wahlberg in Max Payne definitiv synchronisiert.

Für den ersten Trailer wurde er nicht besetzt, weil er zu jener Zeit im Ausland war.

Regie: Tobias Meister
Synchronfirma: FFS München und Berlin
pewiha


Beiträge: 3.354

20.11.2008 23:26
#20 RE: Max Payne Zitat · antworten

Komme gerade aus dem Film.
Schön fand ich an der Besetzung, dass auch der Darsteller von Sucre (Amaury Nolasco, noch nie gehört, ich kenne ihn nur als Sucre ) aus Prison Break von Karlo Hackenberger gesprochen wird und Beau Bridges natürlich von Norbert Gescher.
Waren imo mehr Münchener Sprecher als Berliner. So war auch Tobias Kluckert als Max Paynes Partner gespielt von Donal Logue dabei.
Shandra Schadt hatte die weibliche Hauptrolle Mila Kunis, falls man davon sprechen kann, und es war nicht Olga Kurylenko, die diesmal nen richtiges Flittchen war.
Hmm, an wen erinnere ich mich noch.
Der Afroamerikaner, der am Anfang zu Max Payne versetzt werden sollte war Ole Pfennig, der ältere Herr, mit dem er sich unterhalten hat wohl Michael Rüth.
Matthias Klie hat den Lt. Bravura war imo Matthias Klie.
Wer Chris O'Donnell sprach wusste ich auch, nur komme nicht drauf.
Ekkehard Belle war auch dabei. Und ein Junkie vom Beginn wurde von Stefan Günther (der mit der Knarre) gesprochen und der andere von Dirk Meyer.
Thomas Albus war auch noch dabei und bestimmt einige die ich vergessen habe, auf der Heimfahrt.^^

Hoffe, habe da jetzt keine Spoiler drin.

Bryanfury


Beiträge: 10

23.11.2008 14:34
#21 RE: Max Payne Zitat · antworten

Lt. Bravura war glaub ich Jan Odle oder irre ich mich ?

pewiha


Beiträge: 3.354

23.11.2008 14:48
#22 RE: Max Payne Zitat · antworten

Zitat von Bryanfury
Lt. Bravura war glaub ich Jan Odle oder irre ich mich ?


Hmm, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Erinnere mich nicht mehr an den Sprecher, kann daher sein, dass ich da wohl jemanden verwechselt haben könnte.

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.01.2009 14:29
#23 RE: Max Payne Zitat · antworten

Hab mal eine Sprecherliste erstellt:

Darsteller                  Rolle                      Deutsche Sprecher
Mark Wahlberg Max Payne Oliver Mink
Mila Kunis Mona Sax Shandra Schadt
Beau Bridges BB Hensley Norbert Gescher
Chris 'Ludacris' Bridges Jim Bravura Jan Odle
Chris O'Donnel Jason Colvin Philipp Brammer
Donal Logue Alex Balder Tobias Kluckert
Amaury Nolasco Jack Lupino Karlo Hackenberger
Kate Burton Nicole Horne Petra Barthel?
Olga Kurylenko Natasha ???
Rothaford Gray Joe Salle Thorsten Münchow
Joel Gordon Owen Green Ekkehardt Belle
Jamie Hector Lincoln DeNeuf ???
Andrew Friedman Trevor Christian Weygand
Marianthi Evans Michelle Payne ???
Nelly Furtado Christa Balder ???
Maxwell McCabe-Lokos Doug Dirk Meyer
Stephen Hart Tatto-Künstler Owner Oliver Stritzel
Katie Odegaard Jackie - Rezeptionistin Stephanie Kellner

Bei Nicole Horne bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich Petra Barthel war. Die Sprecherin von Michelle Payne kommt mir bekannt vor, hatte aber nur 2 kurze Sätze. Sobald ich die DVD habe, werde ich hier Samples hochladen.

Bryanfury


Beiträge: 10

25.01.2009 14:35
#24 RE: Max Payne Zitat · antworten

sag ich doch =D

pewiha


Beiträge: 3.354

26.01.2009 15:40
#25 RE: Max Payne Zitat · antworten

Petra Barthel dürfte vielleicht recht unwahrscheinlich sein, da fast nur Münchener Sprecher zu hören sind, sieht man mal von den Kontinuitätsbesetzungen ab.

Kirk20



Beiträge: 2.363

17.03.2009 21:10
#26 RE: Max Payne Zitat · antworten
Erfreulicherweise befindet sich auf der DVD die Sprecherliste:
Darsteller                  Rolle                         Deutsche Sprecher
Mark Wahlberg Max Payne Oliver Mink
Mila Kunis Mona Sax Shandra Schadt
Beau Bridges BB Hensley Norbert Gescher
Chris 'Ludacris' Bridges Jim Bravura Jan Odle
Chris O'Donnel Jason Colvin Philipp Brammer
Donal Logue Alex Balder Tobias Kluckert
Amaury Nolasco Jack Lupino Karlo Hackenberger
Kate Burton Nicole Horne Christina Hoeltl
Olga Kurylenko Natasha Martina Lüdemann
Rothaford Gray Joe Salle Thorsten Münchow
Joel Gordon Owen Green Ekkehardt Belle
Jamie Hector Lincoln DeNeuf Dieter Landuris
Andrew Friedman Trevor Christian Weygand
Marianthi Evans Michelle Payne Sonja Reichelt
Nelly Furtado Christa Balder Katja Amberger
Jay Hunter Pawnshop Man Stefan Günther
Maxwell McCabe-Lokos Doug Dirk Meyer
Stephen Hart Tatto Owner Oliver Stritzel
Katie Odegaard Jackie Stephanie Kellner
Philip Williams Seargent Adams Hans Rainer Müller
Ted Atherton Detective Shipman Matthias Klie
Rico Simonini Detective Sergeant Amerini Jakob Riedl
Spike Adamson Aesir Security Guard Tobias Meister
Genadijs Dolganovs Enforcer Arthur Galiandin
Sergei Nikolich Anton Vitalij Majazkij
Weitere Sprecher: Gerhard Acktun, Nico Kanelakis, Frank Behnke, Gerd Meyer, Katharina Berthold, Marcantonio Moschettini,
Simone Brahmann, Ole Pfennig, Ntimitri Gkasimpagiazov, Patrick Schröder, Christoph Jablonka und Haqqing Wang

Synchronstudio: FFS Berlin + München
Rohübersetzung und Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Tobias Meister
Tonmeister: Daniel Dähne, Sebastian Türk und Gunnar Schlafmann
Mischtonmeister: Christian Trinkle
Cutterin: Nicole Raderschadt, Stephanie Linss, Joana von Schweinitz, Puppa Walter und Jutta Nullmeyer
Aufnahmeleiter: Beatrix Hengefeld

Das 13-minütige Graphic Novel "Michelle Payne" auf der DVD ist sogar komplett auf deutsch, jedoch mit anderen Sprechern.
Rolle             Deutsche Sprecher
Max Payne Dennis Schmidt-Foß
Michelle Payne Dascha Lehmann
Nicole Horne Katharina Tomaschewsky
General Jürgen Kluckert
Axel Mathias Rimpler
Soldat Dirk Stollberg
Jack Lupino Thomas Schmuckert
Jason Colvin Tobias Nath

Synchronstudio: Blackbird Music
Übersetzung und Dialogregie: Dennis Schmidt-Foß
Seiten 1 | 2
«« The Flock
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz