Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.128 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 00:49
Richard Kiel Zitat · antworten



"Ascalon - Das Zauberschwert": ???
"Der verrückte Professor": kein Dialog
"König der heißen Rhythmen": ???
"Das Fallbeil"/"Das Testament des Magiers": ???
"FBI jagt Phantom": Gert Günther Hoffmann
"Bezaubernde Jeannie" [Serie]: Wolfgang Hess
"Tennisschläger und Kanonen" [Serie]: Thomas Petruo
"Das teuflische Spiel": ???
"Skidoo - Ein Happening in Love": ???
"Einst kommt der Tag": ???
"Die härteste Meile"/"Die Kampfmaschine": Hans Walter Clasen
"Die Küste der Ganoven" [In Reihe]: ???
"Die Buggy-Bumser": ???
"Gus": ???
"Trans-Amerika-Express": Manfred Lehmann
"James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte": kein Dialog
"Der unglaubliche Hulk": kein Dialog
"Der wilde Haufen von Navarone"/"Force 10 - Die Spezialeinheit": Arnold Marquis
"Kampf um die 5. Galaxis": ???
"James Bond 007 - Moonraker": Hartmut Neugebauer
"Ein Colt für alle Fälle" [Serie] (1. Synchro): Wolfgang Völz
"Ein Colt für alle Fälle" [Serie] (2. Synchro): Jan Spitzer
"Der ausgeflippte Professor": ???
"Ein Sprung in der Schüssel": Arnold Marquis
"Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los": Engelbert von Nordhausen
"Mad Mission III - Unser Mann von der Bond Street": Karl Schulz
"Pale Rider - Der namenlose Reiter"/"Pale Rider - Der einsame Reiter": ???
"Superboy" [Serie]: Kurt Goldstein
"Highway Chaoten": ???
"Happy Gilmore - Ein Champ zum Verlieben": Karl Schulz
"Inspektor Gadget": ???
"Best Ever Bond" [Dokumentation; voice-over]: Norbert Langer

Dank für die Mithilfe!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

12.11.2007 01:25
#2 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

DER WILDE HAUFEN VON NAVARONE - Arnold Marquis

MAD MISSION 3 - Karl Schulz

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 09:52
#3 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

"Trans-Amerika-Express" - Manfred Lehmann

Jens


Beiträge: 1.581

13.11.2007 08:54
#4 RE: Richard Kiel Zitat · antworten


SUPERBOY - KURT GOLDSTEIN
BEST EVER BOND - NORBERT LANGER

MfG,
Jens

kogenta



Beiträge: 2.026

13.11.2007 17:14
#5 RE: Richard Kiel Zitat · antworten


BEZAUBERNDE JEANNIE - Episode 'Ersteigert von Prinzessin Fatima' = Wolfgang Hess

Frank Brenner



Beiträge: 11.792

20.11.2007 19:59
#6 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

Hallo,

"Der verrückte Professor": kein Dialog
"Der unglaubliche Hulk": kein Dialog

Gruß,

Frank

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 00:58
#7 RE: Richard Kiel Zitat · antworten
Ich finde es erstaunlich, dass er in dem Sinn offenbar nie eine richtige Superhelden-Hauptrolle in nem Blockbuster oder ner Serie spielen durfte. So was wie den Hulk, den er ja nur in einer Szene spielte oder Hellboy. Als lieber, schon fast kitschiger Riesen-Teddy-Fighter funktionierte er bei Bond doch ausgezeichnet...
dlh


Beiträge: 15.041

21.11.2007 19:55
#8 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

"Ein Sprung in der Schüssel": Arnold Marquis

John Connor



Beiträge: 4.883

08.04.2008 20:19
#9 RE: Richard Kiel Zitat · antworten
In Antwort auf:
"FBI jagt Phantom": ???


Gert Günther Hoffmann!
Die mit Sicherheit kurioseste Besetzung, die ich bislang kenne!!!
Von wegen, unser GGH wäre in den 60ern auf Agentenfiguren abonniert gewesen: in einem Film, in dem George Jerry Cotton' Nader einen Geheimagenten spielt, spricht GGH dessen bösen Widersacher!

Grüße,
Fehmi
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 01:14
#10 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

09.04.2008 08:59
#11 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gert Günther Hoffmann!
Die mit Sicherheit kurioseste Besetzung, die ich bislang kenne!!!
Von wegen, unser GGH wäre in den 60ern auf Agentenfiguren abonniert gewesen: in einem Film, in dem George Jerry Cotton' Nader einen Geheimagenten spielt, spricht GGH dessen bösen Widersacher


Zumal George Nader dann noch - wie du in dem anderen Thema schreibst - die Stimme von Arnold Marquis hat. Das ist doch genau verkehrt herum! Haben die sich da 'nen Scherz erlaubt, oder wie??

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 19:24
#12 RE: Richard Kiel Zitat · antworten
Vielleicht hatte GGH keinen Bock (mehr), den ewigen Agenten zu geben. Zumal er George Nader in der Drehe dann auch als Cotton übernahm. Man muss vor allem bedenken, dass der Film bei uns eben erst Ende 1967 in die Kinos kam, als sich GGHs Agenten-Klischee gewissermaßen auf dem Höhepunkt befand. Es entwickelte sich ja nicht sofort nach seinem Bond-Einstieg voll aus, aber der große Knall kam dann schon so 1965-1967 würde ich sagen (mit KX, Clifton, Konsorten und zuletzt dann auch Cotton mit Nader). Ich fand ihn für Nader im übrigen - meiner Erinnerung nach - fürchterlich. Erinnere mich noch ganz gut, dass ich Heinz Engelmann hier sehr vermisst habe. Hatte absoluten Abklatsch-Charakter. Schlimmer als bei jeder anderen mir bekannten GGH-Agenten-Performance. Engelmann hingegen war auch hier wieder gewohnt stylisch...

PS: Ne Ahnung, wer George Macready in "FBI jagt Phantom" sprach?!
dlh


Beiträge: 15.041

31.07.2010 00:41
#13 Richard Kiel Zitat · antworten

"Kampf um die 5. Galaxis": Helmut Krauss (lt. "Stars und ihre dt. Stimmen")

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.797

19.06.2011 21:09
#14 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

Tennisschläger und Kanonen: Thomas Petruo

AndiR.


Beiträge: 3.288

22.05.2013 08:25
#15 RE: Richard Kiel Zitat · antworten

Highway Chaoten: Kurt Goldstein

Seiten 1 | 2
«« Sal Borgese
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz