Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.682 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

30.03.2005 23:25
Michael Rueth Zitat · antworten

Ein Freund von mir ist riesiger Fan von Michael Rueth.
Hat mal jemand Infos über ihn?
Er möchte ihm so gerne mal schreiben. Wenn jemand seine @-Mail Adresse kennt, wär das ganz lieb.


---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Aristeides


Beiträge: 1.519

31.03.2005 17:39
#2 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Versuche es mal auf http://www.telefonbuch.de mit Rüth und der Berufsbezeichnung "Schauspieler". Müßte klappen...

Gruß,
Ilja


Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

01.04.2005 09:01
#3 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Der steht ja tatsächlich drin. Hätt ich nicht gedacht!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

01.04.2005 11:18
#4 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Es stehen viele Synchronsprecher drinn!
Ganz viele!
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Scooby Doo


Beiträge: 2.106

08.05.2005 22:14
#5 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Hi!

Wie mir heute Thomas Rau ausrichten ließ, wird er in letzter Zeit mit Autogrammwünschen regelrecht bombadiert und das wird ihm einfach zu viel.

Deshalb möchte ich alle bitten, die noch mit dem Gedanken spielen, Hernn Rau auch noch zu belästigen, dies zu unterlassen. Er schreibt ohnehin nicht mehr zurück! Es nervt ihn einfach!

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

08.05.2005 23:15
#6 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Wer ist Herr Rau?
Und ich möchte auch nicht umbedingt ein Autogramm von ihm.
Es gibt nur einen Synchronsprecher, von dem ich umbedingt ein Autogramm will, aber ich bin zu feig zu fragen...
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


Scooby Doo


Beiträge: 2.106

08.05.2005 23:23
#7 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Hi!

Thomas Rau spricht zum Beispiel Polizeichief Wiggum bei den Simpsons ...!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

08.05.2005 23:27
#8 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Und warum schreibst du das dann in einen Thread über Rüth?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


James Bond


Beiträge: 6

08.05.2005 23:47
#9 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

>wird er in letzter Zeit mit Autogrammwünschen regelrecht bombadiert und das wird ihm einfach zu viel.

eine person des öffentlichen lebens was schauspieler und synchronsprecher nun mal sind müssen immer damit rechnen fans zu haben die ihnen nachstellen (auch als stalking bekannt).
zumindest mit fans rechnen die autogrammwünsche äußern ansonsten darf man so einen künstlerichen beruf gar nicht erst ausüben - diss is life!

>Deshalb möchte ich alle bitten, die noch mit dem Gedanken spielen, Hernn Rau auch noch zu belästigen

witzig denn das "auch" impliziert irgendwie dass er sich (auch) von dir belästigt fühlt.

>Er schreibt ohnehin nicht mehr zurück! Es nervt ihn einfach!

su solltest das lieber in die SIMPSONS-Newsgroup stellen aus deren klientel vermutlich die ganzen autogrammwünsche kommen denn wer interessiert sich hier schon für irgendeinen namens Thomas Rau? das hier ist schließlich ein thread über den grandiosen Michael Rüth.

>Und warum schreibst du das dann in einen Thread über Rüth?

das habe ich mich allerdings auch gefragt.


Für England,

James
---
"Geschüttelt, nicht gerührt."


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

09.05.2005 00:02
#10 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Mit Scooby Doo scheint irgendetwas passiert zu sein. Möglicherweise hat er diesem Herrn Rau geschrieben und eine Schmerzhafte Schmerzhaftigkeit erleiden müssen. Und genau aus diesem Grund würde ich niemals einem Synchronsprecher schreiben. So eine Schmerzhaftigkeit wäre für mich auch zu schmerzhaft.
Und trotzdem meint Scooby Doo in einer PN, ich hätte Herrn Rau belästigt, obwohl ich sogar zu feig bin, meinem Lieblings-Synchronsprecher zu schreiben! Dabei kenn ich Herrn Rau nichtmal.
Und einen netten Smiley hat er angehängt:


---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.084

09.05.2005 08:13
#11 RE:Michael Rueth Zitat · antworten

> su solltest das lieber in die SIMPSONS-Newsgroup stellen aus deren
> klientel vermutlich die ganzen autogrammwünsche kommen

*ROTFL* Ja genau, weil das nämlich alles die größten Synchrofans dort sind...

Gruß,
Tobias


"Drogen sind schlecht, m'kay?"
(Randolf Kronberg in SOUTH PARK)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Rapture



Beiträge: 131

31.03.2017 16:16
#12 RE: RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Ich würde auch gerne wissen, wie man Michael Rüth direkt kontaktieren kann, als Fan. Gibt es wenigstens eine Homepage von ihm, oder eine Webseite eines Synchron-Dienstes, worüber man Michael Rüth via Internet kontaktieren kann (oder auch Telefon, wobei Email deutlich bevorzugt ist)? Auf der Telefonbuch.de Seite gibt es einige Michael Rüth's aber keine Ahnung wer da der richtige ist. Und Telefon ist irgendwie suboptimal (doofes Wort :D).

Ich würde es jedenfalls bevorzugen, wenn man mir Email s schreibt und mich nicht per Telefon wegen jeder kleinen Fananfrage nervt a la "Hui! Ich find Sie super! In Simpsons und so! Wollt ich nur mal grad so per Telefon sagen. Tschö mit Ööööö!" :D Bei Emails kann man sich die wirklich netten freundlichen und welche mit Substanz wenigstens raussuchen und diese dann beantworten, sobald man Lust und Zeit dafür hat. ;)

Aber so auf Anhieb finde ich nichts bezüglich Rüth im Web... vielleicht hat jemand noch eine Idee. :)


berti


Beiträge: 14.122

31.03.2017 19:18
#13 RE: RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob er noch für Anfragen erreichbar ist. Immerhin musste er sich vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen.


Koboldsky


Beiträge: 1.303

31.03.2017 20:12
#14 RE: RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Aus gesundheitlichen Gründen?? Ich dachte, er habe sich einfach zur Ruhe gesetzt.

Rapture



Beiträge: 131

01.04.2017 10:49
#15 RE: RE:Michael Rueth Zitat · antworten

Echt? berti, weisst Du mehr?
Oh, es wird immer schwieriger, Mitwirkende der Original Nils Holgersson Serie zu kontaktieren, da muss man sich echt ranhalten. Denn diese Leute können da aus dem Nähkästchen plaudern, wie die damalige Synchronarbeit und so vor sich ging. Zu gern hätte ich ja Fotografien (man bedenke nur, damals gab's keine Smartphones und Digicams, sowas aber auch!!! ;) ) von den Synchronarbeiten in der Betatechnik zu Nils gesehen. Was würde ich nicht alles dafür geben, wenigstens Infos darüber aus erster Hand zu bekommen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor