Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Markus


Beiträge: 2.420

15.11.2007 17:34
"Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte" (George C. Scott) Zitat · antworten
Die TV-Verfilmung von 1984 läuft zwar kaum mehr im deutschen Fernsehen (und auch dieses Jahr scheint es mit einer deutschen DVD wieder nichts zu werden).
Aber vielleicht mag ja einer diese Version mit George C. Scott als Scrooge genauso gern wie ich und hat mal ein paar Angaben zur Besetzung notiert.

Ich selbst habe nur Jürgen Thormann auf David Warner (Bob Cratchit) und Christian Rode als Geist der gegenwärtigen Weihnacht erkannt. Der Erzähler war Helmut Gauss.
Bei Scott tippe ich auf Martin Benrath, kann das stimmen?

Der Film wurde 1991 fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen synchronisiert.

Gruß
Markus
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.11.2007 18:35
#2 RE: "Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte" (George C. Scott) Zitat · antworten

Hallo Markus,

ist schon über zehn Jahre her, dass ich diese wirklich sehr sehenswerte Variante gesehen habe, deswegen sind die Angaben mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte mir damals notiert:

Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
Ebenezer Scrooge GEORGE C. SCOTT Heinz Giese
Jacob Marley FRANK FINLAY Klaus Miedel
Bob Cratchit DAVID WARNER Jürgen Thormann
Mrs. Dilber LIZ SMITH Tilly Lauenstein

Gruß,

Frank

Markus


Beiträge: 2.420

15.11.2007 20:18
#3 RE: "Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte" (George C. Scott) Zitat · antworten
Ah ja, Giese. Der wars.
Klingt ein bisschen wie Benrath, finde ich, wenn auch nicht ganz so feierlich.
Danke, Frank!

Gruß
Markus
berti


Beiträge: 17.486

15.11.2007 22:12
#4 RE: "Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte" (George C. Scott) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner

Bob Cratchit DAVID WARNER Jürgen Thormann



Witzig, wenn man bedenkt, dass in der Muppet-Version Thormann zwei Jahre später auf Michael Caine als Scrooge zu hören war!

Looney fan


Beiträge: 859

21.12.2020 03:14
#5 RE: "Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte" (George C. Scott) Zitat · antworten

Hab sie erst gestern wieder gesehen ich liebe die Synchronbesetzung fantastisch und viele Sprecher dabei die man auch aus dem Hörspielbereich kennt

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz