Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.752 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
murphy


Beiträge: 2.373

13.02.2009 08:14
#16 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Down in the Valley | Tobe | ?
Wie schon erwähnt, Anne Helm. Die Besetzung dieser Rolle kann dann nun oben auch tatsächlich mal nachgetragen werden

In Antwort auf:
The Missing | Lilly Gilkeson | Marcia von Rebay
Aus welcher Quelle stammt diese Information? Wenn M.v.R. nicht aus irgendwelchen Gründen absolut sicher ist, würde ich mal davon ausgehen, dass die in der heiligsten aller Datenbanken verzeichnete Maren Rainer wohl eher stimmt, und den Eintrag hier dementsprechend korrigieren!

In Antwort auf:
Träume bis ans Ende der Welt | Harriet Frankovitz | ?
Anne Helm ... ja, schon wieder Damit düfte auch klar sein, warum sie es u.a. auch in KING OF CALIFORNIA wurde, denn das war somit gar nicht ihr erster Einsatz auf ERW, sondern sogar schon ihr dritter!

In Antwort auf:
In der Hitze des Südens | Tessa | ?
Nathalie Löwenberg, damals bestimmt noch süßer als heute Wäre sicher interessant zu hören, wenn der blöde Film nur endlich mal im TV kommen würde

In Antwort auf:
Ein Hauch von Himmel | Sarah Radcliff [6x26] | ?
Auch dieses Rätsel (vom Dezember 2007) konnte nun schließlich doch noch gelöst werden: Nein, nicht Yvonne Greitzke, Julia Fölster oder Lara Wurmer war es hier, sondern Jana Kilka!


So, damit sind nun fünf weitere Lücken geschlossen bzw. richtiggestellt. Das ist doch schon was
 
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

13.02.2009 16:52
#17 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten
In Antwort auf:
Aus welcher Quelle stammt diese Information? Wenn M.v.R. nicht aus irgendwelchen Gründen absolut sicher ist, würde ich mal davon ausgehen, dass die in der heiligsten aller Datenbanken verzeichnete Maren Rainer wohl eher stimmt, und den Eintrag hier dementsprechend korrigieren!


Erstmal Danke Dir! Sie war es laut Synchronkartei: http://www.synchronkartei.de/index.php5?...pe=film&id=2204, in der aber auch steht, dass Jenna Boyd von Maren Rainer gesprochen wird. Wurde es vielleicht vertauscht?
Avenger


Beiträge: 1.448

13.02.2009 17:50
#18 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Ja, dieser Dreher soll bereits in der offiziellen Besetzungsliste enthalten gewesen sein.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

13.02.2009 17:51
#19 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Zitat von Avenger
Ja, dieser Dreher soll bereits in der offiziellen Besetzungsliste enthalten gewesen sein.


Alles klar, Danke!

murphy


Beiträge: 2.373

12.03.2009 02:54
#20 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten
 
Um nun auch mal endlich die letzte Lücke der letzten zehn Jahre zu füllen:
Zitat von Mew Mew Boy 16
Emilys Geheimnisse                               Emily Lindstrom                   ?


Meine erste Vermutung aus der Zeit, wo ich sie eigentlich noch nicht einmal halbwegs drauf hatte, habe ich mir gerade eben bestätigen lassen: Es war tatsächlich Shandra Schadt

Eine ebenso kuschlige wie putzige Besetzung, da sie mit ihrer damaligen Stimme auch auf die noch deutlich jüngere Evan Rachel Wood wirklich gut passte Wenn schon nicht Berlin = Jill Böttcher oder Anne Helm, dann so!
 
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

02.12.2009 13:25
#21 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Hier ein Sample ihrer Sprecherin aus "Das Leben vor meinen Augen": http://www.megaupload.com/?d=AWW4PQLY Erkennt jemand, wer da neben Sonja Spuhl zu hören ist?

Avenger


Beiträge: 1.448

02.12.2009 14:07
#22 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht Kaya Möller.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

02.12.2009 14:29
#23 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Aaah, ich Depp! Da hatte ich - ausnahmsweise - gar nicht nachgeschaut... Danke Dir!

Frank Brenner



Beiträge: 11.049

11.08.2011 19:01
#24 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Hi Mew,

Die Lincoln Verschwörung (2010): Magdalena Turba

murphy


Beiträge: 2.373

12.08.2011 18:47
#25 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Vom armseligen Deppenleerzeichen im deutschen Titel mal abgesehen:

Offenbar bleibt es auch bzgl. der Besetzungen auf ERW beim "Immer mal wieder was neues"-Prinzip ... jedenfalls wohl für die meisten hier, da vermutlich kaum jemand außer mir Detour/Roadblock gesehen (und Magdalena Turba dort erkannt) haben dürfte

Ich finde, allmählich könnte man sich mal auf Anne Helm – oder wenigstens Kaya Marie Möller, die ihre Sache auch gut gemacht hat – festlegen, anstatt diese zwar nicht gerade hyperaktive, jedoch kontinuierlich in Erscheinung tretende Schauspielerin fortwährend mit dem despektierlichen "Mißachtungs-Roulette" abzustrafen. Die Hoffnung auf ein Jill-Böttcher-Revival habe ich inzwischen eh aufgegeben, musste ich doch schon vor Längerem eingestehen, dass sie inzwischen stimmlich auch nicht mehr passen bzw. (zu meinem großen Bedauern) den gegebenen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden würde.

Insbesondere Anne Helm wäre eine angemessene Stammbesetzung, ist aber AFAIK leider nicht regelmäßig / flexibel genug verfügbar. Luise Helm klang auch gut auf ihr, allerdings eher auf die spezielle Rolle bezogen. Von Kaya Marie Möller habe ich bisher zwei von drei Einsätzen gehört, die mir wie gesagt gefallen haben – vor allem damals in Profiler, aber auch zehn Jahre danach in Whatever Works.
 

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

12.08.2011 22:44
#26 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Zitat
Wer würde euch denn am besten als Stammbesetzung gefallen?


Also Anne Helm war recht gut, dagegen fand ich Kaya Möller leider nicht sehr passend. Sie lässt ERW so "blass" erscheinen. Kann aber auch an den Rollen gelegen haben. Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Meine Favoritin ist mittlerweile ganz klar Yvonne Greitzke. Sie war in den Filmen, wo sie ihr die Stimme lieh, einfach klasse und ich würde mir wünschen, dass sie wieder einmal besetzt werden würde.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.038

14.08.2011 19:43
#27 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Ich kenne bislang zwar nur sechs Filme mit der guten Evan Rachel Wood, tendiere synchrontechnisch aber ebenfalls zu Anne Helm bzw. alternativ auch Kaya Möller, die in "Whatever Works" ganz hinreißend drauf lag. Farina Brock stelle ich mir - ohne sie auf ihr erlebt zu haben - auch irgendwie passend vor. Aber generell favorisiere ich auf jeden Fall Anne Helm.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.08.2011 20:32
#28 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Also Anne Helm war recht gut, dagegen fand ich Kaya Möller leider nicht sehr passend. Sie lässt ERW so "blass" erscheinen. Kann aber auch an den Rollen gelegen haben. Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Meine Favoritin ist mittlerweile ganz klar Yvonne Greitzke. Sie war in den Filmen, wo sie ihr die Stimme lieh, einfach klasse und ich würde mir wünschen, dass sie wieder einmal besetzt werden würde.


Zitat von Donnie Darko
Ich kenne bislang zwar nur sechs Filme mit der guten Evan Rachel Wood, tendiere synchrontechnisch aber ebenfalls zu Anne Helm bzw. alternativ auch Kaya Möller, die in "Whatever Works" ganz hinreißend drauf lag. Farina Brock stelle ich mir - ohne sie auf ihr erlebt zu haben - auch irgendwie passend vor. Aber generell favorisiere ich auf jeden Fall Anne Helm.


findet ihr magdalena turba schlecht auf ihr?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

14.08.2011 22:56
#29 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Zitat
findet ihr magdalena turba schlecht auf ihr?


Schlecht nicht, aber ich würde eher den Ausdruck "unnötig" verwenden wollen. Magdalena Turba macht immer das Beste in ihren Rollen, aber es gab für mich durchaus passendere Besetzungen.

murphy


Beiträge: 2.373

15.08.2011 20:53
#30 RE: Evan Rachel Wood Zitat · antworten

Das trifft 100%ig genau das, was mir dabei durch den Kopf ging.

Ein Urteil fälle ich aber natürlich auch erst, wenn ich's gehört habe – da ich allerdings Magdalena Turba schon in gefühlt hunderten von Einsätzen (also auch einzelne Folgen statt Serien) erlebt habe, rechne ich mir relativ geringe Chancen aus, über alle Maßen positiv überrascht zu werden

@DD: Was heißt "nur" sechs Filme ... mehr dürften nicht mal 3% aller Forenmitglieder gesehen haben, weshalb ich wohl auch mit kaum mehr als den bisher erhaltenen Antworten rechnen darf

Am besten ich streiche die eh schon gesenkte Untergrenze doch mal lieber komplett und füge eine Bitte um freiwillige Angabe hinzu.
 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz