Filme: Barfuß ins Glück Daisy Kaya Marie Möller (?) iLove - geloggt, geliked, geliebt Birdie Carolin Sophie Göbel Lang lebe Charlie Countryman Gabi Ibanescu Anne Helm The Ides of March - Tage des Verrats Molly Stearns Anne Helm Die Lincoln Verschwörung Anna Surratt Magdalena Turba Whatever Works Melodie St. Ann Celestine Kaya Marie Möller The Wrestler Stephanie Robinson Anne Helm Across the Universe Lucy Luise Helm Terra Mala (Stimme) Daniela Reidies Das Leben vor meinen Augen junge Diana Kaya Marie Möller King of California Miranda Anne Helm Krass Natalie Finch Farina Brock Happy Fish – Hai-Alarm und frische Fische Cordelia(Stimme) Tanya Kahana Astérix und die Wikinger Abba(Stimme) Nora Tschirner Down in the Valley Tobe Anne Helm An deiner Schulter Lavender 'Popeye' Wolfmeyer Yvonne Greitzke High School Confidential Kimberly Joyce Yvonne Greitzke The Missing Lilly Gilkeson Maren Rainer Dreizehn Tracy Louise Freeland Marie-Luise Schramm S1m0ne Lainey Christian Taransky Yvonne Greitzke Emilys Geheimnisse Emily Lindstrom Shandra Schadt Detour - Im Bann der Gewalt Daniella Rogers Magdalena Turba Tückische Freundschaft - Die Rache einer Mutter Robin Garr ? Zauberhafte Schwestern Kylie Owens Jill Böttcher Träume bis ans Ende der Welt Harriet Frankovitz Anne Helm Der Giftmörder Anna ? In der Hitze des Südens Tessa Natalie Löwenberg Hörigkeit - Gefährliche Liebe Sarah ? Bitteres Blut Kleine Susie ?
TV-Serien: Mildred Pierce Veda Pierce Kaya Marie Möller True Blood Sophie-Anne Leclerq [2x11-12] Debora Weigert C.S.I. - Den Tätern auf der Spur Nora Easton [3x12] Jill Böttcher The West Wing Hogan Cregg [3x20] Josephine Schmidt Noch mal mit Gefühl Jessie Sammler Jill Böttcher Ein Hauch von Himmel Sarah Radcliff [6x26] Jana Kilka Profiler Chloe Waters [3x01-4x02] Kaya Marie Möller American Gothic - Prinz der Finsternis Rose Russell [1x03-09] ?
Da mein Erstkontakt Yvonne Greitzke war, finde ich sie natürlich am besten für Evan Rachel Wood. Aber auch Anne bzw Luise Helm finde ich recht passend.
Zitat von synchrofreak81mal schauen, wie lange es dauert, bis "murphy" hier 'nen Kommentar abgibt...
Genau so lange, wie es brauchte, eine bestimmte Mail zu lesen
Tja, eigentlich hätte dieser Thread ja von mir sein müssen, da ich zu meiner Lieblingsstimme links im Bild ja auch über meinen absoluten Liebling, der (früher zumindest mal) absolut besten Schauspielerin der Welt und dem (früher zumindest mal) hübschesten und bezauberndsten Wesen auf dieser Erde, gekommen bin. Vielleicht darf ich zumindest noch ein etwas schöneres Foto von ihr für das OP beisteuern ;)
Wenn man drei Staffeln ONCE AND AGAIN mit Jill Böttcher auf ERW gesehen hat (und man sich die Stimme nicht durch das Anschauen gewisser andererer Serien bereits verdorben hat), dürfte eigentlich klar sein, dass es keine bessere Besetzung als sie gibt – aber Yvonne Greitzke (welche ja, wie ich gerade eben sehen durfte, ebenfalls echt schnucklig aussieht ) hätte ich als Stammstimme auch nicht schlecht gefunden. Schien sich ja mal herauszukristallisieren, aber ist nun wohl doch nichts draus geworden. Schade, denn die hatte zumindest noch Ähnlichkeit mit Jill ...
Was die Liste oben angeht, stammt das meiste von dem, was in der Synchronkartei steht, von mir - und was die noch fehlenden Besetzungen angeht, muss ich jemand bestimmten mal meine DVD-Sammlung durchhören lassen, die (bis auf CONTACT) ausschließlich aus Evan-Rachel-Wood-Filmen besteht ;) Ist noch nicht komplett, aber ich arbeite daran.
Interessant ist schon mal die Besetzung der beiden aktuell mit ihr im Kino laufenden Filme, denn KING OF CALIFORNIA habe ich zumindest schon gesehen, und war etwas ratlos. Anne Helm also ... na ja, nicht schlecht, aber ... siehe oben!
Vielleicht darf ich zumindest noch ein etwas schöneres Foto von ihr für das OP beisteuern
Wenn du eines hast, sehr gerne. Hatte auch ein schöneres, dass war aber leider viel zu groß. Von daher nur her damit.
Was die Liste oben angeht, stammt das meiste von dem, was in der Synchronkartei steht, von mir - und was die noch fehlenden Besetzungen angeht, muss ich jemand bestimmten mal meine DVD-Sammlung durchhören lassen, die (bis auf CONTACT) ausschließlich aus Evan-Rachel-Wood-Filmen besteht ;) Ist noch nicht komplett, aber ich arbeite daran.
Oh das ist schön. Dann kann man in Zukunft ja noch mit ein paar Ergänzunen rechnen. Aber keine Eile.
Zitat von Mew Mew Boy 16Vielleicht darf ich zumindest noch ein etwas schöneres Foto von ihr für das OP beisteuern Wenn du eines hast, sehr gerne.
Ich hab's mal hier hochgeladen ... wie ich ganz persönlich finde, aus ihren besten Zeiten das absolut schönste Bild, dass es überhaupt von ihr gibt! *dahinschmelz*
[EDIT] Oops ... da isses ja schon! Hübsch, gell?
In Antwort auf:Hatte auch ein schöneres, dass war aber leider viel zu groß. Von daher nur her damit.
Kann man ja z.B. mit IrfanView problemlos verkleinern, aber das verlinkte ist in etwa so groß wie das jetzige dort oben ;) In voller Auflösung findest du es (und viele, viele andere schöne) bei skins.be, nur dann eben mit Logo in der Ecke. Vier ausgewählte davon zieren als Collage meinen Desktop jetzt bereits seit Jahren Vielleicht findest du ja auch Gefallen daran ...
nee, ich bin tief in mich gegangen und habe darüber reflektiert welches bild mir besser gefällt. ich bin zum schluß gekommen, daß mir das vorherige bild besser gefällt.
danke synchrofreak81! mew, kannst du mir mal eben das messer aus'm rücken ziehen!?
Hier mal kurz ein Link zu einer flammenden Lobeshymne auf Evan Rachel Wood in ACROSS THE UNIVERSE inkl. einiger Statements von ihr und der Regisseurin zum Film und zum Casting – für jeden, der des Englischen einigermaßen mächtig ist, lohnt es sich (... Taschentücher bereitzulegen)
Nichts gegen eines der besten Synchron-Chamäleons überhaupt, aber wer auf die Idee gekommen ist, sie ausgerechnet auf die damals gerademal 17-jährige ERW zu besetzen, den würde ich gerne mal ... persönlich sprechen.
Ich hoffe noch immer auf einen Irrtum, den bisher habe ich mir die Qual erspart, die obige Angabe anhand meiner (seit Monaten eingeschweisst herumliegenden) DVD zu verifizieren.
Zitat von Mew Mew Boy 16Down in the Valley | Tobe | ?
Marie Bierstedt
... war – Gott sei Dank! – wie von mir vermutet tatsächlich wieder mal nur ein Falscheintrag in der Synchronkartei Juuhuuuu!
Damit ist meine Panik davor, mir die DVD irgendwann auch mal anzugucken, endlich vom Tisch – denn Anne Helm (die es hier nach der zuverlässigsten aller verfügbaren Quellen tatsächlich war) fand ich, gerade auf der älteren ERW, bisher immer noch die beste (da es Jill Böttcher ja leider nie mehr wurde ).