Eigentlich würde ich diesen letzten Film Sternbergs, den ich aus der Literatur kenne (Frieda Grafe liebte ihn sehr), gerne einmal im TV oder auf DVD sehen. Doch er scheint extrem selten gezeigt zu werden. Laut Filmlexikon lief er 1971 im WDR. ImDb und OfDb haben keine weiteren Angaben.
Weiß jemand, ob der Film seitdem im Fernsehen lief oder weltweit auf DVD erhältlich ist? Und um beim Thema zu bleiben: In welcher Bearbeitung lief der Film in Deutschland? Wurde untertitelt oder synchronisiert? Und sprach Sternberg wie im Original den Kommentar selbst?
Habe den Film vor geraumer Zeit im TV gesehen - nur OmU. Glaube auch nicht an eine deutsche Synchro. Ein guter Film übrigens! Mit großartiger Musik von Akira Ifukube.
Die frz. Untertitel sind leider nicht ausblendbar, dieses kleine Manko nehme ich aber gern in Kauf, denn der Film ist ungewöhnlich eindrucksvoll und absolut sehenswert!
Erwähnenswert ist vor allem die eindringliche Musik von Akira Ifukube. Und die Spezialeffekte sind von Eiji Tsuburaya, der später durch die Fantasy- und Monsterfilme bekannt wurde.