Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.840 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.373

02.01.2008 17:34
#16 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten
*Zu den Folgen zwischen 52-57 mit deutscher Fassung liegen mir keine Folgen vor,
deswegen kann ich auch nichts zu den Besetzungen sagen.

58. Der Backwettbewerb (Lucy enters a baking contest)

Lucille Ball Lucy Carmichael Edith Schneider
Vivian Vance Vivian 'Viv' Bagley Renate Danz
Gale Gordon Mr. Theodore J. Mooney Friedrich Schoenfelder
-----------------------------------------------------------------------
Mary Jane Croft Audrey Simmons http://bitshare.de/download.php?file=221953
Kathleen Freeman Kathleen Sigrid Lagemann
- Veranstalterin Ingrid van Bergen

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.373

02.01.2008 17:39
#17 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten
59. Man ist doch auch nicht mehr die Jüngste (Lucy and the good skate)

Lucille Ball Lucy Carmichael Edith Schneider
Vivian Vance Vivian 'Viv' Bagley Renate Danz
Gale Gordon Mr. Theodore J. Mooney Friedrich Schoenfelder
-----------------------------------------------------------------------
Candy Moore Chris Carmichael Karin Buchholz
Jimmy Garrett Jerry Carmichael ?
- Walter Candige Harry Wüstenhagen
- Ankündiger der Gäste Erich Fiedler


Hier habe ich von Chris ein neues Sample geladen!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.373

02.01.2008 17:45
#18 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten
*Zu den Folgen zwischen 60-62 mit deutscher Fassung liegen mir keine Folgen vor,
deswegen kann ich auch nichts zu den Besetzungen sagen.


63. Wo kommt das viele Geld nur her? (Lucy and the great bank robbery)

Lucille Ball Lucy Carmichael Edith Schneider
Vivian Vance Vivian 'Viv' Bagley Renate Danz
Gale Gordon Mr. Theodore J. Mooney Friedrich Schoenfelder
-----------------------------------------------------------------------
- Carter Harris Michael Chevalier
- Gordon Bandly Gerd Duwner
Candy Moore Chris Carmichael Karin Buchholz
Jimmy Garrett Jerry Carmichael ?
Ralph Hart Sherman Bagley [stumm]

Griz


Beiträge: 24.917

02.01.2008 19:13
#19 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten
Hi,
zu 58.
Kathleen Freeman (Kathleen) hört sich für mich irgendwie nach Sigrid Lagemann an, bin mir aber nicht ganz sicher! Weiß jemand, ob sie schon so lange Synchronarbeiten (seit den 60ern?) macht?
"Veranstalterin" ist wieder Ingrid van Bergen.

zu 59.
"Chris" hört sich verdammt (oh, Verzeihung!) nach einer sehr jungen Karin Buchholz an.

zu 63.
"Carter Harris" hört sich irgendwie nach Michael Chevalier an. Ob er's wirklich ist?

Gruß,
Griz
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

03.01.2008 15:15
#20 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten

Karin Buchholz ("Chris") und Michael Chevalier ("Carter Harris") kann ich jetzt bestätigen. Sigrid Lagemann kann auch gut hinkommen (sie war schon in den 50ern aktiv).

Isch


Beiträge: 3.402

11.01.2008 23:31
#21 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten

Das gehört jetzt vielleicht nicht hier rein, aber mich würde mal interessieren ob die erste Serie von Lucille Ball, "I Love Lucy", die in den USA ja so berühmt geworden ist und das Genre Sitcom quasi erfunden hat, überhaupt in Deutschland lief. Es scheint dafür ein deutscher Titel zu existieren, nämlich "Typisch Lucy", diesen habe ich nicht nur auf wunschliste.de entdeckt sondern auch in einem Buch, ich glaube in so'nem Filmlexikon. Die wunschliste nennt sogar den April 1971 als Datum der Erstausstrahlung, allerdings deckt sich dieses mit dem von "Hoppla Lucy", sodass hier möglicherweise eine Verwechselung vorliegt. Das Serienlexikon behauptet gar sie wäre in Deutschland nie ausgestrahlt worden. Da ich aber in einem Buch (! nicht im Internet) einen deutschen titel dafür fand frage ich mich: Gab es "I Love Lucy" in deutsch oder nicht?

Griz


Beiträge: 24.917

11.01.2008 23:38
#22 RE: Hoppla Lucy (USA 1962) Zitat · antworten
Hi,
die "erste" Serie (USA, 1951-57) wurde nie in Deutschland gesendet (bzw. nie synchronisiert).
Gruß,
Griz
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz