Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 925 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
PeeWee


Beiträge: 1.712

09.12.2007 17:51
Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

Habe am Samstag gesehen, daß es eine neue DVD-Fassung vom Leben des Brian gibt. Und wir alle kennen die Geschichte: Als bei Monty Python's Der Sinn des Lebens in neuer Fassung mit 5.1 Ton rauskam, haben die den Film komplett neu synchronisiert (naja, wenn sie schonmal dabei waren, hätten sie wenigstens auch die neuen Szenen mit synchronisieren können... was sie aber auch nicht gemacht haben). Nun also meine Frage: Weiß jemand, ob die das für die Neuauflage von Brian auch gemacht haben???

Markus


Beiträge: 2.399

10.12.2007 08:33
#2 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

Soll "nur" ein Upmix sein, also alte Synchro.
Wäre bei dem Film aber auch reine Blasphemie .

Gruß
Markus

smeagol



Beiträge: 3.896

10.12.2007 08:38
#3 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wäre bei dem Film aber auch reine Blasphemie

Volle Zustimmung! Diese mehr als gelungene Umsetzung vom Markt zu verdrängen wäre mehr als Blasphemie - es wäre ein Verbrechen! Quasi das 11. Gebot: "Du sollst keine guten deutschen Fassungen vom Markt nehmen oder verdrängen"

berti


Beiträge: 17.393

10.12.2007 11:46
#4 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

Zitat von smeagol
In Antwort auf:
Wäre bei dem Film aber auch reine Blasphemie

Volle Zustimmung! Diese mehr als gelungene Umsetzung vom Markt zu verdrängen wäre mehr als Blasphemie - es wäre ein Verbrechen! Quasi das 11. Gebot: "Du sollst keine guten deutschen Fassungen vom Markt nehmen oder verdrängen"


Bei anderen Filmen wurde dieses "Gebot" leider schon gebrochen.
Diese Synchro dürfte aber (neben der des "Dschungelbuchs") wohl absolut sicher vor allen Neubearbeitungen sein.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2007 18:10
#5 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

Den kann man gar nicht neusynchronisieren - da würde man ja gesteinigt.

Lammers


Beiträge: 4.031

11.12.2007 18:27
#6 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

Außerdem hat die Synchro sowie der Film Kultstatus. Und besser machen kann man es nicht. Nur schlechter.

PeeWee


Beiträge: 1.712

11.12.2007 19:09
#7 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten

Das bestreitet ja auch niemand. Also ich jedenfalls nicht. Aber es gibt immer irgendwo Idioten und wenn einer davon in der richtigen Position sitzt, dann kann es eben vielleicht auch passieren, daß man diesen Film neu synchronisiert. Immerhin fehlt bei at the Hollywood Bowl auch die Möglichkeit zum deutschen Off-Kommentar mit Werner Schneider. Klar, nicht so kultig wie schleudert den Purchen zu Poden, aber eben Fakt. Also WEISS jemand, ob der Film in der alten Fassung auf der neuen DVD ist oder wird das hier ein weiterer Zusatz für die WARNLISTE NEUSYNCHRO?

Markus


Beiträge: 2.399

11.12.2007 19:27
#8 RE: Das Leben des Brian - DVD mit Fünf Punkt Null Zitat · antworten
Laut einem stolzen Besitzer der Edition ist DEFINITIV die gewohnte Synchro auf der Scheibe.
Das einzige, was fehlt, sind dank internationalem Master die deutschen Einblendungen.
Bild- und Tonqualität seien gut, wenn auch nicht überragend.

Gruß
Markus
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz