Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.332 mal aufgerufen
 Games
Metro


Beiträge: 1.672

20.12.2007 22:51
God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten

Hi,
ich wollte mal kurz wissen, wer die Hauptfigur Kratos in den beiden Spielen gesprochen hat. Ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dass es Ingo Albrecht war (in der selben Tonlage wie in "Blade - Die Jagd geht weiter"), aber auf der Seite von Tilo Schmitz Agentur (http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Tilo_Schmitz.php) und auf Wikipedia steht, dass Schmitz es war. Könnte mal jemand Licht in meine Ungewissheit bringen?

Ian


Beiträge: 175

23.12.2007 17:18
#2 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten

Hmm, wirkliche Gewissheit kann ich dir nicht geben. Aber ich habe da auch immer Tilo Schmitz heraugehört... Wer aber genaueres weiß: Mich würds auch mal genauer interessieren

Metro


Beiträge: 1.672

23.12.2007 17:22
#3 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten
Mal was zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=TRtYWKT6cyI&feature=related

(Das Video sollen vielleicht nur volljährige sehen, es geht teilweise recht rabiat zur Sache)
Knew-King



Beiträge: 6.545

23.12.2007 17:39
#4 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten
Tilo ist es nicht.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

23.12.2007 18:21
#5 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten

Leon Boden ?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.12.2007 18:35
#6 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten

Das ist Ingo Albrecht.

Metro


Beiträge: 1.672

06.11.2008 20:17
#7 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten

Wird Kratos in der PSP Fortsetzung eigentlich auch von Ingo Albrecht gesprochen?

Auf Wikipedia steht übrigens noch immer (oder schon wieder) Tilo Schmitz als Kratos für GoW 1+2. Dabei sollte doch jeder Synchronsprecher-Laie erkennen, dass das nicht Schmitz ist. Das natürlich der Nachteil für Plattformen, wo jeder Hinz und Kunz mitschreiben darf.

Codewarrior


Beiträge: 6

07.11.2008 10:10
#8 RE: God of War 1 + 2 (Videospiele) Zitat · antworten

Zitat von Metro
Wird Kratos in der PSP Fortsetzung eigentlich auch von Ingo Albrecht gesprochen?


Yep!

pewiha


Beiträge: 3.354

18.10.2010 06:53
#9 God of War 1 - Liste Zitat · antworten

Da ich mir mal die ersten Teile für die PS3 gegönnt habe, habe ich mal einige Samples gemacht. Sorry für das Fiepen bei den meisten Samples, aber ich weiß nicht, wie ich das Abstellen konnte und woher das kam. Muss mir wohl nen neues Kabel besorgen.

God of War


Kratos Ingo Albrecht
Athene
Poseidon
Kapitän
Aphrodite
Athener Bürgerin
Zeus
Ängstlicher Bürger
Orakel von Athen
Totengräber
Artemis
Dorforakel
Kratos Frau
Torwächter
Hades
Ares

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aengstlicher Buerger.mp3
Aphrodite.mp3
Ares.mp3
Artemis.mp3
Athene.mp3
Athener Buergerin.mp3
Dorforakel 2.mp3
Dorforakel.mp3
Hades.mp3
Kapitaen.mp3
Kratos Frau.mp3
Orakel von Athen.mp3
Torwaechter.mp3
Totengraeber.mp3
Zeus.mp3
Kirk20



Beiträge: 2.363

18.10.2010 14:17
#10 RE: God of War 1 - Liste Zitat · antworten

Ängstlicher Bürger: Mario Hassert
Kapitän: Mario Hassert
Torwächter: Karl Jürgen Sihler
Totengräber: Mario Hassert
Zeus: Mario Hassert
Aphrodite: Gisa Bergmann
Ares: Michael Betz
Artemis: Rita Rhingeanu
Athene: Das ist aber nicht Athene. Athene war, glaube ich, Gisa Bergmann
Hades: Michael Betz(?)

Shepard



Beiträge: 442

18.10.2010 15:12
#11 RE: God of War 1 - Liste Zitat · antworten

Gisa Bergmann, die Allzweckwaffe für weibliche Personen in jedem Spiel. Ich mag ihre Stimme ja aber sie wird echt häufig besetzt.

pewiha


Beiträge: 3.354

18.10.2010 17:37
#12 RE: God of War 1 - Liste Zitat · antworten

Krass, ihr kennt euch da ja gut aus. Ich habe das Athene-Sample aus dem Part der Erzählerin genommen, weil ich annahm, das wäre die gleiche Sprecherin.
Hat einer von euch für den 2. Teil zufällig schon ein paar Namen parat? Dann muss ich da weniger aufpassen. Ist immer so blöd, das mit Kopfhörern zu spielen.

Kirk20



Beiträge: 2.363

18.10.2010 23:08
#13 RE: God of War 1 - Liste Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Krass, ihr kennt euch da ja gut aus. Ich habe das Athene-Sample aus dem Part der Erzählerin genommen, weil ich annahm, das wäre die gleiche Sprecherin.
Hat einer von euch für den 2. Teil zufällig schon ein paar Namen parat? Dann muss ich da weniger aufpassen. Ist immer so blöd, das mit Kopfhörern zu spielen.


Athene wird in allen 3 Teilen von Gisa Bergmann gesprochen. Mehr weiß ich jetzt nicht.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz