Hi, ich wollte mal kurz wissen, wer die Hauptfigur Kratos in den beiden Spielen gesprochen hat. Ich dachte bis jetzt eigentlich immer, dass es Ingo Albrecht war (in der selben Tonlage wie in "Blade - Die Jagd geht weiter"), aber auf der Seite von Tilo Schmitz Agentur (http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Tilo_Schmitz.php) und auf Wikipedia steht, dass Schmitz es war. Könnte mal jemand Licht in meine Ungewissheit bringen?
Hmm, wirkliche Gewissheit kann ich dir nicht geben. Aber ich habe da auch immer Tilo Schmitz heraugehört... Wer aber genaueres weiß: Mich würds auch mal genauer interessieren
Wird Kratos in der PSP Fortsetzung eigentlich auch von Ingo Albrecht gesprochen?
Auf Wikipedia steht übrigens noch immer (oder schon wieder) Tilo Schmitz als Kratos für GoW 1+2. Dabei sollte doch jeder Synchronsprecher-Laie erkennen, dass das nicht Schmitz ist. Das natürlich der Nachteil für Plattformen, wo jeder Hinz und Kunz mitschreiben darf.
Da ich mir mal die ersten Teile für die PS3 gegönnt habe, habe ich mal einige Samples gemacht. Sorry für das Fiepen bei den meisten Samples, aber ich weiß nicht, wie ich das Abstellen konnte und woher das kam. Muss mir wohl nen neues Kabel besorgen.
God of War
Kratos Ingo Albrecht Athene Poseidon Kapitän Aphrodite Athener Bürgerin Zeus Ängstlicher Bürger Orakel von Athen Totengräber Artemis Dorforakel Kratos Frau Torwächter Hades Ares
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aengstlicher Buerger.mp3
Aphrodite.mp3
Ares.mp3
Artemis.mp3
Athene.mp3
Athener Buergerin.mp3
Dorforakel 2.mp3
Dorforakel.mp3
Hades.mp3
Kapitaen.mp3
Kratos Frau.mp3
Orakel von Athen.mp3
Torwaechter.mp3
Totengraeber.mp3
Zeus.mp3
Ängstlicher Bürger: Mario Hassert Kapitän: Mario Hassert Torwächter: Karl Jürgen Sihler Totengräber: Mario Hassert Zeus: Mario Hassert Aphrodite: Gisa Bergmann Ares: Michael Betz Artemis: Rita Rhingeanu Athene: Das ist aber nicht Athene. Athene war, glaube ich, Gisa Bergmann Hades: Michael Betz(?)
Krass, ihr kennt euch da ja gut aus. Ich habe das Athene-Sample aus dem Part der Erzählerin genommen, weil ich annahm, das wäre die gleiche Sprecherin. Hat einer von euch für den 2. Teil zufällig schon ein paar Namen parat? Dann muss ich da weniger aufpassen. Ist immer so blöd, das mit Kopfhörern zu spielen.
Zitat von pewihaKrass, ihr kennt euch da ja gut aus. Ich habe das Athene-Sample aus dem Part der Erzählerin genommen, weil ich annahm, das wäre die gleiche Sprecherin. Hat einer von euch für den 2. Teil zufällig schon ein paar Namen parat? Dann muss ich da weniger aufpassen. Ist immer so blöd, das mit Kopfhörern zu spielen.
Athene wird in allen 3 Teilen von Gisa Bergmann gesprochen. Mehr weiß ich jetzt nicht.