Gwizdo und sogar Hector haben wohl ihre Originalstimmen der Serie, Sven Plate und Mario von Jascheroff. Nur Lian Chu wird komischerweise nicht von David Nathan sondern von Tobias Meister gesprochen. Ich nehme aber an, daß Nathan bei der Produktion der Trailersynchro einfach nicht verfügbar war, im Film aber dann wieder am Start ist.
der Film startet ja nun am 24.April. Hier mal die offiziellen Angaben aus dem Presseheft:
Dialogbuch: Mike Betz Dialogregie: Mario von Jascheroff/Peter Kirschberger (ich vermute mal, damit ist Herr Kirchberger gemeint ) Die deutschen Sprecher: Lian Chu...Tobias Meister (in der US-Fassung übrigens Forest Whitaker!) Gwizdo...Sven Plate Zoe...Farina Flebbe Arnold...Klaus Sonnenschein Hector...Mario von Jascheroff Fat John...Tilo Schmitz Lensflair...Peter Groeger 1.Fledermaus...Dr. Michael Nowka Gildas...Till Hagen 2.Fledermaus...Michael Pan Lian Chu als Kind...Michael Bauer Granion...Andreas Müller
In Antwort auf:Lian Chu...Tobias Meister (in der US-Fassung übrigens Forest Whitaker!)
Oh Gott, das bleibt wirklich so? Ist Tobias Meister nicht etwas alt für Lian Chu ...? Kann ich mir ohne David Nathan gar nicht vorstellen, da dieser in der Serie einfach perfekt besetzt ist und passt.
kann ich aus zweierlei Gründen nicht beurteilen - ich kenne die Serie nicht und ich habe vom Film die englische Fassung gesehen Da hat es aber eigentlich ganz gut gepasst...
david war sicherlich in der serie eine gute Wahl, aber wenn die Rolle im Kinofilm von jmd wie Forest Whitaker gesprochen wird ist es sehr löblich, dass Tobias Meister ihn spricht...ansonsten wäre es wahrscheinlich wieder so ein 08/15 Promi geworden.
Gerade weil die Zielgruppe hier Kinder ist, find ich das schon störend. Was interessiert die ob das in der US Version Forest Whitacker ist und Tobi Meister deswegen Kontuinität ist. Nathan passte ja schließlich und somit besteht kein Grund.
Hab heut das Making Of gesehen und fands auch irgendwie störend. David Nathan war schon gut in der Serie. Ich meine, Tobias Meister passt auch ziemlich gut, aber man ist es nunmal nicht gewohnt, deshalb echt ne dumme Entscheidung.