Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hightower


Beiträge: 156

29.12.2007 00:24
Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/de...er01-de_720.mov

Gwizdo und sogar Hector haben wohl ihre Originalstimmen der Serie, Sven Plate und Mario von Jascheroff.
Nur Lian Chu wird komischerweise nicht von David Nathan sondern von Tobias Meister gesprochen. Ich nehme aber an, daß Nathan bei der Produktion der Trailersynchro einfach nicht verfügbar war, im Film aber dann wieder am Start ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

31.03.2008 10:44
#2 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

Hallo,

der Film startet ja nun am 24.April. Hier mal die offiziellen Angaben aus dem Presseheft:

Dialogbuch: Mike Betz
Dialogregie: Mario von Jascheroff/Peter Kirschberger (ich vermute mal, damit ist Herr Kirchberger gemeint )
Die deutschen Sprecher:
Lian Chu...Tobias Meister (in der US-Fassung übrigens Forest Whitaker!)
Gwizdo...Sven Plate
Zoe...Farina Flebbe
Arnold...Klaus Sonnenschein
Hector...Mario von Jascheroff
Fat John...Tilo Schmitz
Lensflair...Peter Groeger
1.Fledermaus...Dr. Michael Nowka
Gildas...Till Hagen
2.Fledermaus...Michael Pan
Lian Chu als Kind...Michael Bauer
Granion...Andreas Müller

Gruß,

Frank

Svenni


Beiträge: 301

31.03.2008 18:21
#3 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten
In Antwort auf:
Lian Chu...Tobias Meister (in der US-Fassung übrigens Forest Whitaker!)


Oh Gott, das bleibt wirklich so? Ist Tobias Meister nicht etwas alt für Lian Chu ...? Kann ich mir ohne David Nathan gar nicht vorstellen, da dieser in der Serie einfach perfekt besetzt ist und passt.
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

31.03.2008 18:44
#4 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

Hallo,

kann ich aus zweierlei Gründen nicht beurteilen - ich kenne die Serie nicht und ich habe vom Film die englische Fassung gesehen Da hat es aber eigentlich ganz gut gepasst...

Gruß,

Frank

Fierstein


Beiträge: 654

01.04.2008 10:21
#5 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

david war sicherlich in der serie eine gute Wahl,
aber wenn die Rolle im Kinofilm von jmd wie Forest Whitaker gesprochen wird ist es sehr löblich, dass Tobias Meister ihn spricht...ansonsten wäre es wahrscheinlich wieder so ein 08/15 Promi geworden.

Knew-King



Beiträge: 6.506

01.04.2008 11:26
#6 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

Unfug, wäre ich Fan der Serie würde ich mich jetzt ziemlich ärgern.

Fierstein


Beiträge: 654

01.04.2008 14:49
#7 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

das kann man wie immer so und so sehen.

Knew-King



Beiträge: 6.506

01.04.2008 22:04
#8 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten
Gerade weil die Zielgruppe hier Kinder ist, find ich das schon störend. Was interessiert die ob das in der US Version Forest Whitacker ist und Tobi Meister deswegen Kontuinität ist.
Nathan passte ja schließlich und somit besteht kein Grund.
Edigrieg



Beiträge: 3.017

02.04.2008 02:27
#9 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten
Der bestand auch nicht damals beim Ducktale-Film oder SouthPark. Für echte Kontinuität muss man schon Bart Simpson oder Spongebob heißen.
Gaara



Beiträge: 1.391

20.04.2008 12:11
#10 RE: Dragon Hunters - Die Drachenjäger Zitat · antworten

Hab heut das Making Of gesehen und fands auch irgendwie störend. David Nathan war schon gut in der Serie. Ich meine, Tobias Meister passt auch ziemlich gut, aber man ist es nunmal nicht gewohnt, deshalb echt ne dumme Entscheidung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz