LIEBLING, HÄLTST DU MAL DIE AXT? (DF 1994) (So I Married an Axe Murderer, USA 1993)
Charlie Mackenzie / Stuart Mackenzie (Mike Myers) Axel Malzacher Harriet Michaels (Nancy Travis) Ulrike Möckel Tony Giardino (Anthony LaPaglia) Arne Elsholtz Rose Michaels (Amanda Plummer) Ulrike Stürzbecher May Mackenzie (Brenda Fricker) Roswitha Hirsch
Standup-Comedian (Patrick Bristow) Sven Hasper Polizeichef (Alan Arkin) [uncr.] Edgar Ott Kunde #1 (Al Nalbandian?) Alexander Herzog John 'Vicky' Johnson (Phil Hartman) Ingo Albrecht Susan, Tonys Freundin (Debi Mazar) Katharina Gräfe Polizistin (Luenell) Brita Sommer [als Luenell Campbell] Maureen O'Boyle (Maureen O'Boyle) Heidi Weigelt Steve Dunleavy (Steve Dunleavy) Franz Viehmann Zeitungsangestellte (Adele Proom) Kerstin Sanders-Dornseif Zeitungsreporter (Michael Richards) Wilfried Herbst Zeitungsmitarbeiter Frank (Mike Hagerty) Uwe Paulsen [als Michael G. Hagerty] Tonys Tanzpartnerin (Maggy Myers Davidson) Eva-Maria Werth Schottischer Priester (Robert Nichols) Eric Vaessen Informant #1 [Walter the Plumber] (Ken Johnson) Friedrich Georg Beckhaus Informant #2 [Master Cho] (Kelvin Han Yee) Stefan Fredrich Informant #3 [Man with Bimbo] (Joe Bellan) Dieter Kursawe Concierge (Greg Germann) Bernd Vollbrecht Pilot (Steven Wright) Stefan Staudinger Oberkellner (Ken Grantham) Andreas Berg Hanft Redner (Bob Sarlatte) Helmut Gauß Fahrer (Charles Grodin) Thomas Danneberg Kellner (John X. Heart) Andreas Berg Hanft Page (Frederick Walsh) Michael Bauer
Synchronfirma Deutsche Synchron Filmgesellschaft mbH [Berlin] Dialogregie: Arne Elsholtz?
Bei Regie tippe ich auf Arne Elsholtz bei Rainer Brandt Film oder Deutsche Synchron.
Ralph ist definitiv Axel Malzacher - und das finde ich verwirrend. Spricht er nicht die Hauptrolle? Ich würde Katja Nottke für Susan auch ausschließen, für mich klingt sie sehr nach Bettina Weiß. Steve Dunleavy hatte eindeutig die Stimme von Franz Viehmann (erste Stimme von "Sherlock Holmes" Jeremy Brett).
Zitat von Stefan der DEFA-FanRalph ist definitiv Axel Malzacher - und das finde ich verwirrend.
Achso, das hätte ich dazusagen müssen: Ralph ist die weibliche Rolle in dem Sample ("Ist wirklich nett, dich kennenzulernen ... Oh ja!") und die Stimme kommt mir irgendwoher bekannt vor.
Nach neuerlichem Nachhören höre ich beim Standup-Comedian auch Sven Hasper und bei Oberkellner & Kellner Andreas Berg Hanft.
Okay, da wäre ich (da ich den Film nicht kenne) nicht drauf gekommen. Ist A.B.Hanft jetzt amtlich (steht ja immerhin in der Liste)? Würde mich sehr freuen, endlich einen Namen zu dieser vertrauten Stimme zu haben. Susan ist auf keinen Fall Dorette Hugo, die erkenne ich im Schlaf. Aber vielleicht Ursula Hugo? Die Stimme hatte ich auch mal im Ohr durch die Serie "Blossom", leider aber eben nicht mehr.
Zitat von Stefan der DEFA-FanIst A.B.Hanft jetzt amtlich (steht ja immerhin in der Liste)? Würde mich sehr freuen, endlich einen Namen zu dieser vertrauten Stimme zu haben.
"Amtlich" vielleicht nicht, aber ich bin mir sicher.