Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.703

01.01.2008 00:39
Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns (USA 1991) Zitat · antworten

VALKENVANIA - DIE WUNDERBARE WELT DES WAHNSINNS
(Nothing But Trouble, USA 1991)


Chris Thorne (Chevy Chase) Michael Brennicke
Richter Alvin 'J.P' Valkenheiser / Bobo (Dan Aykroyd) Thomas Danneberg
Dennis / Eldona (John Candy) Peter Kirchberger
Diane Lightson (Demi Moore) Maud Ackermann
Miss Purdah (Valri Bromfield) Evelyn Gressmann
Fausto Squiriniszu (Taylor Negron) Rainer Brandt
Renalda Squiriniszu (Bertila Damas) Evelyn Maron
Mark, Generalstaatsanwalt (Raymond J. Barry) Frank Otto Schenk
Brian (Brian Doyle-Murray) Lothar Mann
Mike, der Portier (Peter Aykroyd) Matthias Klages
Dealer #1 Arthur (Daniel Baldwin) Jörg Hengstler
Dealer #2 (James Staszkiel) Tilo Schmitz [als James Staskel]
Freundin von Dealer #1 (Deborah Lee Johnson) Ulrike Lau
Freundin von Dealer #2 (Karla Tamburrelli) Silke Matthias (??)
L'il Devil (L'il Debbull) (John Daveikis) FGM Stegers (?)
TV-Nachrichtensprecher Roger (Roger Grimsby) Lothar Mann
TV Reporterin Susan Campos (Susan Campos) Ulrike Lau
Autotelefondienststimme Ulrike Lau
Rapper #1 Matthias Klages
Rapper #2 Jörg Hengstler
Rapper #3 Tilo Schmitz

Synchronfirma: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH [Berlin]


Besonders bemerkenswert ist hier - neben der erstaunlichen überregionalen Kontinuitätsbesetzung - die Verwandlungsfähigkeit von Thomas Danneberg. Ich war schon vor gefühlt einem Jahrzehnt, als ich den Film erstmals & bislang zuletzt sah und schon von der Programmzeitschrift von den beiden extremen Rollen Aykroyds gelesen hatte, gespannt, ob er das packen wird (oder überhaupt besetzt worden ist), und war mehr als begeistert von seiner Leistung.

Gruß,
Tobias

Wilkins


Beiträge: 4.262

13.07.2019 20:47
#2 RE: Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns (USA 1991) Zitat · antworten

Meine Damen und Herren,
Liebe Kinder,

treten Sie ein und staunen Sie!

Begleiten Sie einen Trupp arroganter Yuppies und farbenfroher Brasilianer auf einem abenteuerlichen Trip abseits des Highways und bar jeder Vernunft. Irgendwo im Nirgendwo erwarten Sie surreale Landschaften, groteske Anflüge von Humor, unterirdische Vulkane, Zwangshochzeiten, Autofriedhöfe und das Rube-Goldberg-Spukhaus. Doch Vorsicht: Gewarnt wird vor schießwütigen Provinzpolizisten, Todesfallen und haufenweise Plot- und Logiklöchern! Über allem thront ein greiser Richter mit phallischem Gesichtserker, der Verkehrssünder zu Hot-Dog-Würstchen verarbeitet. Wagen Sie die cinematische Achterbahnfahrt auf dem "Bone Stripper" und erleben Sie: John Candy in Uniform und Frauenkleidern, Demi Moore in den Händen mongoloider Riesenbabys, Chevy Chase mit einem Bein in der Bettpfanne sowie Tupac Shakurs Kinodebüt!

Wie bitte? Ich bin stocknüchtern. Das ist der Inhalt dieses Films!

"Valkenvania" ist einer der bizarrsten Unfälle der Geschichte Hollywoods - und vielleicht gerade deshalb einen Blick wert. Insbesondere für Synchronfans, denn hier gibt's vorbildliche Kontinuität und einen Thomas Danneberg, der hörbar seinen Spaß hatte. Ganz im Gegensatz zu den Warner Brothers, die dem Streifen seinen Titel "Nothing but Trouble" gewiss aus reinem Zynismus verpassten; brachte ihnen der Film doch genau das ein: Nichts als Ärger.

Zitat von VanToby im Beitrag #1
Brian                                   (Brian Doyle-Murray)     Helmut Gauß
TV-Nachrichtensprecher Roger (Roger Grimsby) ?


Gauß stimmt nicht. Brian Doyle-Murray und Roger Grimsby sollten beide Lothar Mann sein.

Anbei außerdem noch ein Sample von L'il Devil/Debbull. Stegers kann man ausschließen, ich tippe stark auf den damaligen Berliner Chargen-Spezialisten Joachim von Ulmann.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brian + Roger.mp3
LilDevil.mp3
dlh


Beiträge: 14.916

13.07.2019 21:08
#3 RE: Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns (USA 1991) Zitat · antworten

Und das, liebe Kinder, kommt dabei raus, wenn Produzenten unter Koks-Einfluss "grünes Licht" für Projekte geben.
Kann dieses Video, welches ein wenig näher auf die Produktionsgeschichte eingeht, übrigens nur empfehlen:



Brian + Roger.mp3 -> 2x Lothar Mann stimmt

Scat


Beiträge: 1.631

17.07.2019 02:27
#4 RE: Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns (USA 1991) Zitat · antworten

Cooles Video, danke dafür. War mir alles bisher nicht bekannt. Ich mag den Streifen übrigens. Ne Menge abgedrehte Ideen und Aykroyd tobt sich so richtig aus.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz