Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
mooniz



Beiträge: 7.091

02.01.2008 20:16
Dr. Slippery Zitat · antworten

hab ich gerade richtig gehört? wird hugh laurie in der serie, die am sonntag auf comedy central startet,
auch von klaus-dieter klebsch gesprochen?

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 36.440

02.01.2008 20:29
#2 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Ja, ist Klebsch.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.816

02.01.2008 21:22
#3 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten
Ja die Besetzung ist einfach klasse.
Hatte die Info damals schon hier(http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7102205) gepostet, aber da wurde die Serie noch unter dem ursprünglichen Titel angekündigt.

Die Serie hat glaube ich aber nur 6 Folgen und ich
finde es etwas blöde, dass sie in den Titel ein "Dr." mit reinbringen mussten,
nur um nochmals darauf hinzuweisen, dass der Star aus "Dr. House" dort mitwirkt.
Naja...

aijinn


Beiträge: 1.480

07.01.2008 17:32
#4 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

"klasse"????? Das bezieht sich jetzt aber nur auf Klebsch auf Hugh Laurie, oder? Als ich Rita Engelmann auf der 42jährigen Anna Chancellor gehört hab bin ich fast aus dem Bett gefallen.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

PeeWee


Beiträge: 1.680

07.01.2008 17:52
#5 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Scheint ne Hamburger Synchro zu sein, denn da waren auch noch Holger Mahlich und für Peter Capaldi Robert Missler zu hören - mit geschlossenen Augen kann man sich also vorstellen, es wäre ne Folge von House... obwohls nicht so witzig ist.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 18:23
#6 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Zitat von aijinn
"klasse"????? Das bezieht sich jetzt aber nur auf Klebsch auf Hugh Laurie, oder? Als ich Rita Engelmann auf der 42jährigen Anna Chancellor gehört hab bin ich fast aus dem Bett gefallen.


Rita Engelmann war Kontinuitätsauflage: Sie synchronisierte Anna Chancellor auch in der Serie SUBURBAN SHOOTOUT von 2007 - gleicher Auftraggeber.

ftde



Beiträge: 756

07.01.2008 22:41
#7 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten
Auch dass man Slipperys Kollegen Pilfrey unbedingt die Stimme von House' Kollegen Wilson geben musste, fand ich etwas albern - nichts gegen Robert Missler, ich höre ihn eigentlich sehr gern bei "Dr. House" und "extra 3".
Knew-King



Beiträge: 6.062

14.01.2008 05:53
#8 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Rita Engelmann ist wirklich VIEL VIEL VIEL zu Alt besetzt, Kontuinität hin oder her, das funktioniert einfach nicht.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Tatta


Beiträge: 28

20.01.2008 12:30
#9 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
Ich finde, Klebsch passt in dieser Serie überhaupt nicht auf Laurie, der dort im Originalton vermutlich mit seiner ganz normalen Stimme spricht und nicht, wie in Dr. House, etwas rauher und mit amerikanischem Akzent. Klebsch hat versucht, sich dieser Sprechweise anzupassen, was, meiner Meinung nach, ziemlich gekünstelt klingt.
Natürlich bin ich normalerweise auch dafür, dass die Schauspieler ihre Stammsprecher behalten, aber in diesem Fall muss ich da echt mal eine Ausnahme machen.


"Ich war eloquent! Scheiße!"
Tom Hanks alias Arne Elsholtz in "E-mail für dich"

CrimeFan



Beiträge: 2.871

12.04.2021 22:15
#10 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Wenn man noch Sascha Rotermund auf Benedict Cumberbatch besetzt hätte, wäre es tatsächlich eine House 2.0 Synchro.
Klebsch zu einen so frühen Zeitpunkt auf Hugh Laurie ist natürlich Lobenswert (wahrscheinlich hat man es gleich Parallel zu House in Hamburg aufgenommen). Allerdings merkt man doch den Altersunterschied an. Da die Synchro erst 2007 produziert wurde, sind beide etwa 14 Jahre auseinander. Er wirkte in manchen Szenen doch etwas zu Alt. Auch fande ich, das Klebsch mir etwas zu sehr nach House klang, was auf den Charakter nicht wirklich gepasst hat.
Missler auf Peter Capaldi ist bestimmt auch kein Zufall. Zwar ist die Besetzung ganz Witzig, da beide quasi die Rollen getauscht haben, unkreativer hätte man allerdings nicht mehr sein können.
Ich denke Comedy Central wollte damals einfach auf den House Zug mit mit aufspringen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz