Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
mooniz



Beiträge: 7.091

02.01.2008 20:16
Dr. Slippery Zitat · antworten

hab ich gerade richtig gehört? wird hugh laurie in der serie, die am sonntag auf comedy central startet,
auch von klaus-dieter klebsch gesprochen?

grüße
ralf

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

02.01.2008 20:29
#2 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Ja, ist Klebsch.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.01.2008 21:22
#3 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten
Ja die Besetzung ist einfach klasse.
Hatte die Info damals schon hier(http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=7102205) gepostet, aber da wurde die Serie noch unter dem ursprünglichen Titel angekündigt.

Die Serie hat glaube ich aber nur 6 Folgen und ich
finde es etwas blöde, dass sie in den Titel ein "Dr." mit reinbringen mussten,
nur um nochmals darauf hinzuweisen, dass der Star aus "Dr. House" dort mitwirkt.
Naja...
aijinn


Beiträge: 1.741

07.01.2008 17:32
#4 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

"klasse"????? Das bezieht sich jetzt aber nur auf Klebsch auf Hugh Laurie, oder? Als ich Rita Engelmann auf der 42jährigen Anna Chancellor gehört hab bin ich fast aus dem Bett gefallen.

PeeWee


Beiträge: 1.712

07.01.2008 17:52
#5 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Scheint ne Hamburger Synchro zu sein, denn da waren auch noch Holger Mahlich und für Peter Capaldi Robert Missler zu hören - mit geschlossenen Augen kann man sich also vorstellen, es wäre ne Folge von House... obwohls nicht so witzig ist.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 18:23
#6 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Zitat von aijinn
"klasse"????? Das bezieht sich jetzt aber nur auf Klebsch auf Hugh Laurie, oder? Als ich Rita Engelmann auf der 42jährigen Anna Chancellor gehört hab bin ich fast aus dem Bett gefallen.


Rita Engelmann war Kontinuitätsauflage: Sie synchronisierte Anna Chancellor auch in der Serie SUBURBAN SHOOTOUT von 2007 - gleicher Auftraggeber.

ftde



Beiträge: 766

07.01.2008 22:41
#7 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten
Auch dass man Slipperys Kollegen Pilfrey unbedingt die Stimme von House' Kollegen Wilson geben musste, fand ich etwas albern - nichts gegen Robert Missler, ich höre ihn eigentlich sehr gern bei "Dr. House" und "extra 3".
Knew-King



Beiträge: 6.542

14.01.2008 05:53
#8 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Rita Engelmann ist wirklich VIEL VIEL VIEL zu Alt besetzt, Kontuinität hin oder her, das funktioniert einfach nicht.

Tatta


Beiträge: 28

20.01.2008 12:30
#9 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:
Ich finde, Klebsch passt in dieser Serie überhaupt nicht auf Laurie, der dort im Originalton vermutlich mit seiner ganz normalen Stimme spricht und nicht, wie in Dr. House, etwas rauher und mit amerikanischem Akzent. Klebsch hat versucht, sich dieser Sprechweise anzupassen, was, meiner Meinung nach, ziemlich gekünstelt klingt.
Natürlich bin ich normalerweise auch dafür, dass die Schauspieler ihre Stammsprecher behalten, aber in diesem Fall muss ich da echt mal eine Ausnahme machen.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

12.04.2021 22:15
#10 RE: Dr. Slippery Zitat · antworten

Wenn man noch Sascha Rotermund auf Benedict Cumberbatch besetzt hätte, wäre es tatsächlich eine House 2.0 Synchro.
Klebsch zu einen so frühen Zeitpunkt auf Hugh Laurie ist natürlich Lobenswert (wahrscheinlich hat man es gleich Parallel zu House in Hamburg aufgenommen). Allerdings merkt man doch den Altersunterschied an. Da die Synchro erst 2007 produziert wurde, sind beide etwa 14 Jahre auseinander. Er wirkte in manchen Szenen doch etwas zu Alt. Auch fande ich, das Klebsch mir etwas zu sehr nach House klang, was auf den Charakter nicht wirklich gepasst hat.
Missler auf Peter Capaldi ist bestimmt auch kein Zufall. Zwar ist die Besetzung ganz Witzig, da beide quasi die Rollen getauscht haben, unkreativer hätte man allerdings nicht mehr sein können.
Ich denke Comedy Central wollte damals einfach auf den House Zug mit mit aufspringen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz