Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
murphy


Beiträge: 2.373

04.01.2008 03:34
Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten
Münchener Synchros sind für mich ja nach wie vor ein rotes Tuch ...
 Cristian Solimeno  |  Neil Gant            |  Marcus Off
James Wilby | Josh Hayden | ?
James Cosmo | Brenden Kelly | ?
Teo-Wa Vuong | Ly Tam | ?
Kirsty Mitchell | Flt. Att. Marcie | Claudia Lössl
Michael Maloney | Adam Bregorsky | Sigmar Solbach
Don Warrington | General Harris | Frank Engelhardt
Rowena King | Kimberly Marshall | Kathrin Simon
Neal Welty | Adm. Frank Dalton | Leon Rainer
... aber eine Sache hat mich besonders irritiert:

Die Reporterin Kimberly Marshall klingt für mich eindeutig nach "Zola Knox" aus FAFA, doch Veronika Neugebauer war es sicher nicht, und Natascha Geisler hatte ich eigentlich mit etwas schönerer, weniger quäkender Stimme in Erinnerung. Sprach die Gesuchte vielleicht eine andere Rolle in derselben Serie?

Klaus



Beiträge: 713

05.01.2008 21:45
#2 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten

Zitat von murphy
Münchener Synchros sind für mich ja nach wie vor ein rotes Tuch ...

Jaja, für mich auch, besonders die der "Neuzeit"...
 
Cristian Solimeno | Neil Gant | Marcus Off
James Wilby | Josh Hayden | ?
James Cosmo | Brenden Kelly | ?
Teo-Wa Vuong | Ly Tam | ?
Kirsty Mitchell | Flt. Att. Marcie | Claudia Lössl
Michael Maloney | Adam Bregorsky | Sigmar Solbach
Don Warrington | General Harris | ?
Rowena King | Kimberly Marshall | Natascha Geisler ???

Zitat von murphy
Und wer war eigentlich dieser "Frank"?

Bei dem meine ich Leon Rainer (allerdings mit deutlich gealterter Stimme) rausgehört zu haben.

Gruß
Klaus

murphy


Beiträge: 2.373

06.01.2008 04:56
#3 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten
Zitat von Klaus
Kirsty Mitchell | Flt. Att. Marcie | Claudia Lössl
Verdammt! Schon wieder nicht erkannt ... dabei ist mir das auch mit der älteren (und ziemlich anders klingenden) Lössl inzwischen eigentlich immer häufiger geglückt. Zumal die in fast jeder zweiten Münchener Synchro zu hören ist, die ich mitbekomme ;)

In Antwort auf:
Michael Maloney | Adam Bregorsky | Sigmar Solbach
Na gut, den kann ich eh nicht. Kann es sein, dass der als Schauspieler ganz anders klingt? Hab den neulich exktra in einem Film mit Lena Beyerling noch mal genau "unter die Lupe genommen", aber der fiel mir hier nicht ein. Oder gibt es zwei Sigmar Solbachs? ;)

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Und wer war eigentlich dieser "Frank"?
Bei dem meine ich Leon Rainer (allerdings mit deutlich gealterter Stimme) rausgehört zu haben.
Okay, aber welchen Schauspieler hatte der?
In der Cast gab es keinen Frank, daher der Tipp mit dem Admiral ... würde von der Rolle her passen.

Wie sieht es aus mit Rowena King?

Klaus



Beiträge: 713

06.01.2008 09:33
#4 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten

Also es gibt nur einen Sigmar Solbach und der sprach hier ganz sicher Adam Bregorsky. Den höre ich seit "Alien" eigentlich überall raus, zumal sich seine Stimme seither kaum verändert hat. Die Sprecherin von Rowena King habe ich dagegen nicht erkannt und der Admiral könnte auf Frank durchaus passen (auch ohne Uniform). Aber offensichtlich hat außer uns beiden kein Münchener Synchronexperte diesen Film gesehen...

Gruß
Klaus

murphy


Beiträge: 2.373

06.01.2008 10:26
#5 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten
Zitat von Klaus
Also es gibt nur einen Sigmar Solbach
Da bin ich aber beruhigt

In Antwort auf:
und der sprach hier ganz sicher Adam Bregorsky.
Das wollte ich auch keinesfalls anzweifeln, ich erkenne den ja wie gesagt nicht mal. Hab auch die Stimme aus dem Film leider nicht mehr im Ohr sowie keine Samples gemacht ...

In Antwort auf:
Den höre ich seit "Alien" eigentlich überall raus, zumal sich seine Stimme seither kaum verändert hat.
Huch ... die Synchro hab ich grad erst als Klassiker für die Silhouette nominiert, und dann sowas Das bedeutet, ich habe Solbach schon mindstens ca. zehn mal gehört

In Antwort auf:
Die Sprecherin von Rowena King habe ich dagegen nicht erkannt
Schade, wegen der hab ich den Thread eigentlich nur aufgemacht ... hatte ja sonst nicht viel zu bieten Dank dir ist es nun wenigstens etwas mehr geworden

In Antwort auf:
und der Admiral könnte auf Frank durchaus passen (auch ohne Uniform).
Na dann nehmen wir das einfach mal so an.

In Antwort auf:
Aber offensichtlich hat außer uns beiden kein Münchener Synchronexperte diesen Film gesehen...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens einige hier den Film geschaut haben (so schlecht war der nämlich gar nicht, obwohl direct-to-tv, und sonst lief ja nix Brauchbares), aber ein Kenner von Münchener Stimmen war – wie du schon sagtest – offenbar nicht dabei. Oder es sind bloß wieder alle zu faul zum posten

PeeWee


Beiträge: 1.712

07.01.2008 13:38
#6 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten

Don Warrington war Frank Engelhardt.

murphy


Beiträge: 2.373

08.01.2008 06:43
#7 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Don Warrington war Frank Engelhardt.
Dankeschön!
murphy


Beiträge: 2.373

07.04.2008 05:28
#8 RE: Comet Impact - Killer aus dem All (2007) Zitat · antworten
Zitat von murphy
Rowena King        |  Kimberly Marshall    |  Natascha Geisler ???
... aber eine Sache hat mich besonders irritiert:
Die Reporterin Kimberly Marshall klingt für mich eindeutig nach "Zola Knox" aus FAFA, doch Veronika Neugebauer war es sicher nicht, und Natascha Geisler hatte ich eigentlich mit etwas schönerer, weniger quäkender Stimme in Erinnerung. Sprach die Gesuchte vielleicht eine andere Rolle in derselben Serie?
Das war übrigens Kathrin Simon, wie sich jetzt endlich herausgestellt hat!

... und die gesuchte Rolle in FAFA war Kristin Lehman als Dr. Lily Reddicker (Staffeln 4-5).
Anscheinend fand mein Gedächtnis, die hätte besser auf Kathryne Dora Brown als Zola Knox gepasst

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz